1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht so gemeint? Der Fall Somuncu und andere Kabarett-Aufreger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2020.

  1. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Die "echten Indianer" verbitten sich mittlerweile Indians (Indianer) genannt zu werden, weil diese Bezeichnung rein auf dem Irrtum des Christoph Kolumbus beruht, vermeintlich Indien anstatt tatsächlich Amerika entdeckt zu haben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verbietet jetzt alle Western, Winnetou und Chingachgook, die gr0ße Schlange.... :(
     
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nein, es sind halt amerikanische Ureinwohner, bzw. deren Nachkommen und keine Inder, sprich "Indianer".
    Ist das so ein Problem?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müssen wir diese Filme noch mal Umsynchronisieren und den Kinden beibringen das sie nicht Indianer spielen sondern Amerikanische Ureinwohner.

    Wie gesagt, es fehlen Tassen....
     
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    143
    Du übertreibst. Natürlich ist das mit den Filmen nicht notwendig.
    Es geht um die Gegenwart und Zukunft.
    Der Mensch ist schließlich lernfähig...hoffentlich.
     
    fionfo gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Scheinbar schon. Mimimi, mir wird verboten Indianer, Mohrenkopf, Eskimo und Neger zu sagen. Absolut nicht nachvollziehbar. Manche Volksgruppen fühlen sich dadurch beleidigt, wenn man die - teils Jahrhunderte - alten Begriffe verwendet. Ist das so schwer? Vor 40 Jahren war das auch noch eine andere Zeit. Da konnten sich die meisten Volksgruppen nun einmal nicht beschweren. Dass Frau die Einverständnis des Mannes benötigt hat, damit sie einer beruflichen Tätigkeit nachgehen konnte, war auch diskriminierend. Dass dieser Mist geändert wurde gehört auch zur political correctness. Auch wenn es genug gibt, die das bestimmt noch anders sehen.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mit Eskimo und Inuit ist übrigens eher sowas wie Bayern und Franken oder Schwaben und Baden(s)er :whistle:.

    American Natives sehe ich wegen der Geschichte mit Columbus' Irrtum gerade noch so ein, sage selbst aber weiterhin Indianer ;).
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder einfach zur Erziehung beitragen und den Kindern sagen, dass das nicht richtig ist. Genauso mit dem Verkleiden als "schwarzer".
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum darf man sich nicht als Schwarzer verkleiden? Ich würde es als rassistisch empfinden diese Volksgruppe wegzulassen.
    Ich habe mich als Kind mal zu Fasching als Chinese verkleidet und leicht geblich geschminkt.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja aber Franken, Bayern etc sind doch reale Bezeichnungen. Eskimo kommt (mehr oder weniger) auch vom "weißen Mann" und nicht von den Inuit selbst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020