1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Eigentlich keine schlechte Idee. Aber die Finanzierung sollte definitiv allein über die Tabaksteuer erfolgen.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Alle Haarfärebemittel, die AZO-Farbstoffe enthalten, die nicht auf der Positiv-Liste der SCCP stehen.

Du sagst es: angeschnitten. Im Sinne von erwähnt.

Ich bestreite nicht, dass Passivrauch als schädlich zu bewerten ist, allerdings bezweifle ich den Schaden in Relation zur Zeit die der Nichtraucher i.d.R. dem Rauch ausgesetzt ist. Und genau um diese Zeit geht es in dieser Diskussion. Die Zeit, die man in der Gaststätte verbringt.

Donn

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nö, ich glaube, das gelingt mir recht gut. :rolleyes:
    Im übrigen habe ich lediglich eine Frage zur Intension einer solchen Aussage gestellt. ;)

Donn

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe deine Frage nicht.
    Haarfärbemittel fallen unter die Kosmetika, daher sind die Stoffe dort genauso verboten.
    Nein. Du hast behauptet, es gäbe zugelassene Lebensmittelzusätze, die "nachweislich giftig" seien. Den Nachweis bist du schuldig geblieben.
    Hast du den Spiegel-Artikel gelesen? Da hast du die Antwort. Lies insbesondere die in #2123 zitierte Stelle über die Linearität von Wirkung und Dosis.
    Anscheinend nicht. Ich wüsste nämlich nicht, wo irgendwer überhaupt einen Hauptschulabschluss mit der Unterschicht in Verbindung gebracht hätte.
    Das warst du, der mit der Frage eine Intention zu unterstellen versucht hat.

Es ging darum, dass Menschen niedrigeren Bildungsstandes statistisch häufiger Rauchen. Ein Hauptschulabschluss ist ein niedrigerer Bildungsstand. Demzufolge sind die 63% rauchenden Hauptschüler gegenüber den 32% rauchenden Studenten eigentlich recht deutlich.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Stimmt, die Tabaksteuer wäre dafür sehr gut geeignet. Ist auf diesen Mittelchen eigentlich auch eine "Tabaksteuer" drauf?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich seh das aus sicht eines Ex-Rauchers ;)

und auch der potenzielle niemals-nochnie-raucher profitiert davon, wenn viele raucher dazu bewogen werden aufzuhören! um so weniger raucher, um so weniger konfliktpotenzial....

ich hab einen früheren arbeitskollegen getroffen. seit jahren nicht mehr gesehen.... früher sind wir sogar miteinander weggegangen, auf Montage waren wir im selben Zimmer usw. irgendwann im gespräch hat er mitbekommen das ich nicht mehr rauche. er war sichtlich geschockt. (geschockt im sinne von: der hat das rauchen aufgehört und ich idiot rauchen noch)

gerade im mittleren alter gibt es sicher viele, die nur einen anstoß brauchen um aufzuhören! da fangen ja die wehwechen an... ;)

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Den Schluß kann man aber doch ziehen durch die Tatsachenbehauptung mit dem Bildungsstand. Ein niedriger Bildungsstand führt im allgemeinen zu einer nicht so gut bezahlten Arbeit und wer wenig Geld zur Verfügung hat, gehört doch im allgemeinen zur Unterschicht.

Es wäre aber schön wenn hier mal jemand einen Schlußstrich ziehen würde und das Thema dicht macht.
    Es dreht sich doch eh alles nur noch im Kreis und die Quintessenz die hier erkannt werden könnte: Alle Raucher sind böse und alle Nichtraucher sind lieb.

LG vom immer noch liebend gerne selbst gedrehte Zigaretten rauchenden
    siggi60

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, das wäre ausgesprochen vernünftig.

Aber wenn man die Raucher ja noch nicht einmal mit "Vernunft" dazu bringen kann, Rücksicht auf andere zu nehmen -- wie soll man es dann schaffen, sie davon zu überzeugen, dass es vernünftig wäre, komplett aufzuhören?

Gag

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Immer diese Abwertungen gegen uns Hauptschüler. :(;)

Es war aber damals schon ein ziemlicher Gruppendruck, denn fast alle meiner Freunde haben geraucht, ich konnte mich Gott sei Dank erfolgreich dagegen stellen aber nur weil ich immer die Drohungen meines Vaters im Hinterkopf hatte der mir sagte ich würde die Zigaretten fressen wenn er mich beim Rauchen erwischen sollte. Natürlich war das nur ne Drohung aber damals hat es genug Eindruck hinterlassen. Welch Glück, dass erspart mir bestimmt so manches Leiden. :(

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Und wieso kann man die "nur ein Bierchen nach dem Essen" trinkenden Autofahrer auch nicht mit Vernunft dazu bringen den Alkohol ganz weg zu lassen wenn sie noch Auto fahren müssen? Jeder versucht nunmal seine Eigenheiten für sich zu bewahren.
    Ist halt immer eine Sache des Standpunktes (der Veranlagung)