1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtpolitische Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinStillerLeser, 26. Januar 2021.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich tu mich da sehr schwer mit. Für mich ist es einfacher zu glauben, dass das Gehirn manchmal etwas falsch sortiert, und neue Eindrücke und alte Erinnerungen vermischt. Das erscheint mir wahrscheinlicher, und wie gesagt, es ist für mich leichter zu glauben.

    Was die Ufo-Geschichten angeht, tja, ich kenne da auch jemand der fest daran glaubt, aber das wird sich demnächst zeigen, er ist nämlich zu 100% davon überzeugt, dass sich uns 2025 die Aliens zu erkennen geben. Angeblich befinden wir uns seit 2020 in einer Vorbereitungsphase, als ich ihn fragte ob Corona dazu gehört, wusste er das aber nicht sicher, will es aber auch nicht ausschließen.
    Wie gesagt, ich habe echte Probleme sowas zu glauben. Ich nehme das zur Kenntnis, ich diskutiere gerne darüber, ich bin fasziniert wie überzeugt manche sind, aber alles was ich bisher gehört habe... das erscheint mir so... unlogisch und widersprüchlich.
    Aber wir werden ja sehen was 2025 passiert. Ist ja nicht mehr lange dahin...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    10.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll sogenannte Fernwahrnehmung geben, heißt Menschen können sich per Gedanken an andere Orte beamen und dort sehen was da ist, sogar das US Militär soll in diese Richtung geforscht haben.
    Ich weiß wie es ist wenn der Arm ausgekugelt ist, mittlerweile bekomme ich ihn auch von allein rein, es ist ein abartiger Schmerz der aber sofort besser wird wenn der Arm wieder drin ist, man spürt auch wie es reinrutscht. Due Frage die ich bei sowas mir stelle, warum sollten dich Aliens entführen? die bekannteste Entführung ist die von Betty & Barney Hill. Interessant ist dass sie vieles auch unter Hypnose erzählten. Und sie blieben bis sie gestorben sind bei der Story, bei Betty Hill bis 2004.
    Das ist eine Glaubensfrage und jeder hat seine persönliche Meinung. Rein wissenschaftlich gesehen kann man sagen, nach dem Energieerhaltungssatz geht Energie nicht verloren sondern wird nur in eine andere Form umgewandelt. Das menschliche Wissen kratzt grade mal an der Oberfläche, es gibt so viel was wir nicht wissen, und dies ist gut so.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es bleibt eine Glaubensfrage, die Wissenschaft hilft dir hier nicht weiter, deine "Seele" besitzt keine wissenschaftlich messbare Energie. Wenn man die Existenz einer "Seele" beweisen könnte, müsste man nicht mehr "glauben".
     
    Gorcon gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    10.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb heißt es Glaube, wobei wenn man sich die ganzen Faktoren anschaut die zusammenspielen mussten damit die Erde und Leben entsteht, dann bin ich überzeugt davon dass das kein Zufall war. Man kommt der Planck Zeit sehr nahaber wird sie nie erreichen, ähnlich dem absoluten Nullpunkt 0 Kelvin (-273,15 Grad Celsius)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
    Patrick S gefällt das.
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.117
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich kann Dich absolut verstehen. Es widerspricht jeglicher Mainstream-Wissenschaft und somit für die meisten schwierigst zu glauben, weil kein Platz für sowas. Aber diese quasi Deja Vu-Erlebnisse hatte ich auch schon, völlig unabhängig von der Frage nach außerirdischem Leben. Ich habe schon einige Male Dinge im Traum gesehen durch mein Leben, die später tatsächlich eintrafen! Nicht von Belang auf das Weltgeschehen, aber dennoch von Belang für mein Leben. Und was außerirdisches Leben betrifft, ich glaube nicht, ich weiß daß es existiert. Dein Bekannter liegt so falsch nicht, allerding mit Terminen wie etwa 2025 will ich mich nicht festlegen, das funktioniert nicht. Kann früher als auch später sein. Generell muß ich sagen daß die Wissenschaft DRINGENDST die Forschungen hochfahren muß zu allen spirituellen, paranormmalen Phänomenen usw usw. Mit dem Beharren auf den jetzigen Stand fahren wir sonst massiv in eine Sackgasse!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.117
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Jep, nennt sich Remote Viewing und Militärs wie Geheimdienste haben massivst daran geforscht. Auf der spirituellen Ebene nennt sich das das dritte Auge. ,, Normale" Menschen , die das dritte Auge nicht offen haben, können sich darunter nichts vorstellen, aber das Phänomen ist real, denn meins ist offen und ich sehe Dinge in einer anderen Realität, spirituell sagt man die astrale Ebene. Das von mir genannte Medium kann dies ganz krass, kennen gelernt über Facebook durch mein neben IT und Sat-Empfang anderes Hobby, die Amphibien, habe ich mit ihr anfangs telefoniert und sie konnte sehen, wie unsere Wohnung eingerichtet war, was wir gerade machen und das Krasseste war, sie antwortete auf eine Frage, die ich nur gedacht, aber nicht gesagt habe! Mittlerweile kennen wir uns auch persönlich. Außerdem habe ich 2 weitere Fälle von Leuten, die nie bei mir waren, aber unsere Wohnung beschreiben konnten, einer sagte er berührt mich jetzt und ich war völlig perplex als ich ihn tatsächlich spürte.

    Ja genau, das hatte ich vorigen Herbst erlebt, während des Umzugs, ich war an der Tankstelle und habe den Reifenluftdruck geprüft und bin volle Latte über den Schlauch gestolpert und im hohen Bogen hingeflogen, auf den linken Arm. Leute halfen mir auf und renkten dabei zufällig den Arm wieder ein bzw drehten ihn richtig. Daher wußte ich wie das ist und war fassungslos, als ich das dann plötzlich ,, ohne Grund " am rechten Arm hatte. Aber die Hämatome waren eben auch da, genau so wie eine Hand zugreift, meine Mutter hat das mit ihrer Hand an meinem Arm nachgestellt und es paßte. Es fehlt mir eben einfach eine Stunde Zeit, ich merkte das nur, weil ich auf die Uhr geguckt hatte , es wahr nathtlos und ich konnte mir den plötzlichen komischen Schmerz nicht erklären, zwischen Krampf und Muskelkater und ich merkte , daß es im Kugelgelenk Spiel hatte, also wurde ich am Arm gezerrt! Und ja, warum entführen sie mich und viele andere Menschen. Wohl wegen unserer Genetik, die Grey Aliens, also die Zeta Reticuli-Typen können wohl selber nicht mehr reproduzieren. Sie sind nicht unsere Freunde, aber sie brauchen uns wohl, eben wegen unserer Genetik. Forscher wie der 2011 leider verstorbene Budd Hopkins wie auch John E.Mack haben sich mit der Thematik beschäftigt. Das von Hopkins veröffentlichte Buch ,,Intruders" war die Vorlage für die CBS-Verfilmung des Zweiteilers ,,Intruders, in der Gewalt von Außerirdischen" welches bei uns um 1992 herum bei RTL gesendet wurde. Ich habe den Film damals gesehen und kam nicht im geringsten auf die Idee, selber damit zu tun zu haben , jedenfalls zuerst nicht, jedoch diese Szenerie von den sich in Inkubatoren befindlichen Hybrid-Föten wirkte auf mich wirgendwie wie wahr, ich wuße nicht warum, aber heute denke ich es mir und es erklärt einen Albtraum als Siebenjähriger , wo ich mich mit lauter ,,schwarzer Sonnenbrillen " konfrontiert sah. Der Film ist noch heute als DVD zu haben. John E. Mack , leider ebenfalls verstorben, war Harvard-Professor, ein Psychologe und das Thema erregte sein Interesse und er wollte es als absoluter Skeptiker widerlegen, letzlich kam er zum gegenteiligen Schluß, nämlich, daß das Phänoment real ist... von ihm gibt es auch einige Literatur.

    Genau so ist es, besser kann man es nicht sagen! Deswegen, es besteht dringendster Forschungsbedarf! Die nächsten Monate bis Jahre wird da viel passieren und passieren müssen! Wie gesagt ich werde und kann niemanden zwingen das zu glauben. Aber die Dinge werden ihren Lauf nehmen. Denn es gibt überwiegend positive ETs die mich und die irdische Menschheit unterstützen. Nur weil man Dinge nicht sieht, heißt es nicht, daß sie nicht existieren. Also auch, wenn ihr , durchaus zrecht skeptisch seid, seid wachsem und haltet die Augen offen.....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.544
    Zustimmungen:
    31.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist Zufall und der passiert garantiert. (Gäbe es ein höheres "Wesen" das Lotto 6 aus 4900 spielt, dann hätte es ja auch garantiert gewonnen. (hätte halt nur ein paar Milliarden Jahre gedauert). ;)
    Genauso entsteht auch Leben.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich betrachte es eher aus dem rein mathematischen Ansatz, und den Wahrscheinlichkeiten. Nun ja, unser aktuelles physikalisches Weltbild hat ja noch große Lücken (dunkle Energie, dunkle Materie), wer weiß wie die eines Tages gefüllt werden?
    Wir wissen aber auch wie komplex unser Gehirn ist, und wozu es in der Lage ist. Daher glaube ich, dass man sehr viele "Beobachtungen" mit Gehirnfunktionen erklären kann. Ich habe eine Zeit im Rettungsdienst gearbeitet, und hatte da auch mit Zwangseinweisungen und geschlossener Psychiatrie zu tun, daher weiß ich recht gut, wie schnell im Gehirn etwas völlig aus dem Ruder laufen kann.
    Und bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle niemandem, der Ufos sieht oder an die Wiedergeburt einer Seele glaubt, dass er ein Fall für die Psychiatrie wäre, das möchte ich ausdrücklich betonen! Ich habe das Beispiel nur genannt, um zu zeigen wie unzuverlässig unser Gehirn und unsere Erinnerung als Datenquelle sind. Ich selber führe zum Beispiel eine Art Tagebuch. Ein handschriftlich geführtes Journal, in das ich von Zeit zu Zeit kurze Einträge mache, insbesondere nach Gesprächen oder Ereignissen, die später vielleicht mal gerichtsrelevant sein könnten. Das meiste darin bezieht sich auf die Arbeit. Es ist interessant dort ältere Einträge zu lesen, und mit der eigenen Erinenrung zu vergleichen. Da sind mitunter erhebliche Abweichungen entstanden, mit der Zeit. Unser Gehirn ist also nicht sehr zuverlässig, zumindest meines nicht...

    Umso spannender die aktuelle Entwicklung, da geht es ja um Videos, Bilder und Radaraufzeichnungen.

    Wer den Verdacht hat, nachts im Schlaf entführt zu werden, dem würde ich einen Sleeptracker von Withings empfehlen. Zwei Mikrofone unter der Matratze zeichnen Puls und Atemfrequenz auf, die Kurven kann man sich morgens anschauen, man bekommt aber auch eine Interpretation der Daten bezüglich Schlafphasen, zudem werden Atemgeräusche und Schnarchen analysiert. Wenn dort morgens eine Lücke von einer Stunde wäre, dann bekäme ich wohl leichte Panik.
     
    Patrick S und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.544
    Zustimmungen:
    31.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da reicht schon eine vernünftige Smartwatch aus. Die zeigt auch den Schlafrhythmus recht gut an, sowie den Stresslevel. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich mag nachts keine Dinge am Handgelenk ;)
     
    Patrick S gefällt das.