1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

aha, kommt also öfters vor... dann bin ich beruhigt :winken:

hab ich gelesen... ich bin aber nun durch mit dem thema (begriff: nichtraucher) ... so hoffe ich!

#67 Guest

Ich kann nicht dafür, wenn du eine entsprechende Pejoration des Begriffes wahrzunehmen glaubst. Ich kann diese nicht erkennen. Das scheint dein persönliches Problem zu sein.
    Ich habe dir ein Beispiel aus einer anderen Sprache gegeben. Dieses "Ohnegefahr" ist mit Sicherheit nicht aus dysphemistischen Gründen gebildet worden.

#67 Guest

Das ist doch alles konstruiert. Auf dir kann ich bei deinen Wahrnehmungsschwierigkeiten nicht helfen.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich als Nichtvegetarier würde den begriff postiv sehen! immerhin kann ich mit vegetarischer nahrung nicht viel anfangen und würd mich eher davon abgrenzen lassen...
    nichtvegetarier ist eindeutig und keine schlechte idee... fleischfreßer hört sich doch auch immer so doof an ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil "Fleichfresser" wiederum ebenfalls negativ ist. 1. verwendet man das Wort "fressen" nur bei Tieren, was in diesem Zusammehang eine Abwertung darstellt. 2. essen Menschen, die keine Vegetarier sind, in der Regel auch vegetarische Nahrung. Sie sind schlicht Allesesser.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ah ja, da offenbart sich der Herr endlich... Es soll keinen Nichtraucherschutz geben, der Herr möchte noch viel mehr, nämlich grundsätzlich vor den Rauchern, die lt. Statistik 1/3 unserer Gesellschaft stellen, geschützt werden. Dass diese Forderung natürlich diskriminierend ist, erkennt selbst der dümmste Hecht im Karpfenteich...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gut, dass du dich jetzt outest. Besser hätte ich diesen Kommentar kaum bezeichnen können.

So, du toller Hecht. Jetzt darfst du das ganze nochmal lesen und in dem entsprechenden Zusammenhang betrachten. Als Zusatzaufgabe darfst du dann noch #2313 lesen.

Herrjeh... Du gibst dir wirklich Mühe, einfach jedes Klischee zu erfüllen. *kopfschüttel*

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So armselig hätte ich Dich nicht eingeschätzt! Anstatt auf meine Ausführungen einzugehen, wird das Thema locker flockig 'verlegt', um von sich selber abzulenken. Fakt ist, dass Du Dich hier endlich geoutet hast, du hast zwar vermutlich schon immer so gedacht und nun hast Du es auch endlich geschrieben. Weißt Du, ich kann mit Deiner Meinung gut leben und mache mir vorrangig um Dich Sorgen, wie ein Mensch sich nur so sehr in ein Hassbild hineinsteigern kann. Ich verstehe ja, wenn man Person XY nicht leiden kann, doch bei Dir sind es 30% der Bevölkerung, die auf dem Index stehen.

9. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toll und bei dir 70 % :eek:

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

verdammt.... was ist mit der ex-raucher fraktion? die weiß nicht wirklcih wo sie hingehört...

:D