1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtkommerzielle Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Johof, 6. Dezember 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Nichtkommerzielle Kabelnetzbetreiber

    2.000 Haushalte sind aber garnicht so einfach zu erreichen. Wenn man jetzt mal mit 2,5 Personen pro Haushalt und 75% Kundenanteil rechnet bräuchte es dafür schon fast 7.000 Einwohner.

    Ne, ich denke so private Kabelnetze sind meist die Nachfolger von Antennengeneinachaften, und da sind 50 - 500 Haushalte eher realistisch. 200 Haushalte sind schon ein guter Wert.

    Ganze Kleinstädte erschließen konnten sich solche Kleinbetreiber eh nie leisten. Sondern das waren faktisch immer Dorf- oder Siedlungsgenossen.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Nichtkommerzielle Kabelnetzbetreiber

    Bei einigen Äußerungen (verschiedener User) kann man nur den Kopf schütteln!:eek:

    Haben bestimmte ... nichts aus div. Ereignissen (Abmahnungen, Gerichtsprozesse usw.) gelernt? Kann man wirklich so ... sein hier öffentlich "Roß und Reiter" zu nennen!:mad:

    Wer hier im Forum derartige Dinge öffentlich benennt, sollte sich endlich mal Gedanken machen, welchen Schaden er damit für die betroffenen Nutzer und vor allem für deren Verantwortliche verursachen kann.
    Das macht noch Hoffnung, dass es noch vernunftbegabte User gibt bzw. die aufmerksam lesen und Zusammenhänge verstehen.

    Hinweis:
    Die d i g i t a l e n Weiterverbreitung der Privaten bedarf jeweils Verträge und damit sind stetige, laufende Kosten für die NB verbunden. Diese werden dann auf deren Nutzer umgelegt und können/ werden auch rückwirkend erhoben. Das kann auch das Ende solcher Kabelanlagen bedeuten und die Betroffenen in kaum vorstellbare Schwierigkeiten bringen! Daher bitte derartige Aussagen, die andere in ihrer Existenz bedrohen, umgehend löschen oder der Schreiber (@Tom-DD) veröffentlicht hier im Forum seine wahre Identität zwecks ...!:winken:

    Der Falke

    P.S. Nicht die Anzahl der Nutzer/ Haushalte bestimmt die Art des Netzes, sondern die Empfangsart beim Nutzer! DVB-C = ist Kabelempfang.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Nichtkommerzielle Kabelnetzbetreiber

    Gut, also ich habe meinen Beitrag oben editiert. Wenn man aber besser nicht "Roß und Reiter nennen" sollte, dann sollte der Verein aber besser auch nichts auf seiner Webseite veröffentlichen. Ich hatte nur öffentlich zugängliche Informationen zitiert.
    Also mach mich hier nicht so an, als sollte ich das so genau wissen müssen, dass es Probleme geben könnte.
    Und was bitteschön meinst du damit dass ich meine "wahrer Identität" veröffentlichen soll? Etwas im Ton vergriffen?