1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht schon wieder...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tofrie, 24. September 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nicht schon wieder...

    Das ist die cam-alpha.
    Was ist mit der camd wie schon mehrmals nachgefragt?
    Mal ein anderes Image seit dem ersten Prepaid aufgespielt?

    Übrigens gibt es eine camd, welche auch Fehlermeldungen ausgibt. Diese sind mit den BN-Fehlermeldungen teilweise identisch aber zumindest sehr ähnlich. Äußerst praktisch zur Fehleranalyse und für die Hotline. Mehr dazu in der Linux-Rubrik.
     
  2. tofrie

    tofrie Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht schon wieder...

    Freischaltung geht auf der BN und der Neutrino-Box (beim ersten mal wurde ich ja nicht nach der Fehlermeldung gefragt). Mit der Camd2 - kurzer Denkfehler - läuft es ja schon seit dem Image vom 04.2004 ohne Probs und nur die neue Karte macht Zicken - oder was weiss ich :(
    Werde erst mal die nächsten tage ne Softwareaktualisierung machen, vielleicht hilfts.
    tofrie
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht schon wieder...

    Empfehle wie gesagt eine aktuelle camd2.
    Am besten eine mit Bildeinblendungen.
     
  4. tofrie

    tofrie Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht schon wieder...

    Thanks :winken:
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht schon wieder...

    Die Premiere taugliche CAMD2 Datei leitet nur die Premiere CA Requeste weiter. Entweder es geht oder es geht nicht.
    Das Problem wird aber evtl. eine veralterte cam-alpha Datei sein. Akutell ist cam_01_02_105D (Kabel) oder cam_01_02_105E (Sat). Die installierte kann man sich ja mit ucodes überprüfen anschauen. Da ist sicher ein altes Mörchen drin.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht schon wieder...

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Es gab vor ein, zwei Jahren verschiedene camd2 im Umlauf, die sicherlich auch noch im Netz rumschwirren. Nicht alle funktionierten so wie von Dir beschrieben. Einige blockten bestimmte CA-Befehle. Ob absichtliche oder unabsichtlich ist schwer zu sagen, da es für die illegalen Geschichten ja schon seit langem andere camd's gibt...

    Trotzdem macht's natürlich Sinn auch bei der cam_alpha zu gucken, ob die aktuell ist.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht schon wieder...

    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass die CAMD2 Datei selber keine Freischaltung oder Entschlüsselung macht, sondern nur die CA Requeste zum eigentlichen Verarbeitungsmodul, der cam-alpha Datei, weiterleitet.
    Wenn die CA Requeste bereits dort auf der Strecke bleiben, dann geht natürlich auch nichts.