1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich verstehe den Aufstand nicht. Wenn es in einer Stadt wie New York City klappt, dass nicht mehr in Pubs, Bars und Gaststätten geraucht wird, sollte das doch auch in Niedersachsen funktionieren. Mein Gott, dann geht man halt mal vor die Türe, wenn man eine rauchen will.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass man in den USA zudem noch mitunter einen Mindestabstand zur erwähnten Türe halten muss, damit der Mief a) nicht reinzieht und b) die anderen Besucher nicht durch diese Qualmwolke laufen müssen -- m.E. eine sinnvolle Regelung.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Ami an sich scheint ja weniger aufständisch zu sein als der gemeine Niedersachse. Herr Wulff wird schon sehen was er davon hat, dass er uns belogen und betrogen sowie mit vorschnellen Gesetzen (u.a. auch Studiengebühren) drangsaliert hat. Weg mit ihm!

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Oh ja, bitte. Das hat in unseren Gesetzen gerade noch gefehlt, dass ein in Zentimeter aufgeführter Mindestabstand zum Eingang aufgeführt wird. Ich stelle mir schon den denunzianten Dumm-Deutschen vor meinem geistigen Auge vor: "Sie stehen nur 3 Meter vom Einang entfernt, vorgeschrieben sind aber 3,50 Meter. Ich werde Sie bei der Polizei melden!"

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das korrekte Wort lautet "einsichtig". ;)

Warum man einen "Aufstand" gegenüber eine -- objektiv betrachtet -- sinnvolle und nötige Regelung anzetteln sollte, ist mir echt schleierhaft. Außer dem Argument "es war schon immer so", gibt es doch wirklich nichts, was dafür spricht, Rauchen in Lokalen er erlauben.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist z.B. in NY Realität. Gewöhn dich dran.

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe nur, dass das Ordnungsamt auch in den Gaststätten kontrolliert und ggf. hart durchgreift! Welche Strafen sind eigentlich im Gespräch? Ich habe mal was von 150 € Strafe für den Raucher gehört. Keine Ahnung ob das stimmt. Was passiert mit dem Gastwirt, der nicht auf seine Kundschaft achtet?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da habe ich mal irgendwo gehört, sollen die Strafen so in der Größenordnung Faktor 10 liegen.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Normalerweise sollte das alleinige Fehlen eines Aschenbechers den Gast ja schon zur Einhaltung des Rauchverbots zwingen, denn auf den Boden zu aschen oder gar Zigaretten dort auszudrücken, dürfte für die meisten "gesitteten" Mitbürger gegen den Anstand verstoßen und in einem Nichtraucherlokal/-Bereich macht es natürlich auch keinen Sinn Aschenbecher aufzustellen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Wobei es in Discotheken hingehen ja eher normal ist, auf den Boden zu aschen.

Nebenbei: Findet ihr es nicht auch beim Tanzen lästig, wenn man ständig die Kippen unter der Sohle kleben hat? ;)
    Ich war neulich in einem Laden -- ausgerechnet ein Metall-Schuppen --, bei dem groß überall stand, dass auf der Tanzfläche das Rauchen verboten sei. Fand ich gut. :)