1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Aha. Da gewinnt das "Ger-money" eine ganz andere Bedeutung. :)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dann kommt Mucks antwort:

ich kapier deine antwort nicht! rocky hat ja nciht mal vom sterben geschrieben... oder muss man jetzt schon an passiv rauchen sterben um überhaupt anzuerkennen das passiv rauchen schädlich ist?? sowas blödes hier :confused:

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Hat er nicht. Aus dem ganzen Thread ergibt sich, daß die Raucher das Leben der Passivraucher gefährden. Wenn Leben gefährdet ist, kann das tödlich ausgehen. Tote Passivraucher sind bisher nicht nachgewiesen. Ich bin sogar der Überzeugung, daß der Nachweis der Schädigung von Passivrauchern gelingt. Worauf ich hinauswollte, ist Dir schon aufgefallen? Wieso wird erst jetzt der "Nachweis" der Schädigung von Passivrauchern erbracht, wenn seit Jahren von den Passivrauchern diese Schädigung als Vorwand für ihren "Kampf" gegen die Raucher vorgebracht wird? Was also bisher alles nur heiße Luft? Alleine dieses Schöndeutsche Wort "Passivrauchen" geht mir schon auf den Senkel und ich habe an anderer Stelle oder an mehreren immer wieder gefragt, ob die Schädigung von Nichtrauchern, die sich nicht im Bereich von Rauchern aufhalten denn nur Illusion wäre und ob der Feinstaubgehalt der Luft nicht auch die armen Lungen der Passivraucher belastet zusätzlich zu dem, was die armen Raucher ausatmen, was also noch übrig ist von dem, was die in den Lungen behalten.
    Nein, ich hab' mich nur geärgert, daß dieser Thread einfach kein Ende nimmt und daß die Positionen noch immer die gleichen sind. Sorry.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

da müßtest du dich aber ganz schön über dich selber ärgern.... so festgefahren wie deine Einstellung dazu ist...

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Gell? Und dabei rauche ich garnicht mehr. :)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das weiß ich doch.... es geht aber ums passiv-rauchen aufhören.. das ist nämlich viel schwieriger! :D zugegeben, bestimmt nicht so schädlich wie das richtige rauchen daber das ist hier auch nicht das thema!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ist genauso hirnrissig, das man von Passivrauchen abnippelt, wie Krebs von den Handys bekommt. Was bewiesen konnte, ist, das Handys in Autos viele Unfälle verursachen können. Und alles, was verboten ist, macht der Nation ja umso mehr Spass. Vergeht kein Tag, wo man mindestens nicht 2-3 trifft
    (Passivraucher und telefonierende Autofahrer) :winken: :winken: :winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit ein bisschen Nachdenken könntest du selber darauf kommen, dass ein 100%iger Nachweis einer Todesursache in den seltensten Fällen gelingt.
    Bei meinen Eltern ist mal in der Wohnung eine Wand verschimmelt. Einige Zeit später hat man herausgefunden, dass in der Wohnung darüber ein Wasserrohr einen Haarriss hatte.
    Nun, ist damit bewiesen, dass das dort ausgetretene Wasser tatsächlich die Ursache für den Schimmel war? Nein. Es bleibt eine Schlussfolgerung aufgrund kausaler Zusammenhänge, deren Ursache und Wirkung ausreichend bekannt sind.
    Nun frage ich dich: Wenn es mittlerweile unstrittig ist, dass Raucher durch das Rauchen geschädigt werden, wieso sollte das bei denjenigen, die die Kippe selber nicht anzünden, dann nicht der Fall sein?
    Warum wurde erst vor wenigen Jahren nachgewiesen, dass Acrylamid krebserregend ist? Warum wurde die Atombombe erst 1945 gezündet, obwohl Oppenheimer und Teller bereits 1933 die theoretischen Grundlagen dazu entwickelten?

Es gibt etwas, was man technischen Fortschritt nennt. Genau deshalb habe ich den obigen Artikel zitiert. Es gibt immer feinere Nachweismethoden, die derartige Veränderungen sichtbar machen.
    Nein. Nur weil ein in deinen Augen nicht endgültiger Beweis erbracht wurde, ist es noch lange nicht "erwiesen", dass die Behauptung falsch sei.
    Auf dieser Basis dürfte man keinerlei Straftäter aufgrund von Indizien verurteilen.
    Tut mir sehr leid, aber ich habe Mühe, diesen Bandwurmsatz zu verstehen.

Was ist an dem Wort "Passivrauchen" verkehrt? Es gibt einen aktiven Raucher. Das ist derjenige, der sich die Kippe anzündet und selber daran zieht. Und dann gibt es auf der anderen Seite diejenigen, die den ausgeatmeten und den von der Kippe direkt abschwelenden Rauch einatmen müssen. Da sie hier keine Akteure sind, bezeichnet man sie als "passiv". Dieser Terminus technicus ist eine gängige Bezeichnung für derartige Beziehungen.

Übrigens: Der ausgeatmete Rauch ist weniger das Problem. Der direkt von der Kippe abschwelende Rauch enthält eine wesentlich höhere Schadstoffkonzentration als das, was sich der Raucher in die Lungen zieht und wieder ausbläst.

Was schlichtweg daran liegt, dass du dich der Realität verweigerst und dich nach wie vor der Plattitüden der Raucherlobby bedienst.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

falls du selbst raucher bist, ich nehm das jetzt mal an, dann weiß du irgendwann (muck nicht, der ist immun ) das es einem ganz schön schlauchen kann, das liebe rauchen! da kommen dann nach ein paar jahren ein paar wehwechen....*hust* und *keuch* usw. bei einem mehr, bei dem anderem weniger... wenn du das einsiehst (rauchen gefährdet die gesundheit) brauchen wir nicht mehr weiterdiskutieren was passiv rauchen betrifft... diese diskussion ist mühsig wie ein kropf da es sonneklar ist....

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  10. AW: Nichtraucherschutz

Ich bin sicher, dass Passivraucher sterben. Alle.:)