1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich kenne auch Leute die von heute auf morgen aufgehört haben. Das ist eine Frage des Willens. Wer den starken Willen nicht hat, der schafft es nicht. Wer unter Druck aufhört, der wird auch meistens wieder rückfällig.
    @foo: Das ist ein interessanter Beitrag von dir, aber den Satz mit dem Rückfall möchte ich mal ganz stark bezweifeln.
    Ich werde nicht rückfällig weil ich eine Zigarette geraucht habe oder weil ich ein Bier getrunken habe.
    Ich werde Rückfällig weil ich es will!
    Edit: @foo: Du bleibst dein ganzes Leben abhängig. Eine Sucht kann nicht geheilt werden.

2. AW: Nichtraucherschutz

@siggi60

Richtig, es geht um Sucht und deren Folgen.
    Alles andere sind Ausreden , quasi Verdrängung und damit Suchtsymptome.
    Damit erzähle ich dir ja nichts Neues.
    Die "armen Kneipenwirte" werden nur vorgeschoben (Ausnahme sind betroffene Wirte selber)
    Dagegen kann man was tun,anstatt an der Kippe zu saugen, einfach was trinken. ;)
    Der "arme Wirt" lebt vom Umsatz, nicht vom Dunst in der Kneipe.:)

Nichtrauchen hat noch mehr Vorteile für den Wirt, ohne Rauchen verträgt der Körper mehr Alkohol, bis das "TILT!" kommt. :D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und der Schreiner, der Lackierer werden auch nicht gezwungen da zu arbeiten wo der Boss kein Geld für eine Absauganlage ausgeben will?
    Wenn das so einfach wäre hätte wohl keiner eine.
    Wo dann arbeiten als Schreiner oder Lackierer ?
    Gut das es Gesetze gibt die Arbeiter schützen!
    Egal ob Schreiner, Lackierer oder nun auch der Kellner und seine Gäste. :p

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@camaro: Das ist, meiner Meinung nach, ein schlechter Vergleich. Ich rede nicht von Lackausdünstungen, sondern von Tabakrauch. Gase von Lack, Verdünnungsmitteln usw. können bei hoher Konzentration direkt zum Tode führen. Beim Holzstaub ist das wieder so eine Sache mit der Größe der Partikel. Die allermeisten wird man aushusten oder ausniesen und die anderen, kleineren, können, zu Krebs führen. Aber glaubst du wirklich das die Absauganlagen in einem Holzverarbeitenden Betrieb wirklich so gut sind? Ich habe als ersten Beruf Zimmermann gelernt und kann sagen das der meiste Staub weiterhin durch die Luft segelt.

@atze93: Das ist dann ja Suchtverlagerung wenn ich von Zigarettenmißbrauch auf Alkoholmißbrauch umsteige. Dieses (Suchtverlagerung) versuchen Therapiestätten zu verhindern in dem sie den Abhängigen Möglichkeiten zeigen wie man seine Zeit sinnvoll nutzt.
    Ehrlich gesagt ist mir jemand der 5 Zigaretten geraucht hat und Auto fährt lieber als jemand der 5 Bier getrunken hat und Auto fährt ;)

5. AW: Nichtraucherschutz

Ich wollte auch keine Lanze für den Alkoholmissbrauch brechen, sondern
    den um das Wohlergehen ihres persönlichen Kneipenwirts besorgten Menschen
    ein paar Vorschläge machen . :)

Schon mal bei einem Raucher mitgefahren, dem seine glühende Kippe aus der Hand gefallen ist ? :eek::D

6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja klar, der Wagen ging direkt in Flammen auf und hat nebenbei noch 25 andere Fahrzeuge gerammt und eine Brücke zum Einsturz gebracht :winken:

7. AW: Nichtraucherschutz

Wie durch ein Wunder hast du überlebt. Sei bloß froh .......

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben nicht!
    Wenn du vom Tabakrauch reden würdest müsstest du dich auf Zigarren begrenzen weil da kaum was zugesetzt wird.
    Zigaretten hingegen dürfen rund 2000 Chemikalien zugesetzt werden.
    Und das in einer Menge wo man unter'n Mikroskop den Tabak nicht mal mehr erkennt. :eek:

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und du bist der Meinung, Nikotin nicht, dann mach dich mal schlau warum in den 70er Jahren (kann auch etwas später gewesen sein) Nikotin als Spritzmittel für Pflanzen verboten wurde. Von den ganzen anderen Sachen ganz zu schweigen, Arsen z.B.

10. AW: Nichtraucherschutz

Eine Zigarette enthält ca. 15mg Nikotin, von denen 1,5-3mg inhaliert werden.
    100mg sind für den erwachsenen Menschen meist tödlich, ein Kleinkind kann nach dem Verzehr einer Zigarette sterben. :eek:
    (Man rechnet 1mg pro kg Körpergewicht)