1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

:D selber gedanke zur selben uhrzeit :winken:
    ich hab ja auch geschrieben das in meinen stammlokalen sogar mehr los ist als sonst, was aber wohl am urlaub liegt, nicht am neuen nichtraucherschutz ;)

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

War gestern in einer 2 geteilten Disco, der Raucherbereich war brechend voll...
    der Nichtraucherbereich war weniger besucht wie sonst, die Menschenansammlung fand eindeutig im Raucherbereich statt....

3. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher weißt das es schön wird?
    Vielleicht ist das Essen total versalzen?

Aber ich weiß jetzt schon was morgen unter deinem Nick hier stehen wird:

Es war so voll das jeder Gast noch einen auf der Schulter sitzen hatte und der Wirt hat 3 mal das Geld mit der Schubkarre raus gebracht.

Oh , jetzt habe ich dir deinen Post von morgen versaut.:D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, das ist normal. Viele Nichtraucher sind ja im Bekanntenkreis sehr tolerant und gehen dann auch mit den Rauchern in den Raucherbereich. Das hat dann automatisch eine "Sogwirkung", da die Leute ja lieber da hingegen, wo mehr los ist - vor allem in der Disco, da tummeln sich dann auch jede Menge Nichtraucher in diesen Bereichen.
    Aus diesem Grund ist ein Raucherbereich nicht zielführend.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich bin dafür das im raucherbereich volksmusik gespielt wird, im nichtraucherbereich rock... dann schau ma mal weiter ;)

wo darf es sowas geben? welches bundesland? ich glaub das muss man jetzt immer dazu schreiben wo man was wo beobachet hat...

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Schleswig-Holstein, richtig abgetrennter bereich mit Mauern und Tür ;) von daher absolut Regelkonform ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

mir fällt noch was ein was bei uns vor der jahreswende in der zeitung stand:
    ein wirt hat auch bedenken das ihm die gäste wegrennen würden. er schreibt das er 80 % raucher als gäste hat. er schreibt nicht das er 90 % gäste unter 18 jahre hat. für alles junges gemüse ist dieses lokal eines der ersten treffpunkte.... da kann sich jetzt jeder sein eigenen reim draus machen was man von solch einer aussage halte soll....
    natürlich rennen sie ihm nicht weg und da er einen schönen terrasse hat, kann er den kindern dann im sommer auch gelegenheit gegben, zu rauchen... oder damit anzufangen.... der arme wirt :rolleyes:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

in bayern will man raucherclubs einführen. eine disco in der nähe will das machen. wie die viele discos hat er 2 getrennte discos. nun gut... da muss man dann wohl extra bezahlen um dort hinein zu dürfen. ganz genau weiß ich das auch nicht wie das klappen soll. für raucher sicher toll, würd ich auch hineingehen wäre ich noch raucher und jung genug ;) aber was ist mit den nichtrauchern? ich kann nur beten das die nicht extra bezahlen um dort auch hineinzudürfen...
    aber zuerst muss wohl auch geregelt werden, was tatsächlich erlaubt ist und was nicht.

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier bei uns wollen jetzt einige Lokalitäten "Raucherclubs" werden.
    Zum Artikel

Ich denke das wird sich nicht wirklich rentieren für die Wirte (meine Meinung).
    Die Nichtraucher die vorher trotzdem in diese Lokale gegangen sind,werden dann mit Sicherheit ganz wegbleiben (ich würde mich jedenfalls dort als Nichtraucher nicht anmelden um in einen Raucherclub zu gehen).
    Und ob dadurch neue Kundschaft angelockt wird glaub ich nicht.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich behaupte das diese ganzen clubs schnell aufgeben werden, kein mensch, auch kein raucher (und ich war bis vor kurzem einer), füllt nen mitgliedsantrag aus, zahlt mitgliedsbeitrag, lässt sich ne karte geben die er dann mitführt usw usw nur damit er in eine kneipe kommt....evtl sogar nur in eine (wenn dann müsste das für viele kneipen in einer stadt gelten z.b., aber was ist wenn man verreist? es braucht den CDR! (club deutscher raucher :D )
    mag sein das ein paar prozent das am anfang lustig finden, auf dauer werden diese clubs sehr sehr sehr leer sein.