1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

nö hab auch viele Raucher in meinem Freundeskreis und will nicht jedesmal ins Ausland fahren um die zu besuchen.

2. doku

doku Guest

Würdste aber günstig Kippen bekommen! :D ;)

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was ich mich aber frage: Wie wollen sie das denn in Discotheken kontrollieren und durchsetzen???

Wie will man in ner Disco ner Gruppe Muskelpakete verbieten zu rauchen? :eek:

4. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ziel unserer lieben Regierung ist nicht der Schutz der Nichtraucher sondern die Raucher zu bewegen das rauchen aufzugeben um dann die Steuern auf denn Sprit zu legen,denn dann kriegt sie alle Autofahrer ob Raucher oder nicht.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ah ja

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

aha.. und was ist mit dieweltist? von dem hab ich heut gelesen, der hat gar kein auto.... raucht auch nicht! (nur als beispiel) :LOL:

na die wirte werden schon angehalten das rauchverbot durchzusetzte, sonst wird es strafen geben! die haben ja selbst Muskelpakete an der tür stehen, die werden das dann schon machen ;)

einfach wird das sicher nicht, vor allem wenn viel getrunken wird! ich bin auch gespannt.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich befürchte nur, dass der Begriff "abgetrennte Räume" dehnbar werden wird und viel Kreativität bei den Gastronomen hervorrufen wird.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Über diesen deutschen Dünn.pfiff kann man wieder einmal nur grölen, was in anderen Ländern seit geraumer Zeit bereits praktiziert wird, muß jeder Landesfürst in kleinstgeistiger Manier selber geregelt wissen.
    Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen in denen sich auch Nichtraucher aufhalten und basta, ich sehe da kein Problem. Die Vorfahrtsregelung gilt auch an jeder Kreuzung für alle.

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist das nun leider mal bei uns. Wenigstens gibts dann keine Grenzkontrollen mehr wenn man von einem zum anderen Kleinstaat will. Bevor man nicht nen kräftigen Anpfiff von der EU kriegt, wird überhaupt nix gemacht und wenn man dann doch mal was auf die Reihe kriegen sollte, wird das so gemacht´, dass so wenig wie möglich geändert wird damit man nicht noch Ärger von der entsprechenden Lobby kriegt. War doch mit diesem Gewährleistungsgesetz dasselbe. Hört sich toll an 2 Jahre Gewährleistung, aber im Prinzip ists keinerlei verbesserung gegenüber vorher. Schliesslich muss der Kunde beweisen, dass der Fehler beim Kauf bereits vorhanden war. Ist also prinzipiell auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Genauso wirds da auch laufen. Ein abgetrennter Raum, wahrscheinlich eine umfunktionierte Abstellkammer wird dann zum Nichtraucherbereich erklärt. Um den zu erreichen muss man aber erstmal durch den Qualm der Raucher.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem sind die ganzen Lobbyisten, die ihre Felle davon schwimmen sehen! :rolleyes: