1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht noch ein VoD-Anbieter!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2014.

  1. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Vorallem "wie attraktiv" muss die Serienauswahl denn sein?
    Ich glaube ich habe für die nächsten Jahre schon genug Serien in meiner "Watchlist" drin.
    Ich bin froh wenn da nicht zu oft Neues dazu kommt ;-)

    Gruß
    Holger
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Da hat aber Amazon Instant Prime viel mehr Serien als Netflix von Filmen gar nicht zu sprechen. Und was die angeblich so gute technische Umsetzung von Netflix betrifft - man kann nicht einmal ein Abo abschließen ohne Kreditkarte. Ist bei Amazon alles kein Problem, auch die Altersverifizierung
    ab 18 Jahre ist bei Amazon schnell erledigt. Bei Netflix kann man nur über Umwegen die Angebotenen Serien und Filme ohne Abo begutachten. Vom billigerem Preis und fast alles in HD will ich nicht sprechen! Die Möglichkeit vom ausleihen von ganz aktuellen Filmen gibt es bei Netflix aus nicht, da muß man dann wiederum einen anderen Anbieter nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Ich hatte das ja schon mal bei der Arena-Geschichte damals gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft, diese Weisheit ist im PayTV-Sektor nur sehr bedingt richtig.

    Wollte mir keiner glauben, ist aber so.

    Letztendlich gibt es da nur einen Gewinner und das sind die Rechteanbieter. Je mehr sich drum streiten, desto teurer werden die Rechte. Und die Rechteanbieter werden den Teufel tun, irgendetwas daran zu ändern. Das ist absolute Utopie, dass es, wie es hier jemand formulierte, eine Art "Martplatz" gibt, bei denen sich alle Anbieter bedienen können. Den gibt es. Für Uraltschinken, die man auch im Grabbeltisch vom Aldi für 1,99 die DVD bekommt. Neuere Sachen werden dagegen IMMER exklusiv angeboten, an der Verwertungsschiene wird sich mittelfristig auch nichts ändern. Denn damit wird richtig Geld verdient.

    Durch den Arena-Deal der DFL bspw. sind letztendlich die Rechtekosten an der Bundesliga explodiert. Hat du vor dem Arena-Deal ganz offiziell 38 € für ein wirkliches Komplettabo bei Premiere bezahlt, wurde im Zuge der Fast-Pleite von Arena und der Wiedereingleiderung der Bundesliga bei Premiere das Sportpaket aufgeteilt in Sport und Bundesliga, so dass man jetzt alleine für das Bundesliga-Paket schon 17 € zahlt, mit minimum Welt für ebenfalls 17 € also zusammen mindesten 34 €.

    Um die Bundesliga dann weiter exklusiv zu haben, hat Sky dann gleich ne halbe Milliarde geboten. Ein Preis, bei dem der damalige Hauptkonkurrent Telekom direkt mal abgewunken hat. Gewonnen hat hier wieder die DFL, verloren Sky, weil das Geld für andere Sachen fehlt und der Kunde, weil die Preise wieder angezogen sind bzw. weil in anderen Bereichen nun weniger investiert wird.

    Entweder werden daher die Preise wie bei Premiere damals für den Endkunden teurer, oder der Anbieter geht über kurz oder lang pleite, weil die Schere Einnahmen - Ausgaben immer weiter auseinandertrifftet. Einen ruinösen Wettbewerb hat noch niemand überlebt.

    Und mal ganz ehrlich: ohne Papa Murdochs Geld wäre Sky auch schon längst pleite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Hannes, entschuldige, aber was Du hinsichtlich der Bezahlvarianten erzählst, ist schlichtweg falsch. Ich habe es jetzt gerade noch einmal nachgeschaut, weil es mir merkwürdig vorkam, dass Netflix nur via KK bezahlt werden können soll, ich aber ein Abo ohne Kreditkarte habe. Laut der Website (das habe ich nach Eingabe einer E-Mail und der Auswahl der Paketes gesehen), lässt sich per Lastschrift, per PayPal und per Kreditkarte bezahlen. Dazu kommen noch die Gutscheine, die im Handel angeboten werden, dort aber nicht aufgeführt sind. Ich persönlich finde die Bezahlmöglichkeiten ausreichend und es ist offenkundig nicht so, dass man nur via KK bezahlen kann.
    Zur Altersverifizierung kann ich wenig sagen. Ich habe es jetzt mal probiert, einen FSK18-Film abzuspielen. Ging problemlos nach der Eingabe eines PIN-Codes. Besser wäre natürlich gar kein PIN, aber das wird aus Jugendschutzgründen wohl nicht machbar sein. Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, mit einem Dokument zur Post gegangen zu sein und dort zwecks Altersverifikation das Postident-Verfahren gemacht zu haben, das kann ich aber nicht mehr mit Gewissheit sagen.
    Wo ich Dir zustimme, ist die Sache mit der Transparenz der Inhalte, das könnte man besser lösen. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass Maxdome dies via App auch nicht anders handhabt.
    Mit "technischer Qualität" meinte ich aber eigentlich nicht das von Dir angesprochene, sondern die Technik die dahintersteht, also die App und die Website, problemlose Resume-Funktion auf allen Endgeräten, Sichtbarkeit dahingehend, welche Folgen einer Staffel man schon gesehen hat, Autoplay- Funktion, Empfehlungsfunktion etc. Das bietet in dieser Qualität kein Mitbewerber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  5. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Sky wird es in Zukunft schwer haben, die leben nur noch von ihrem Fußball...
    Auch das Onlineportal von Sky wird den NegativTrend in Zukunft nicht aufhalten.


    Es werden von den Flatratern nur zwei überleben: netflix und AIV, niemand anders hat die Kohle in Zukunft für Content zu bieten. Von den VOD`s die per Einzelabruf existieren werden parallel einige am markt bleiben, sind halt die zukünftigen Videotheken, hier entscheidet nur der Preis, bei wuaki mit 3,99 € pro Top Titel schon mal ein Weg in die richtige Richtung.


    Maxdome und Watchever werden in der Versenkung verschwinden, Google kauft netflix und dann haben wir den MegaKonzern mit Kohle bis zum ersticken. Netflix wird in der nächsten Rechterunde schwer dazukaufen und wird in 5-7 Jahren zum Marktführer im VOD Flatrate aufsteigen in D.


    Die Eigenproduktionen von netflix und AIV werden stark ansteigen und hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.


    netflix so munkelt man hat Interesse an der Bundesliga. Und wenn es nur dazu da ist um Sky platt zu machen lache ich mich jetzt schon tot. Bezahlen könnten sies aus der Portokasse.


    Nur alles meine Meinung.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    In Österreich funktioniert Netflix nur mit Kreditkarte. Abbuchungsauftrag geht in Österreich mit Netflix nicht. Hier läuft im Hintergrund eine Kontoüberprüfung oder so etwas, das es in Österreich nicht gibt. Über die Gutscheine kann ich noch nichts sagen - nicht probiert. Auch die anderen von dir angesprochenen möglichkeiten die Netflix via App bietet gibt es bei Amazon Prime auch. Auch die Bildqualität ist sehr gut 1080p HD! Aber das wichtigste ist die Programauswahl. Hier ist Amazon unschlagbar z.b. über 500 Actionfilme, ca 290 Horrofilme, ca 200 Sifi Filme, fast 1000 Komöddien Dramen u.s.w. In meiner Merkliste habe ich derzeit schon soviele Filme und Serien das ich das ganze nächste Halbe Jahr nichts mehr anders anzusehen brauche. Habe gar nicht die Zeit dazu alles anzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Munkelt man nirgends, nur du schreibst das regelmäßig.

    Ist auch Quatsch, weil die DFL sich nicht auf einen Verbreitungsweg einlassen wird, bislang schreibt sie vor, das Sat, Kabel und IPTV bedient werden müssen.

    Auf Sat geht in Deutschland ohne Sky schon mal gar nichts, daran hat sich Arena damals schon die Zähen ausgebissen und auch die Kabelanbieter werden wenn nur gegen teures Geld bereit zur Übertragung sein. Also Geld für Einspeisung. Auch hier hatte sich Arena bei Kabel Deutschland die Zähne ausgebissen, hier musste ja Premiere schon hilfsweise einspringen.

    Also rede nicht so einen Unsinn daher.

    Ganz davon abgesehen sitzen auch bei Netflix Leute, die rechnen können und werden. Auch wenn der Konzern insgesamt Geld hat, die sind nicht die barmherzigen Samariter Deutschlands und werden pro Jahr Millionenverluste in zwei bis dreiselliger Höhe machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    @HannesK
    Sorry, hatte nicht gesehen, dass Du aus Österreich kommst, da kann es natürlich anders sein. Bitte nicht falsch verstehen: ich halte AiV für eine sehr gute Plattform, sowohl bei den Inhalten, als auch bei der Technik. Hinsichtlich der Serieninhalte finde ich aber wenig, was es nicht auch bei anderen Plattformen gibt.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    @horud
    Unabhängig davon, dass ich das auch für Quatsch halte, glaube ich, dass sich die DFL auf alles einlassen wird, wenn nur der Preis stimmt.
     
  10. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!





    aber den Verbreitungsweg IPTV könnten sie kaufen... und den könnten sie so stark subventionieren das alle nur noch über diesen Weg glotzen, das tut Sky weh, und die Kohle haben Sie das auszusitzen, Arena hatte doch nie diesen Atem...


    hast du etwa Angst das dein Fußball vielleicht über IPTV erheblich billiger wird und du mit deiner 2000er Leitung das nicht nutzen kannst? :)


    Ich habe ja auch nicht geschrieben dass das wahrscheinlich ist, nur Sky wird hier sicher auch Angst haben DAS es so kommt...


    Die Luft wird dünner und man muss kräftig investieren um GlobalPlayer zu bleiben, so GANZ weit weg ist es nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014