1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2012.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

für mich als Nichtraucher reicht es schon, wenn man Raucher aus Restaurants (nicht Kneipen) und aus Büros verbannt. Diese neu ausgebrochene Hexenjagd ist einfach lächerlich. Insbesondere solche Nummern wie bei uns am Bahnsteig (wohlbemerkt ein Bahnsteig in feier Natur) in denen Raucher nur auf einem Areal von 3x3m rauchen dürfen. Es hält sich natürlich auch jeder dran :rolleyes: und der Dunst zieht natürlich senkrecht nach oben weg in dem virtuellen Quadrat, welches man für Raucher geschaffen hat :lol:

2. ResidentX4

ResidentX4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe tatsächlich eine Antwort, mit folgendem Wortlaut, erhalten:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Herr Karzinom,

vielen Dank für Ihre Meinung.

Sehen Sie sich doch bitte etwas genauer auf unserer Internetseite um. Sie werden sehen, dass wir Ihre Hinweise schon aufgegriffen haben.

Weniger entscheidend sind m.M. jedoch die "alten Schinken" aus Hollywood. Bedeutender sind die Tatsachen, dass vor allem in Deutschland aktuell noch immer neue Filme bewusst mit Raucherszenen produziert und auch von der Tabakindustrie finanziert werden. Deutliches Beispiel sind die Tatorte.

Sie können unserem Anliegen einen Schub geben, wenn Sie sich an unserer starken Gemeinschaft beteiligen. Denn wenn wir Nichtraucher etwas bewegen wollen, dann müssen wir als Spieler auf dem Feld Tore machen und nicht von außen die Szenen bewerten. Stellen Sie sich doch nur vor, es gäbe einen Nichtraucherverband, der "nur" 1 Mio. Mitglieder hätte. Was könnten wir dann als "ADAC der Nichtraucher" wohl erreichen (der ADAC selbst hat 17 Mio. Mitglieder!)? Obwohl wir Deutschlands gröߟter Nichtraucherverband sind, unterstützt uns nicht einmal ein Promille der Bundesbürger. Nicht die Raucher sind also das Problem sondern die Nichtraucher!

Also, wann spielen Sie bei uns mit?

Mit freundlichen Grüߟen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tatort.... Pfff.. es wird immer besser...

RX4

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Ich warte noch darauf das ich eine Raucherbinde tragen muss wenn ich raus gehe. Oh ja mein Grieche und Ital. rauchen auch, werden dort auch bald Schilder angebracht wo drauf steht: Kauft nicht bei Rauchern?

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Da hast du noch ein langes Leben vor dir - Loki ist als Kettenraucherin 91 Jahre alt geworden - Familienname ist ja bekannt... :D

5. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei "Roche und Böhmermann" wird auch Whisky konsumiert. Suchtgefahr!!!
    Aber vielleicht sind ja beim Nichtraucherverband viele Alkoholiker (ein Promille der Bundesbürger).
    Solange ich als Nichtraucher nicht durch Rauch belästigt werde, ist mir das völlig egal.
    Dann darf man ja auch nicht mehr mit dem ÖPNV fahren, weil Zigarettenwerbung ist an Haltestellen ja erlaubt. Und dann auch noch solche Formulierungen wie "ADAC der Mitglieder". Mein Gott, müssen die Zeit haben, sich sowas auszudenken.
    Am besten die Leute hören Radio. Dann sehen sie den Rauch nicht.

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Och, da verdient sich der eine oder andere unterbezahlte ZDF-Mitarbeiter ein paar Pfennige von der Zigarettenindustrie mittels Schleichwerbung dazu und schon wird wieder gejammert. Dabei wissen wir doch alle, Rauchen macht schlank und Kehlkopfkrebs ist doch gar nicht soooo schlimm und sorgt doch irgendwo für eine sexy Stimme. Außerdem entlastet sozialverträgliches Frühableben unsere Sozialkassen!

7. modus333

modus333 Guest

Jawoll, wo kommen wir als größter Nichtraucherverband hin, wenn uns der gemeine Nichtraucher in den Tabakqualm greift und sich als Problem entwickelt. Da wir als militante Zigaretten-, Zigarren- und Pfeifenköpfe, pardon -verächter, weder Zigaretten noch Zigarren oder Pfeifenköpfe entzünden, brauchen wir gerade zu den Raucher, um wenigstens Streit entzünden zu können.

8. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wehe ich sehe morgen beim CL Finale einen Fan der rauch, dann werde ich sofort den TV ausmachen und mich beschweren!:mad:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nö wieso? Ich klage doch keinen Sender an oder zeige jemand an, wegen rauchen. Jene "Gruppierungen"/Elemente waren vordergründig gemeint.

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso verklagen die das ZDF nicht gleich noch zusätzlich, wenn jeden Sonntag bei der Gottesdienstübertragung böse übler krebserregender Rauch aus den Pötten aussteigt, die die Ministranten hin und herschwingen. Tausende, ja Millionen Gläubige gehen somit früher Tod, und können ergo den Klingelbeutel nicht mehr so voll wie eh stopfen...