1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht noch ein VoD-Anbieter!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2014.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

Aber die Online Angebote von Sky bieten kein HD! Und das ist ein no Go!
    Außerdem braucht Sky nur noch der eine oder andere Filmanbieter wegfallen und schon sieht es schlecht für Sky aus. Außerdem verstehe ich nicht wieso Sky sein Selectangebot nicht auch über die Onlinie Angebote anbietet. Bei Amazon Prime ist das ganz einfach mit einem Klick und außerdem hat man 48 Stunden Zeit um dann den Film anzusehen.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Soll doch jeder das wählen, was ihm am meisten zusagt, Der Spaß an Sky ist mir durchs Pairing gründlich verdorben worden. Da nutze ich dann lieber mal VOD auf meiner PS3 die eh im Haushalt steht. Sky wird zum Februar auf BuLi + HD zum Rückholerpreis reduziert. Die will ich dem Rest der Familie nicht nehmen.

3. Popper

Popper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja klar, wir hatten alle nacheinander einen Probemonat. Du nicht??
    Das heißt doch gar nix. Wie VoD sich über 48 Monate schlägt, werden wir erleben.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, viele Konsumenten brauchen kein HD. Über Sky Anytime hat man genug in HD und Select HD. Da brauche ich noch nicht mal schnelles DSL. Genauso kann auch Sky Ende 2015 die Paramount Pay-TV Rechte von Amazon zurück kaufen. Bei Amazon ist doch außer Paramount und Studio Canal auch tote Hose im Programmangebot.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Du drehst dir aslles, wie du es brauchst, oder? Mal hebst du HD lobenderweise hervor und wenn man dann bei einem Sky-Angebot bemängelt, dass HD fehlt, ists plötzlich nicht so wichtig...

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau hier liegt in meinen Augen die Gefahr für Sky, wenn Sky zum Sportsender verkommt, fehlt Geld für eine Quersubventionierung, da könnten Lizenzen auf Dauer auf der Kippe stehen, denn unendlich an der Preisschraube kann Sky auch nicht drehen.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dieser Sky-Werbeartikel ist wirklich armselig. Traurig, dass weder Redaktion noch Herausgeber sehen, wie arg man damit der eigenen Reputation schadet.
    Ebenso merkt man, dass der Herr Goedecke kein Interesse an VoD hat. Nur, wenn man kein Interesse hat, könnte man sich ja auch eines Kommentars enthalten. Allein schon die Netflux-Bewertung spricht Bände. Die technische Qualität der Plattform ist - verglichen zu den anderen Anbietern - einmalig. Auch die Inhalte können sich sehen lassen, insbesondere verglichen zu dem hochgelobten Sky und dessen VoD-Portale.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ist HD wichtig, vielen anderen aber nicht so sehr.

Ach komm, die paar Linux-Kündiger.

Netflix und Inhalte ? Das glaubst Du doch wohl selber nicht.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Doch das glaube ich, ich sehe es ja jeden Abend vor mir. Dazu muss ich allerdings erwähnen, dass ich ausschließlich Fernsehserien konsumiere, zum Filmangebot von Netflix kann ich daher keine Aussage machen. In Bezug auf Serien ist das Angebot - gerade vor dem Hintergrund, das Netflix erst zwei Monate auf dem Markt ist - sehr gut und bietet das ein oder andere Exklusivrecht, dass gegenüber dem Angebot der Mitbewerber heraussticht (und bevor die Frage kommt: Ja, ich bin zu einer Bewertung in der Lage, da ich alle in Deutschland verfügbaren (S)VoD-Anbieter abonniert habe). Berücksichtigt man zudem noch die hohe technische Qualität ist man den anderen Anbietern zweifellos überlegen, denn was bringt es, wenn man - wie Maxdome - eine Fülle von Inhalten hat, diese aber aufgrund technischer Unzulänglichkeiten und wohl auch fehlender Kompetenz, nicht an den Konsumenten bringen kann?
    Allerdings will ich nicht leugnen, dass ich mir in den kommenden Monaten schon noch eine Ausweitung des Rechteportfolios erhoffe, denn ich gestehe zu: Für den Anfang war das ausreichend, jetzt muss aber - auch nach der Analyse der deutschen Sehgewohnheiten - mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

@Chris1969: Du willst doch nicht wirklich bestreiten, dass Netflix für Serienfans sehr attraktiv sein kann? Nicht jeder legt unbedingt auf Sport oder aktuellere Filme wert.

Zu Maxdome: In letzter Zeit musste so viel gepuffert werden, dass ich am Sonntag genervt gekündigt habe. Watchever habe ich aufgrund massig anderweitig verfügbarer Inhalte in den zwei Monaten leider nicht ein einziges Mal genutzt, so dass ich mich auch hiervon trennte. Sollte ich mich wieder für VOD entscheiden, kommt Netflix dran.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014