1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich habe nur etwas gegen das Verbreiten von Unwahrheiten.

Rache ? Wofür ?
    Jetzt wirst du albern......

Wäre "dein Lokal" in Baden-Württemberg, wäre der §7 für dich wichtig:
    http://www.sozialministerium-bw.de/fm/2028/GBLBW_2007_12_0337_0352.pdf

So, das Wort an dich :love:

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ICh vermute mal in deinem Lokal will er ohnehin nichts und wenn du so weitermachst wie du ankündigst wird er auch in Zukunft nichts von dir wollen. Dasselbe gilt sicher auch für Gag oder mich.
    Ich kann nur für meine Person sprechen, eine Kneipe in der geraucht wird verlasse ich schneller als ich sie betreten habe. Natürlich ohne dass ich irgendwas bestellt habe.

#67 Guest

Bisher gibt es 3. Von Bayern kennt man die Vorlage. Durchführungsbestimmungen sind überhaupt noch nicht bekannt. Aber du weißt natürlich schon alles. :rolleyes:
    Einem Wirt steht es frei, wie er sein Lokal bewirtschaftet. Das ist sogar vom GG garantiert. Die Frage, ob ihm der Betrieb eines reinen Raucherlokals untersagt werden kann, werden die Verfassungsgerichte der Länder zu klären haben.
    Derzeit gilt nämlich noch: Wenn er mehrheitlich Veranstaltungen hat, ist das sein gutes Recht. Warum sollte es ihm verboten werden?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weil er eine öffentliche Kneipe betreibt und sich der Nichtraucherschutz auf öffentliche Lokalitäten bezieht.
    Da macht es keinen Unterschied wie die Veranstaltung aussieht.
    Ein Club o.ä. wäre eine Alternative!

5. AW: Nichtraucherschutz

Bisher gibt es 3. Von Bayern kennt man die Vorlage. Durchführungsbestimmungen sind überhaupt noch nicht bekannt. Aber du weißt natürlich schon alles. :rolleyes:
    Einem Wirt steht es frei, wie er sein Lokal bewirtschaftet. Das ist sogar vom GG garantiert. Die Frage, ob ihm der Betrieb eines reinen Raucherlokals untersagt werden kann, werden die Verfassungsgerichte der Länder zu klären haben.
    Derzeit gilt nämlich noch: Wenn er mehrheitlich Veranstaltungen hat, ist das sein gutes Recht. Warum sollte es ihm verboten werden?

Ja in Bayern, derzeit.
    Auf den Fidschi-Inseln vielleicht auch, wer weiss.

In BW sieht es wie o.g. aus. Da lebe ich und besuche auch ab und an eine Gaststätte.:)

Verboten wurde das Rauchen dort sicherlich, weil es Menschen schädigt und belästigt.
    Das ist ja nun hinlänglich bekannt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007

#67 Guest

Was glaubst du, wie lange dieser Schwachsinn Bestand hat?
    Allein die Ausnahmegenehmigung für Festzelte ist dermaßen angreifbar.
    Warum ist Rauchen in einem Festzelt weniger gefährlich?
    Du darfst dir auch sicher sein, daß wir genau ausgetüftelt haben, was geht.
    Und es wird so gehen.:D

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hätte ja nun nicht gedacht das rauchen dermaßen das Gehirn vernebelt.:eek:
    Mal sehen was aus dem "ausgetüftelten" so wird.
    Ich denke das auf solche Genies die Kneipen nur warten. :D

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dadurch werden nur noch strengere Gesetze provoziert. Wäre die Gastronomie schon vorher den Aufforderungen der Politik nachgekommen, baulich getrennte Raucherräume einzurichten, wäre es nie zu einem Nichtraucherschutzgesetz gekommen. Sollten solche Schlupflöcher tatsächlich existieren, meine Jurakenntnisse reichen diesbezüglich zur Beurteilung nicht aus, werden sie sicherlich schneller geschossen, als sich es Nummer 67 vorstellen kann.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, eben mal 20-40 Tausend Euro für einen Umbau ausgeben ist für viele auch das Aus.

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich hoffe mal das es nicht zuviel zum Lesen ist :) Bitte besonders die Ausnahmen im Artikel beachten!
    Cu
    siggi60