1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Wo ich gerade den Bericht über geimpfte Kahlköpfige in Afrika gelesen habe, die werden dann in ein paar Jahren unsere Gesundheitsschädlichen Sargnägel rauchen die wir mit aller Härte vorher bekämpft und aus unseren (und anderen Ländern wie USA) vertrieben haben, denn mittlerweile hat die Zigarettenindustrie gemerkt, dass es hier bald keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gibt und konzentriert sich langsam auf Dritte-Welt-Staaten, immerhin sind die Neo-Raucher dann aber geimpft. ;)

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Viele Hersteller interessiert es TROTZ dieser Gesetze und Richtlinien einen Schei.ss.

Man denke an die vielen krebserregenden Farbstoffe und Konservierungsmittel. In den vielen E-Stoffen verbergen sich ja viele Geheimnisse. Sie reichen vom harmlosen Johannisbrotkernmehl (sofern nicht synthetisch hergestellt) bis hin zu komplexen Verbindungen wie 1,2,3-Propantrioldiacetat; Diacetin, ín denen man so hübsche Sachen findet wie Arsen und Blei.

Leider blickt hier nur der Normalbürger nicht durch und vergiftet sich auf diesem Wege jeden Tag.

Donn

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Von irgendwas muss die Milliardenschwere Pharmaindustrie doch schliesslich leben. ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum machen die Hersteller das? Die Antwort ist simpel: Um den Profit zu maximieren.

Also warum sollte ein Wirt seine Stammkunden damit vergrätzen, dass er sie nicht mehr rauchen lässt? Es soll doch möglichst alles so schön bleiben, wie es ist, dann hat er auch keine Umsatzeinbußen zu befürchten.

Denn dass der einzelne Wirt durch ein Rauchverbot zumindest kurzfristig weniger Einnahmen haben wird, insbesondere wenn man in der nächsten Kneipe um die Ecke weiter quarzen kann, ist unbestritten.

Deshalb ist es ja schon allein aus Wettbewerbsgründen sinnvoll und notwendig, dass die Regel für alle gilt. Dann haben alle die gleichen Voraussetzungen.

Gag

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Es haben auch alle die gleiche Chance, wenn für alle eine Erlaubnis gilt. Ändert nichts daran, dass es einen Eingriff in die Unternehmenskultur darstellt.

E-Stoffe, die NACHWEISLICH Giftstoffe in zum Teil erheblichen Konzentrationen enthalten, werden auch nicht verboten, OBWOHL es Alternativen gibt.

Donn

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei du hier wiederum unterschlägst, dass Rauchen und Passivrauchen schädlich ist. Das ist genau der Grund, warum es ein Verbot gibt. Der Schutz der Unbeteiligten wiegt höher als das Recht des Gastwirts auf seine unternehmerische Freiheit.
    Zum Beispiel?

Gag

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

E1517, wie oben beschrieben.
    AZO-Farbstoffe in Färbemitteln z.B. für Haarfärbung (in Textilien sind diese verboten). In Textilien wird aber beispielsweise noch heute Anilin verwendet.

Donn

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist also Deine Begründung? Nur weil Du es den Bürgern und Wirten nicht zutraust, diese Frage eigenverantwortlich zu lösen, schreist Du schon wieder nach dem Staat!? Gleiche Voraussetzungen für alle, kann man überhaupt gar nicht schaffen, weder beim Nichtraucherschutz noch sonstwo, da dies unserer Marktwirtschaft widerspricht! Außerdem wird es auch künftig noch Mittel und Wege geben, das Rauchverbot in den Kneipen zu unterlaufen, nur läuft es dann mehr auf geschlossene Gesellschaften hinaus. Du scheinst dies unterstützen zu wollen, für Dich scheint die Vermischung verschiedener Klientels ein Horror zu sein, da Du einem fanatischen Gesundheitswahn verfallen bist. Der geht bei vielen Leuten so weit, dass ich dies schon längst als krankhaft bezeichne.

Ob da 1,2,3-Propantrioldiacetat, Diacetin oder sonstiger angeblich krebserregender Unsinn irgendwo beigemischt ist, interessiert mich die Bohne. Ich esse das, was mir schmeckt und nicht das, was angeblich so wunderbar für die Gesundheit ist.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und was ist an Diacetin "nachweislich giftig"?

Gag

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir schnurzpiepegal, so lange mir das Zeug schmeckt. Ob da irgendwelche vermeintlichen Giftstoffe enthalten sind, sollen die Mediziner, die Revolvermagazine von Apotheken-Umschau bis zur freundin und die Mediziner klären, da diese Branchen ja schließlich auch von irgendetwas leben müssen. Von meinem Geld jedoch direkt nicht, das steht fest. Es reicht schon, dass ein Großteil der Bevölkerung und der Politikerkaste dem Gesundheitswahn verfallen sind und meinen, mir vorschreiben zu wollen, was ich zu essen oder zu trinken habe. Nein danke!