1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

ich bin eigentlich ein toleranter mensch was das rauchen angeht. nur in den eigenen 4 wänden herrscht absolutes rauchverbot. die leute würde ich bei regen und sturm vors haus jagen.

die jetzigen maßnahmen finde ich absolut lächerlich und kindisch. gewisses verständnis ist ja noch vorhanden was das rauchen in gaststätten angeht, das empfand ich durchaus als nervig und lästig, vor allem beim essen und in hinblick auf die leute die da arbeiten. aber in gewisser weise gehe ich ja dahin und rechne damit.

völlig banane empfinde ich das eingeschränkte rauchen an bus/bahnsteigen. bei den kleinen haltestellen (wie beim mir im dorf) gilt an den bahnsteigen rauchverbot. aber es hält sich kein ******* dran. selbst die polizei selbst nicht die mit mir jeden morgen zug fährt. ist auch absolut verständlich, denn es wird quasi unter freiem himmel geraucht. der rauch wird vom wind sofort weggeweht.

seinen höhepunkt erreicht der nichtraucherschutz dann in den größeren bahnhöfen wo mit einer gelben linie für raucher (wie in einem affenkäfig) ein raucherberei geschaffen wurde in denen sich dann 30 leute quetschen können und bei denen der dunst dann auch auf leute herweht die auch 10meter neben dem abgesperrten bereich stehen.

in den büros im betrieb durfte grundsätzlich nicht geraucht werden sofern nichtraucher anwesend sind. das war in den kaffee/ecken auf dem flur bislang anders. jetzt werden bei uns auch hier abgesperrte raucherbereich geschaffen die aufgrund der starken abluftanlage völlig überflüssig sind. es führt sogar eher zu einer größeren belastung für mich als nichtraucher. denn da viele meiner kollegen rauchen würde, wenn ich im nichtraucherbereich bliebe der "flurfunk" quasi eingestellt. um dann nicht allein dazustehen würde ich dann die gesellschaft in den raucherbereichen suchen und dort vermutlich ein vielfaches der rauchmenge einatmen....

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bis jetzt fand ich es ja noch ganz lustig, daß man die armen "Passivraucher" vor den "Aktivrauchern" schützen wollte.
    Jetzt, mit dem totalen Verbot, will man also die Raucher vor sich selbst schützen.
    Jetzt zieht das Argument nicht mehr "wenn ich rauche, schädige ich Andere, wenn ich saufe, schädige ich nur mich selbst".
    Jetzt sorgt der Gesetzgeber dafür, daß der Raucher nicht sich selbst schädigt und jetzt fordere ich auch, daß der Gesetzgeber die Trinker vor sich selbst schützt. Und dann sehen wir mal, was vom Oktoberfest oder von den Gaststätten noch übrigbleibt. Ich freue mich auf rege Reaktionen. :LOL:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

welches total verbot? was hat sich geändert muck? produziert rauchen plötzlich keinen rauch mehr? dann wäre es mit alkohol vergleichbar! (der alkohleinwurf kommt ja immer wieder und ist nach wie vor so falsch wie eh und je)
    verboten wird rauchen nicht, das hast du mal wieder mißverstanden....
    jeder darf doch rauchen wann er will... nur nicht überall.... :D das mit den bierzelten ist neu, auch da ist das argument nichtraucherschutz nachvollziehbar oder seit wann sind im bierzelt nur raucher??
    ob es den was bringt und ob es im bierzelt überhaupt durchsetzbar ist eine ganz andere geschichte! als wenn man sich besoffen an rauchverbote halten würde... da bin ich skeptisch!

rauchen aufhören und man hat diese sorgen (wo darf ich) nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

So gesehen, könnte es mir egal sein. Man braucht auch nur auszuwandern, dann hat man die hiesigen bescheuerten Gesetze auch nicht im Gepäck.
    Dafür bekommt man dann andere. Wie sagte mir mal vor 30 Jahren ein hoher Dienstgrad: Verbote dienen der Diszipilinierung des deutschen Volkes.
    Tscha, das ist wohl so.

5. doku

doku Guest

Wann kommt endlich das Alkoholverbot? :p

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das war zu mucks kindheit... in amerika! deshalb der letzte beitrag! :LOL: man wird immer wieder eingeholt....

7. doku

doku Guest

Eigentlich sollte ich auch schon längst in Texas sein. :)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

darf da deine frau den rauchen...?? ;)

9. doku

doku Guest

Wer dort öffentlich raucht, wird sofort gelyncht! L:DL

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es gibt nur noch wenig raucherparadiese.... gut das ich aufgehört hab! was würd mich das alles nerven !