1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Seit wann ist Weihrauch krebserregend? Im Gegenteil, Weihrauch ist sogar gesundheitsfördernd. Dein Posting ist also totaler Quatsch.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Na wenn du das "glaubst", bitte. Schön tief weiter inhalieren....
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch

    Ich empfehle vor allem den Abschnitt "Heilkunde".
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Aber Weihrauch stinkt viel sche!ßer als Zigarettenrauch. Der hat eher was von Leichen, Tod, alten Omas...
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    So ist es. Auch als Hardcore-Nichtraucher halte ich von Rauchverboten im Freien überhaupt nichts – von Verboten in Filmen selbstverständlich ebensowenig.

    Inzwischen geht es längst nicht mehr um Nichtraucherschutz, sondern um pures Moralisieren und um Gängelung von Mitmenschen.

    Verbote um jeden Preis. Helmpflicht für Fußgänger und Strafsteuern auf Schokolade werden folgen. Vielen Dank ...
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Aber wenn man weiter liest steht da auch: Weihrauch enthält (genauso wie Tabakrauch) den krebserregenden Stoff Benzo[a]pyren.

    In dem Abschnitt Heilkunde, den ich überflogen habe, geht es in weiten Teilen nicht um das Verbrennen des Weihrauchs, wie es in der katholischen Kirche praktiziert ist. Wobei die katholische Kirche noch besonders perfide ist: Sie schreibt den Gläubigen nämlich den regelmäßigen Besuch von Gottesdiensten vor, und es gibt auch keine Warnhinweise, in welchen dieser Gottesdienste die gefährlichen Stoffe zum Einsatz kommen.

    Strotti
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  7. awandil

    awandil Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Hi Fans,

    weil hier gerade so schön über Raucher und Nichtraucher diskutiert wird... Auf Grund des Nichtraucherschutz-Gesetzes darf ja in Gaststätten nicht mehr geraucht werden, oder? Jetzt frage ich mal die Nichtraucher in dieser Runde: Warum blockiert ihr Nichtraucher bei schönem Wetter draussen vor den Gaststätten die Plätze und wir Raucher müssen drinne sitzen und dürfen nicht rauchen??? Ich bin dafür daß Nichtraucher generell drinne zu sitzen haben!!!

    Viele Grüsse
     
  8. Blechnapf

    Blechnapf Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Der Chef der Aktion ist heute bei der Sendung zu Gast.:winken:
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Heißen Passiv-Raucher jetzt Aktiv-Nichtraucher?
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Die Bevormundung und Gängelei seitens der EU und deutschen Regierung ufert einfach aus.
    Früher rauchte Wehner sein Pfeifchen, Schmidt seine Kippe und Erhard seine Zigarre mitten im Parlament.
    Der "Internationale Frühschoppen" mit Werner Höfer war zum Schluss teilweise nur noch zu erahnen.

    Heute werden Raucher mit Verbrechern, Junkies und Alkoholikern gleichgesetzt.

    Früher war man tolerant, heute ist man militant.

    Viele Mitbürger würden ihren Herzinfarkt wesentlich später bekommen, wenn sie etwas gelassener mit ihren Mitmenschen umgehen würden und sich nicht über jeden Sche..ß aufzuregen.

    Ich saß vor etwa zwei Jahren in einem Biergarten und wurde von zwei Frauen deftig beschimpft, dass ich rauche und der Rauch in ihre Richtung zöge.
    Daraufhin sprach ich die Empfehlung aus, sie sollten sich doch in das Lokal setzen, da wäre eine rauchfreie Zone.
    Ihr glaubt nicht, wie ich von denen angegiftet wurde.

    Der Staat sollte mal die tatsächlichen Umweltverschmutzer ahnden. Die können sich jedoch frei kaufen. Der kleine Bürger muss sich fügen.
    Die Feinstaubplakette ist doch der beste Beweis.
    An der Grenze der Zone stapelt sich zentnerweise der Feinstaub, denn wenn er so dahinfliegt und das Verbotsschild sieht, lässt er sich augenblicklich nieder.
    Wind gibt es ja nicht und das 90 % des Feinstaubs aus der Wüste stammt, egal. Die Hauptsache ist, es gibt mal wieder eine Einnahmequelle.

    Letztlich wurde in meiner Heimat ein Jugendlicher von der Straßenbahn überrollt. Er hatte einen Kopfhörer an.
    Sofort wurde darüber nachgedacht, Kopfhörer in der Öffentlichkeit zu verbieten.
    Meine Frage wäre jetzt, dürfen dann taube Menschen nicht mehr vor die Tür?
    Und was ist mit Blinden? Direkt einsperren?

    Also Leute,
    meine Bitte ist: Seid tolerant.
    So lebt es sich deutlich angenehmer. Sowohl für sich selbst, als auch für die Mitmenschen und es gibt weniger Streit und eurer Gesundheit tut es auch gut.


    Trotz Raucher, "Gesunde" Grüße.

    IDM