1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronmi, 19. November 2004.

1. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nicht rückgängig machbare Kartensperre ?

Ja klar, die Datenbank des Freischaltservers ist ja auch mit Hammer und Meisel in Steinplatten gemeiselt.
    Premiere will sich vor höherem Verwaltungsaufwand drücken und behauptet dann solchen Unsinn.

2. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Technisch sicher machbar aber bestimmt nich gewollt, denn wenn Du Dein Eigentum nicht nach ner bestimmten Zeit, und 10 Wochen sind m. E. ne ziemlich lange Zeit, wiederbekommst....was machste dann? Klar, berechnen und als Verlust verbuchen! Würd ich zumindest machen! Wenn´s mein bester Kumpel wär, wär´s was anderes aber.....

3. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ändert nichts an der Tatsache das die Behauptung von Premiere nur eine blöde Ausrede ist.
    Die Kartennummer einer verlorenen Karte fliegt übrigens auch nicht aus der Datenbank raus, sondern an die Nummer geht auch noch nach längerer Zeit regelmässig ein Abschaltsignal raus.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das stimmt nicht.
    Es gibt ein Signal bzw. einen Befehl, nachdem die Karte keine weiteren Signale/Befehle mehr annimmt.
    Dieses/dieser wird offenbar auf als Verlust gemeldete Karten gesandt.
    Ist mittlerweile auch ziemlich gut dokumentiert.
    Bei einer DBox2 mit Originalsoftware z.B. äußert sich dass dann durch "Hinweis 7". In dem Fall kann man dann versuchen eine cam-alpha per Download nachzuladen wie man will. Grund ist, dass die Karte wird zwar noch als solche erkannt wird, aber die weitergehende Kommunikation nicht klappt.
    Das Ganze soll ein Mittel gegen Hacker sein. Inwiefern das wirkt, wenn z.B. selektive Blocker zum Einsatz kommen ist ein anderes Thema.

Das Premiere die Karte berechnet ist also legitim, da man mit einer solchen Karte nichts anfangen kann. Ob die Karte das Signal/den Befehl erhalten hat, können sie ja aus der Ferne nicht feststellen.
    Ob die Höhe der Berechnung so sein muss, ist ein anderes Thema. Soll wohl zur Abschreckung dienen, damit Hacker es nicht immer wieder versuchen...

Kannst Du übrigens auch schön nachvollziehen.
    Melde mal eine Karte als Verlust und lass die Karte schön drin.
    Zunächst kommt nur die normale Abschaltung.
    Irgendwann kommt dann noch dass angesprochene Signal/der Befehl.
    Bei entsprechendem Receiver kommt danach eine andere Meldung als nach der einfachen Abschaltung.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  5. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ISH und KDG nehmen übrigens auch 35 Euro!

6. Ronmi

Ronmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die 35€ (bzw. 75,52€ inkl. Inkassobüro) muß ich wohl zahlen, das ist mir klar. Sollte jedoch die behauptung von Premiere die Karte sei nicht mehr funktionsfähig falsch sein dann ist es wohl ne Abzocke von Premiere. Ich hatte nämlich nachgefragt ob ich die 35€ zurückbekomme wenn ich die Karte zurückschicke.

7. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kofler ist Geldgeil,das ist alles.
    Glaubt nur nicht das die zurückgeschickten Karten verschrottet werden.
    Da wäre Kofler ja blöd.
    Ihr seid komisch.
    Ihr glaubt wohl alles was man euch erzählt.

8. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Ronmi
    Probier halt mal aus ob Hinweis 7 kommt, wenn du mit der Karte in der Box auf einen Premieresender umschaltest.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber nur ein Anhaltspunkt, wenn Ronmi eine DBox2 mit Originalsoftware hat...

@Lara:
    Wer hat denn behauptet, dass alle Karten verschrottet werden, die zurück zu Premiere gehen ?
    Normale abgeschaltete Karten werden natürlich wieder verwendet.
    Nur als Verlust gemeldete oder länger nicht zurückgesendete Karten erhalten das Signal/den Befehl, der sie unbrauchbar macht (Gegenmaßnahme gegen Hacker - ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt). Karten, die das Signal/den Befehl bekommen haben, sind nicht weider freischaltbar. Diese Karten werden von Premiere vermutlich entsorgt oder gehen zurück an Nagravision.

10. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem,geht nicht.
    Höchstens Er hat in meiner Box einen Sprengsatz reingelegt.
    Wobei ich die sowieso nicht nehme.