1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

ach kommt, ihr tut so als ob jedes 2 Lokal ein Nichtraucherlokal wäre! ich kenn keine Nichtraucherdisco! kein Nichtraucherkneipe! nur ein windiges Nichtrauchercafe mit ein paar stellplätzen! :D

ich will mal sehen was los wäre, wenn die ncihtraucher wirklich zu hause bliebe würden! dann hätten die gastwirte ein wirkliches problem! es ist ganz klar so, nichtraucher haben ja keine alternativen wenn sie sich am gesellschaftlichen leben beiteilgen wollen! außerdem müßte dann die grundvorausetzung für eine Bedienung sein, das sie Raucher wäre, ansonsten hat sie den beruf verfehlt... :D

ich persönlich bin da nicht so extrem, ich sehe das als Raucherschutz :) das heißt: ich würd mir wünschen das dadurch einfach Raucher aufhören zu rauchen, das jugendliche nicht mehr anfangen zu rauchen! wenn man in einer disco nicht mehr rauchen darf.... nicht jeder geht extra deswegen nach draußen! manchen ist tanzen dann doch wichtiger wie rauchen und läßt es bleiben, da keine gelegenheit! so in etwa sehe ich das....
    unbestritten ist, durch saufen und freßen schädigst du auf jedenfall niemand anderes, außer du fährst unter alkoholeinfluss auto und das ist ja verboten! das darf man ja nicht.. ;) (ist das jetzt auch eine einschränkung die zu weit geht??) der Zigarettenrauch wird dein nachbar einatmen, da hat er wenig chancen das zu vermeiden! aber das weißt du sicher auch... :)

über kurz oder lang werden sich die raucher umstellen müßen und das tun sie dann auch! keine Mensch raucht mehr in einem kino! als jugendlicher haben wir dort geraucht! wie ist es mit Flugzeugen usw.! verbote werden akzeptiert! ich weiß das als ex-raucher! man gewöhnt sich daran! da und da darf rauchen, da und da nicht! gewöhnungssache.... und wem das ganze als Raucher auf die Nerven geht, braucht ja bloß aufhören! spart ein haufen geld und schlechter gehts ihm deswegen sicher nicht... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was eben nicht stimmt. Wie oft noch? Es gibt außer McDoof kein NR-Restaurant. Also muß ich zu Hause bleiben = Diskriminierung.

#67 Guest

Du wirst nicht am Passivrauchen sterben, auch wenn man das Rauchen in Wirtschaften nicht verbietet. Die wirklichen Gefahren für dich liegen ganz woanders. Zum Beispiel in den chemischen Kampfstoffen, mit denen man die Insektenplage des kommenden Sommers wird bekämpfen müssen.
    Ich habe durchaus Verständnis für dein Anliegen, du hast dich aber so in die Sache verrannt, daß du nicht mehr erkennen willst, daß das Wohl und Wehe deiner Nachkommen nicht davon abhängt, ob man heute oder morgen ein Rauchverbot in Wirtschaften beschließt.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du wirst nicht daran sterben, auch wenn man das Rauchen in Wirtschaften verbietet. Die wirklichen Gefahren für dich liegen ganz woanders. Zum Beispiel in den chemischen Kampfstoffen, mit denen man die Insektenplage des kommenden Sommers wird bekämpfen müssen.
    Ich habe durchaus Verständnis für dein Anliegen, du hast dich aber so in die Sache verrannt, daß du nicht mehr erkennen willst, daß das Wohl und Wehe deiner Nachkommen nicht davon abhängt, ob man heute oder morgen ein Rauchverbot in Wirtschaften beschließt.

PS. Was genau hast du an dem Begriff "Diskriminierung" nicht verstanden?
    PPS. Jährlich sterben laut der Deutschen Krebsforschung rund 3.000 Menschen am Passivrauch.

#67 Guest

Stimmt, Gag. Wozu dann also das Rauchen verbieten? Es gibt wichtigere Dinge.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@#67, Ich will es mal jetzt verkürzen weil ich nicht ellenlang das gleiche schreiben will.

Es wird so kommen: Die Politik wird, wie in jedem zivilen westeuropäischen Land auch, den umfassenden Nichtraucherschutz beschließen - und ein @#67 wird auch weiterhin Lokale betreten und zum rauchen nach draußen gehen.

- ENDE, von mir -

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nenne mir einen schlüssigen Grund, warum es weiterhin erlaubt sein sollte.

#67 Guest

Nenne mir einen schlüssigen Grund, warum man soviel Energie auf ein Verbot verwenden muß, obwohl es doch größere Probleme zu bewältigen gäbe.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte beantworte meine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

Es gib immer "irgendwas" wichtigeres irgendwo auf der Welt. Nur haben diese Probleme nichts miteinander zu tun und können daher unanbhängig voneinander gelöst werden.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und du wirst nicht daran sterben, wenn du mal 2 st. keine rauchst! das kann man doch auslegen wie man will! :LOL: :LOL:

die wirklichen gefahren liegen ja am altern! späterstens mit 120 ist ruhe!

mein vater ist sehr krank! hat NIE geraucht! (auch mit alkohol hat er nichts am hut, ich hab einen braven papa :)) seine lunge ist trotzdem kaputt! lungbläßchen verklebt oder so! er hängt jeden morgen an so einer maschine, damt er halt einfach besser schnaufen kann! schnaufen an sich kostet ihm viel kraft!

ich und er wissen jetzt nicht unbedingt wo das herkommt! tatsache ist aber, mein Vater war sein Leben lang bauarbeiter! weiß jemand wie es am bau zugeht? früher wurde viel gesoffen, jetzt nicht mehr! das meine ich aber nicht :D geraucht wurde mind. soviel und das ist auch heut noch so! er sagt immer: (man hat ja am tag oft 2 x 1.st fahrzeit + Mittag/Brotzeit im container) da wurde der buss vollgeraucht und das ist heut noch so auch bei mir! im Container beim mittagessen wird geraucht wie verrückt, vor über einem jahr war ich auch noch dabei! auf nichtraucher wird da (fast) keine rücksichtgenommen (bei uns, und bei meinen vater wars auch so! ich weiß aber bei anderen baufirmen wird zumindest im bus nicht mehr geraucht!)

worauf ich hinauswill ist:
    mein vater hat den rauch auf jedenfall voll abkommen! jahrzehnte lang! nun ist er krank... nur mal so.... auf jedenfall wirds durch passivrauchen nicht besser!