1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich träumt der Bezahlsender Sky (vormals: Pr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von apovis21, 30. Juli 2009.

  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich träumt der Bezahlsender Sky (vormals

    Weißt du, bin schon seit Teleclub Zeiten dabei und bin eigentlich deiner Meinung was die Auswahl betrifft.

    Da ich aber großer Sportfan, in der Hauptsache Fußball, F1 und Golf bin, mus ich einfach was die Sportkanäle angeht sagen, da bekommt man Augenkrebs, vor allem bei der Konferenz.
    Der 10 Tagesdurchschnitt bei Sky Bundesliga liegt bei ca. 3,6Mbit's und der Sky Sport 1 bei ca. 3,4 Mbit's und fällt teilweise auf 1,5 Mbit's ab !!

    Man könnte meinen man lebt auf dem Mond, so schlecht ist die Bildqualität. Auf der anderen Seite sind wieder Sender wie Eurosport HD, Discovery HD oder NatGeo HD die scheinbar besser priorisiert werden und eine klasse Bildqualität liefern, während wiederrum Sky Cinema HD einen 10 Tages Durchschnitt von 6,3Mbit's aufweist, was für HD beschämend schlecht ist.

    Ich weiß natürlich das es nicht nur an der Übertragungsrate liegt, aber wenn die schon schlecht ist, helfen auch keine Encoder.

    Gruß
    apovis21