1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. September 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...


    JaJa. Noch nicht bemerkt den Passus?
    Als das mit der Aufpreisbucherei für die Notausstiegsplätze losging mussten die Gäste diesen Passus sogar unterschreiben.
    Heute langt wohl ein Beiblatt.
    Aber vor Ort wurden dann die Gäste schon abgewiesen die Falschaussagen getätigt haben.
    Du bist jung und dynamisch. Die dickbäuchige, ältere Mitbürger darf normalerweise nicht.
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Und? Da die meisten Bahnsteige bestenfalls notdürftig überdacht sind, kann das doch kein Problem sein.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    :eek:

    Also du musst mehr bezahlen und die "körperlichen" Bedingungen erfüllen?

    Ich bin bisher noch nicht mit einer Linie geflogen, wo das Aufpreispflichtig war, hatte das nur gelesen. Einmal hatte ich sogar echt Glück, da war ich der letzte am Check-In. Dort hatten sie offensichtlich -- warum auch immer -- die Notausstiegsplätze freigehalten, so dass ich sie dann bekommen hab. :)

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Jepp, das man auf DDR-Bahnhöfen nicht rauchen durfte ist mir neu.
    In der DDR wurde ja gequalmt das die Schwarte kracht und Nichtraucherdiskussionen wie sie heute geführt werden werden wären damals nicht durchsetzbar gewesen. Die hätten die "führenden Genossen" über den Ladentisch gezogen.
    Was es gab war das Rauchverbot zur Mittagszeit in Gaststätten und da hat sich auch jeder dran gehalten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Nach der gleichen Argumentation kannst du auch rechtfertigen, mit 100 durch die Innenstadt zu heizen, so lange kein anderer in der Nähe ist. ;)

    Aber wir wissen ja, dass es ziemlich sinnlos ist, mit dir darüber zu diskutieren, da du ja den Rauch nach eigenen Angaben nicht wahrnimmst. Genauso könnte man mit Blinden über Farben fabulieren...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Mir steuert man auch oft ein guten Sitz/Klasse zu.
    Allerdings pssst, ich haben einen EasyWay-Ausweis (für RB-Expedienten).
    Also man guckt wo man mich gut hinsetzen kann, habe 30kg Freigepäck und kostenfreies Parken auf den meisten Flugplätzen....
    Aber nicht weitersagen ;)


    P.S. Habe noch nie 30kg Freigepäck für mich oder mein Partner gebraucht...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Apropos Freigepäck: Das ist auch so ein Irrsinn, den ich nicht wirklich verstehe. Da wird um jedes Kilo "Übergepäck" solch ein Gewese gemacht, aber das Körpergewicht bleibt unberücksichtigt.
    Ist doch unlogisch, dass eine Dame mit 55 kg Körpergewicht und 25 kg Gepäck Aufschlag zahlen muss, aber ein 130-Kilo-Mann mit 20 kg Gepäck nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Oh, aber wenn man das einführen würde gäbe es Geschrei das man Dicke diskriminiert...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    So werden Menschen aus anderen Gründen diskriminiert. Ist doch gehoppt wie gesprungen.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Oh, ein neuer Raucher Thread :love:

    Was sind denn das für Dinger, rauchlose Zigaretten :confused: Habe ich noch nie was davon gehört.

    Im Flugzeug habe ich selbst dann nicht geraucht, als es noch erlaubt war. Was aber an manchen Flughäfen zum verzweifeln ist, dass man schlicht keine Raucherecken findet.

    Verkaufen in den Duty-Freeshops massig billige Tabakware, auf dem Flughafen gibt es aber für Raucher im Gegenzug kein Eckchen mehr, wo man seiner Sucht ( um mal mit Gag zu sprechen ) fröhnen kann :eek: