1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Natürlich findet Sucht im Kopf statt, da sehe ich jetzt keinen Widerspruch. Nur lässt der erneute Konsum der Droge viele Süchtige nunmal den Willen verlieren, der Sucht weiterhin zu widerstehen.

2. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Bevor ich wieder zur Droge greife ist der Wille schon nicht mehr da! Wer das nicht einsehen kann oder will, der wird über kurz oder lang wider Rückfällig.
    Vielleicht nicht heute oder morgen, aber der Rückfall kommt und dann ist jemand anderes daran Schuld, aber niemals man selbst.
    Aber ich gebs auf. Vielleicht kennst du ja jemanden der berufliche und persönliche Erfahrung mit Suchtkrankheiten hat. Frage den/die mal wegen des Themas.

Cu
    siggi60

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn ich diese Diskussion ungern wieder anschieben möchte, da von einigen Leuten hier ohnehin nur dieselben veralteten und falschen Argumente bis zum Erbrechen wiedergekäut werden, möchte ich dennoch auf diesen Artikel hinweisen, da er das eine oder andere interessante Detail enthält.

In der leidigen Diskussion hier wurde ja immer wieder die Schädlichkeit des Passivrauchens beim Besuch eines verrauchten Lokals angezweifelt. Nun, ich denke, dass diese Erkenntnis diese Zweifel ausräumen sollte:

Aus Spiegel Online:

Anti-Raucher-Kampagne: Schottlands blaues Wunder

Seit dem Rauchverbot geht es den Herzen der Schotten überraschend gut: Die Zahl der Infarkte ist binnen eines Jahres um 17 Prozent gesunken. Wird bald auch Zehntausenden Deutschen der Herztod erspart bleiben?
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,506313,00.html

Besonders interessant:
    Gag

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich letztens auch schon im Fernsehen gesehen.
    Jetzt kommt gleich wieder von den Rauchern das Argument, dass die Nichtraucher ja keiner zwingt, in ein Restaurant / eine Kneipe zu gehen, worin geraucht wird. :eek: :eek: :eek:

#67 Guest

Warum lebst du noch? Nach deiner eigenen Propaganda müsstest du schon längst verwest sein.

6. Creep

Creep Guest

Brauch ich in BW jetzt ja auch seit einigen Wochen nicht mehr :love:
    Endlich macht das Essengehen wieder Spaß und zumindest an mir machen die Wirte mehr Umsatz.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

da ich kein auto habe, erwarte ich, dass alle ihre dreckskarre stehen lassen, um meine umwelt nicht zu verschmutzen.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Rauchen kann man leicht abstellen (wirst Du selbst bald feststellen), ohne Autos würde hingegen die Welt im Chaos versinken. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss hier in Hessen noch zwei Wochen warten. Aber die Geduld habe ich. :)

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Hamburg ist es leider erst am 01. Januar soweit... :rolleyes: