1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Genau so geht es. Entscheidend ist der Begriff "öffentlich." Durch den Hinweis auf eine private Veranstaltung ist Öffentlichkeit ausgeschlossen. Da hat ein zufällig daherkommender Nichtraucher einfach mal nichts zu melden. Selbst wenn nicht geraucht würde, hätte er keinen Anspruch auf Einlaß.

2. AW: Nichtraucherschutz

Ich habe das Gesetz nicht gemacht, ich begrüße es und bedauere gleichzeitig, dass es notwendig ist.

Mich stören keinerlei private Veranstaltungen, bei denen geraucht wird.
    Ich unterscheide Menschen nicht grundsätzlich zwischen Raucher oder Nichtraucher.

Veranstaltungen in Gaststättenbetrieben fallen automatisch unter das Nichtraucherschutzgesetz, wer der Veranstalter ist, spielt keine Rolle.
    So klar und einfach ist das.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eine geschlossene Gesellschaft ist eine Ausnahmen denn sonst wäre es kein öffentliches Lokal mehr.
    Es passt auch vielen Kneipern nicht Leute die nichts verzehren auf die Toilette gehen lassen zu müssen.
    Aber sie dürfen das keinen verweigern und tun das trotzdem oft.

#67 Guest

Nein. So hätten es militante Nichtraucher gerne, weil sie zu jeder beliebigen Zeit an jedem beliebigen Ort ihr Recht über das eines Wirtes stellen möchten.
    Aber keine Sorge, der Trick funktioniert nur bei Lokalen, die von rauchender oder akzeptierender Stammkundschaft leben. Es wird also genügend Nichtraucherlokale geben. Du kannst deinen Adrenalinausstoß wieder senken.

#67 Guest

Jeder Wirt freut sich, wenn er garantierte Auslastung hat. Warum sollte ihm das wer verbieten?
    Trotzdem auch für dich:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Diesen "Trick" lässt das Gesetz nicht zu!
    Merkst du es nicht?

#67 Guest

Welches der Ländergesetze meinst du genau? Welche kennst du überhaupt?

8. AW: Nichtraucherschutz

Das ist einfach nur unwahr. Bitte besser recherchieren.

Mein Adrenalinspiegel steigt auch deswegen nicht.

Militante Nichtraucher, jaja. Gehen die Argumente aus ?

#67 Guest

Nein. Wieso? Man sieht gerade an deinen "Argumenten", daß es dir um viel mehr geht. Das hört sich nach billigen Rachegelüsten an.
    Was willst du überhaupt in meinem Lokal, daß du dich so für die Rauchfreiheit engagierst? Mir auf den Wecker gehen?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das vom Nichtraucherschutz in öffentlichen Lokalen!
    Da ist der Unterschied nicht so gewaltig zwischen den Ländern.
    Wenn ich eine Konzession für ein öffentliches Lokal habe kann ich nicht auf Dauer ein geschlossenes draus machen weil es dann kein öffentliches mehr ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007