1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronmi, 19. November 2004.

  1. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    Ich habe mir im letzten Jahr Premiere Scfi zu meinem Abo hinzugefügt.
    Dies habe ich Online über die Premiere Homepage gemacht. Dort stand ganz klar Plus Kanäle kann man monatlich selbstständig kündigen und andere hinzufügen. Zudem Zeitpunkt konnte man die auch über die Homepage tun. Nach 3 Monaten wollte ich dann davon Gebrauch gemachen und den Scfi Kanal wieder kündigen , tja leider war das nicht mehr möglich , Premiere hat seine Politik geändert . Pluskanäle laufen immer bis Vertragsende des Gesamtpaket , über die Homepage kann man nur noch Programme hinzufügen , aber keine löschen. Soviel zu dem thema Premiere hält sich an Vertagsbedingungen.

    Nächster Punkt. AGB. Premiere änderte diese ab und zu zu ihren Gunsten. Zum Beispiel verliert man das Recht auf eine Fernsehzeitschrift. Informiert wird man darüber in der Regel nicht Premiere geht immer von den aktuellen AGB aus und nicht von der die man wirklich unterschrieben hat.

    Noch ein Besipiel man schließt einen Vertrag über 2 Jahre ab zu einem monatlichen Festpreis. Kündigen kann man ihn nicht . Aber Premiere kann einfach den PReis erhöhen und sagen wenn du nicht mehr zahlen willst dann kündige halt.

    Sind schon komische Verträge die nur für den Kunden bindent sind aber nicht für Premiere oder findet ihr das normal?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    Und hier liegt der kleine Unterschied: Das Auto hast du behalten, weil du es noch benötigst und es weiterhin funktionsfähig ist. Die Premiere-Karte behältst du, obwohl sie für den normalen Einsatzzweck nicht mehr einsetzbar ist, da sie ja keine Freischaltinformationen mehr bekommt. Also nimmt Premiere zu Recht an, dass du sie benötigst um Manipulationen vorzunehmen, also wird sie endgültig und kartenintern gesperrt. Es ist ganz logisch, dass diese Massnahme inzwischen notwendig ist, um das Verschlüsselungssystem möglichst lange sicher zu halten. Aber das ganze erfordert eben technischen und Verwaltungsaufwand und da können alle Premierekunden froh sein, dass nur die Ex-Kunden zur Kasse gebeten werden, die sich nicht an die Geflogenheiten und Vereinbarungen halten.
     
  3. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    es gab das sonderkündigungsrecht von den ja einge gebrauch gemacht haben als die preise erhöht wurden sind (naja leider durften nicht alle kündigen so wie ich da ich ein kompelt abo habe ,hätte ichgerne gemacht und mir dann jetzt ein 20 euro abo geholt das nur mal so eben bei ) aber jetzt sagen das preniere nur alles negativ zu ihren vorteil ändert naja
     
  4. Ronmi

    Ronmi Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    ich habe laut Premiere ein Mahnung erhalten (jedoch nie eine bekommen)
    diese wird auf dem Schreiben vom Inkassobüro mit 10€ aufgeführt !

    So bekommt Premiere also 45€ wegen der Karte und 1 Brief
     
  5. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    hmm dann hast du aber sehr lange vergessen die Karte zurück zusenden ,wenn laut premiere dir eine mahnung zugesandt wurde , denn eine mahnung geht ja nicht sofort raus .
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    Könnt ihr Euch noch erinnern, wie teuer ein Kartenverlust bis letztes Jahr war? Da würd ich mich über 35 Euro nicht mehr aufregen.
     
  7. Ronmi

    Ronmi Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    Ich weiß auf jedenfall noch als es Premiere mal total schlecht ging und man um jeden Kunden froh war. Mitlerweile scheint es Premiere ******egal zu sein wie lange man da Kunde ist bzw. war. Für mich ist der Verein gestorben und ich werde Premiere auch keinem mehr empfehlen.
     
  8. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    du machst Premiere für deinen Fehler verantwortlich finde ich ja super , warst du es nicht der vergessen hat die karte zurück zusenden ... mache das mal auf ner bank wo du einen kredit laufen hast ... auch ja mist habe ich ganz vergessen .... weiss nicht was so manche leute denken :confused:
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    Mein reden und wie gesagt, letztes Jahr hätteste noch mehr als das Doppelte für die Schlusigkeit gelöhnt. Da hat sone gute Karte noch 75 Euronen gekostet ;)
     
  10. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

    Also da liegt rechtlich garantiert kein Unterschied ob ich mit der Karte noch was anfangen kann oder nicht. Kannst du dir nicht einfach vorstellen das jemand im Urlaub war oder z.B im Krankenhaus oder es einfach vergessen hat? Und Premiere nimmt dann zu Recht an das ich sie zu Manipulationen benötige ? Hä ? Denk doch mal nach , wenn man eine Karte zum Hacken benötigt die nicht durch den Killerbefehl unbrauchbar gemacht ist wie kann man das erreichen? Ganz Simpel man läßt das Abo einfach solange laufen bis die Karte gehackt ist. Da aber das neue Nagra noch gar nicht gehackt ist das reine Theorie.
    Fazit Nagra ist noch gar nicht gehackt aber Premiere soll zu recht annehmen das jeder der die Karte nicht rechtzeitig zurück schickt ein Hacker ist ? Weija