1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.967
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Anti-Rauch-Initiative "Pro Rauchfrei" hat erneut eine Beschwerde gegen einen öffentlich-rechtlichen TV-Sender eingereicht. Diesmal kritiserten die Aktivisten die ZDF-Talkshows "Stuckrad Late Night" und "Roche & Böhmermann", in denen der blaue Dunst die Studios vernebelt. Das ZDF spricht von künstlerischer Freiheit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    die sollen doch sch***en gehen
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    man man man, was raucht der eigentlich fürn Zeug :D
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Oh Mann - ich bin ja selber militanter Ex-Raucher, aber man kanns auch übertreiben :eek:
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Irgendwann werden noch Wiederholungen von "3nach9" aus den 1970ern kritisiert.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Oh man.

    Über die Menge an Freizeit wie sie der Herr von "Pro Rauchfrei" wohl zu haben scheint, möchte ich auch gerne einmal verfügen. Ein sehr beneidenswerter Mensch. ;)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    Oder bei den Otto Bühnenshows damals, da war das Rauchen auch noch angesagt. :rolleyes:

    Mein lieber Scholli, also ich bin auch mein ganzes leben lang schon Nichtraucher aber ich fühle mich doch jetzt nicht animiert mit dem Rauchen anzufangen, nur weil bei einer Fernsehshow geraucht wird. :rolleyes:

    Diese Pro-Hirnfrei-Fraktion ist mir aber schonmal Negativ aufgefallen, haben die eigentlich keinen Friseur den die damit nerven können? :rolleyes:
     
  8. ResidentX4

    ResidentX4 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    :eek: :eek: :eek:

    Was die sich rausnehmen!! Sollen sie doch die Sendungen ignorieren wenn es ihnen nicht passt.

    Habe denen mal ne E-Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag,

    Sie sollten auch Hollywood Studios darauf verklagen "Raucherszenen" aus alten Filmen nachträglich zu entfernen. Es sollte doch nichts ausmachen wenn der Inhalt des Filmes deswegen aus dem Zusammenhang gerissen wird. Unsere Gesundheit geht doch über alles, vor allem die unserer Kinder ( sollte es sich um Filme mit Jugendfreigabe handeln). Hollywood muss Vorbildlich sein für unsere Gesellschaft.
    Desweiteren finde ich es Unhaltbar unseren rauchenden Altbundeskanzler Herrn Schmidt im deutschen Fernsehen zu zeigen. Ich kann doch davon ausgehen das Sie gegen diesen Unsäglichen Missstand vorgehen werden!? Diesen Luftverpestern muss man mit der Kavallerie zu Leibe rücken!!

    Bitte um eine Rückmeldung, wie Sie gedenken diese Missstände zu bekämpfen.


    Mit freundlichen Grüßen Ihr,

    Broncho Karzinom
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mal sehen ob ne Antwort kommt. Falls ja werde ich sie hier posten.:eek:


    RX4 :winken:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF

    @ ResidentX4, ist ja augenschädlich deine Formatierungsart. Außerdem hättest du den Artikel bis zum Schluss gelesen, wäre dir klar, dass sie gegen die ARD wegen Schmidt schon vorgegangen sind.

    Mich würde aber nicht wundern, wenn deine Mail mit gleicher Formatierung dort gleich in den Papierkorb wandert. :winken:
     
  10. ResidentX4

    ResidentX4 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nichtraucher-Aktivisten entzünden Streit mit ZDF


    Nun ja, mir ging es um den Inhalt, und nicht um Satzzeichen o.ä. :eek:

    Deren Forderungen sind für mich reichlich Unverschämt, deswegen habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht nochmal Korrektur zu lesen. Hoffe Du verstehst mich Schatzilein...:love:

    RX4
     

Diese Seite empfehlen