1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich weiß. Das war auch der wichtigere und größere Schritt. Respekt.

2. doku

doku Guest

Muck, Du hast mal wieder nicht richtig gelesen. :eek: Ich schrieb doch "das war einer der Gründe". Glaub mir, wenn ich was wirklich will, dann mach ich das auch. Gut, dass ich nicht mehr rauchen will. ;)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also was mich am schluß genervt hat, war meine SUCHT! die machte mir ja zu schaffen wenn ich mich genötigt sah nicht zu rauchen! nicht die orte an denen man nicht rauchen soll sind schuld, sondern die sucht nach zigaretten... ;)

ein schönes beispiel: ich fahr öfters in die Therme Bad Füssing! ich hab da 1:15 min fahrzeit! wenn ich meine eltern mit genommen hab, oder allgemein nichtraucher, hab ich nicht geraucht! wenn ich dann in der tiefgarage geparkt habe, konnte ich vor der therme auch keine mehr rauchen und in der therme hätte ich mich dann von meiner familie abseilen müssen um im rauchercafe eine zu rauchen (die haben da 2 cafes) was mir dann rollende augen von wegen süchtling eingebracht hätte.... mich hat das so genervt! aus schaden wird mal klug: später hab ich extra einen parkplatz im freien gesucht um vor der therme noch eine zwitschern zu können.... ;) das geht einem doch auf den sack! das war zwar nicht der grund warum ich aufgehört habe, aber als schöne nebeneffekt hab ich dieses problem heut nicht mehr! und mit dem rauchverbot in lokalen hätte ich mein liebe not gehabt... aber so??? :D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@kinofreak
    Die "verbotenen" bzw. verstohlenen Zigaretten schmeckten doch ohnehin am besten. Ich kenne solche Zigaretten auch zur genüge, wo man auf diese eine Zigarette hinfieberte und sie dann schließlich rauchte... Ein Genuß :)
    Aber es ist eine zweischneidige Klinge, die da über einen schwebt: Einerseits fühlt man sich während des Rauchens erlöst, andererseits erkennt man, wie Du auch schreibst, die eigene Sucht und die eigene Schwäche.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich weiß was du meinst @foo. Genuß ist aber vielleicht sogar das falsche wort! Erlösung trifft es wohl besser ;)

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Genuß und Erlösung liegen nahe beisammen. Wenn Du meinen vorhergehenden Beitrag ganz liest, ist das auch gut rauszulesen. ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

genuß hört sich schon wieder positiv an und ich bin doch sooooo ein anti raucher geworden ;)

8. Master-D

Master-D Guest

Mir ist es relativ Latte, ob ich gerade da wo ich bin rauchen darf oder nicht.

Wenn ich Lust auf `ne Kippe habe dann rauch ich auch eine. :winken:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn du dann auch Lust auf eine Strafe hast ;).

10. AW: Nichtraucherschutz

Von Genuß oder Geschmack kann man bei Zigaretten auch nicht sprechen.
    Wer hat bei seiner ersten Kippe gesagt: "Mmmh, lecker" ? :D