1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht zuuuu grosse Schüssel gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 15. Juni 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nicht zuuuu grosse Schüssel gesucht

    Ich denke Schüsseln haben nur einen schlechten Ruf und gelten als hässlich weil sie oft schlecht montiert werden, schlechte Qualität vewendet wird (Stichwort: Rost), usw. An einer ordentlich montierten Schüssel kann ich nichts hässliches finden. Auch nicht wenn es an einer Fassade mehrere gibt. Liegt natürlich auch am Auge des Betrachters, ist schon richtig.
     
  2. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht zuuuu grosse Schüssel gesucht

    @vau_deluxe
    Das originale Technisat Single LNB von der 33er DigiDish, da das bei der 45er mitgelieferte auch einen Defekt hatte. Nach kurzer Zeite gingen MTV, Viva und Sat1 nicht mehr. Neuen Suchlauf gemacht und da wurden nur noch ca. 340 Programme gefunden. Das erste LNB bei meiner 33er war ja auch defekt. Ich denke die Online Händler packen da die ganzen Rückläufer LNBs bei den SAT Schüsseln dabei und hoffen, da es irdendwer trozdem behält.:wüt:

    Hatte an der 33er auch SMART, Invacom und ALPS ausprobiert. Das Technisat war am besten.

    Meine Digidish ist von Aussen nicht sichtbar, sie hängt nur 30 cm über den Fußboden. Am Geländer und gar an die Wand würde ich son Ding auch nicht schrauben, selbst die 33er nicht. SAT Schüsseln auf Balkonenun an Fenstern oder der Fassade, am besten noch völlig überdimensioniert und mit Alditüte übers LNB gezogen, sehen halt asi aus. Ich würde auch selbst nie in ein Haus ziehen, wo jede Mietpartei ne Schüssel irgendwo sichtbar hingeklatscht hat.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht zuuuu grosse Schüssel gesucht

    Im Gegensatz zu einer Montage an der Hauswand oder auf dem Dach, die in die Gebäudesubstanz des Gemeinschaftseigentums eingreift, dürfte doch eine auf dem Balkon montierte Schüssel das Gemeinschaftseigentum garnicht ankratzen. Und solange man nicht zur Miete wohnt, darf man auf seinem Balkon auch bohren und verschrauben wie man lustig ist. Deswegen müsste eine Satschüssel, die nicht über den Balkon hinaus ragt garnicht von der Eigentümergemeinschaft abgesegnet werden.
    Irgend ein Gericht hatte doch letztlich auch die Ästhetik einer Satschüssel mit einem Sonnenschirm verglichen, der ebenfalls erlaubt ist.
    Ansonsten kann man die Schüssel auch einfach in einer Ecke des Balkons plazieren und die Fahne seines Lieblingsvereins drüber hängen. Dann ist das ganze nicht einmal von außen als Satschüssel zu erkennen.

    Liege ich damit jetzt irgendwie Gedanklich daneben, oder wäre meinen Aussagen diesbezüglich zu zustimmen .

    Gruß Indymal
     
  4. sonic79

    sonic79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht zuuuu grosse Schüssel gesucht

    Ich glaub da habe ich mich durch den Ärger missverständlich ausgedrückt: Die Wohnungen bekommen leider erst gar keine Balkone, da viele Eigentümer dagegen sind. Ich frag mich nur, wie die dann mal die Wohnungen verkaufen wollen. Schon seit ein paar Jahren werden hier in der Gegend an jedes Haus Balkone angebracht (mit 2 Eisenträger und die Balkone werden "eingehängt"). Wäre für die Eigentümer eine günstige Möglichlichkeit (Finanzamt zahlt lt. Hausverwalter 1/3 der Kosten!) gewesen, den Wert der Wohnungen zu steigern und ich hätte Sat. Naja, sind halt die ganzen alten im Haus. Die haben noch vor 3 Jahren gegen einen Aufzug gestimmt (Kosten wären durch einen Ausbau des Daches zu einer Dachgeschosswohnung gedeckt gewesen), da Sie ja nur in den 2. oder 3. Stock gehen müssen. Jetzt ziehen schon die ersten Alten aus, da für diese ohne Aufzug auch der 2. Stock nicht mehr erreichbar ist...
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht zuuuu grosse Schüssel gesucht

    Bliebe dir noch der Fensterempfang. Oder hast du an der Stelle kein passendes Fenster zur Verfügung?

    Gruß Indymal
     
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht zuuuu grosse Schüssel gesucht

    ich habe mir letzte woche eine digidish 33 gekauft. der twin-lnb, der dabei war, kannst du vergessen. habe ihn durch einen technisat single lnb getauscht. empfange hier in südösterreich alle deutschen sender und auch orf einwandfrei, bis auf die Deutsche Welle TV. als es letzte woche stark regnete stieg natürlich die digidish 33 ein wenig schneller aus als die 60-iger schüssel. aber auch die 60-iger hatte für 2 minuten einen ausfall!


    ich habe die digidish33 mit der campingschüssel (40/35 cm) von skymaster verglichen. die digidish bringt bedeutend besseren empfang hin. mit gleichem lnb getestet natürlich.

    ich werde die digidish jedoch für hotbird benützen fürs schweizer tv. ich habe bereits eine 60-iger schüssel für astra. der vermieter will eigentlich nicht, dass ich eine grosse schüssel aufstelle,darum die 60-iger und die kleine digidish zum verstecken. wenns halt fest regnet schaue ich halt kein schweizer tv!

    falls jemand ohne schwierigkeiten eine schüssel aufstellen darf, empfehle ich jedoch auch eher eine 60-iger schüssel oder eine 85, die gleich von anfang an astra und hotbird empfängt