1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht noch ein VoD-Anbieter!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Immer mehr VoD Anbieter bedeuten eigentlich nur die weitere Verteilung von Rechten.

    Der Eine hat jene Serie exklusiv, der Andere diese Serie, Parmamount Filme dort, andere Filme bei Sky. Nee, ich habe mir alle Portale angesehen mit Ihrem Programmangebot und komme zum Schluss, ich musste mit meinem Interessen auf vielen Hochzeiten tanzen müsste und das lehne ich ab.

    Unter dem Strich bleibt Sky mit seiner großen Abdeckung von Filmen und Serien inkl. seiner Partner-Sender für mich das beste, vor allem aber auch sicherste, Angebot.
    Ständiges kündigen hier, und einen Neustart da, dass ist nichts für mich.

    Die größte Enttäuschung inhaltlich ist wohl Netflix....
    Was wurde da für ein Hype veranstaltet. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Wenn Sky seinen linieraren Dienst zusammen mit seinem VoD-Dienst auf einer Box zugänglich macht, das ist ja im Dezember geplant, dann ist das ein sehr umfangreiches konkurenzfähiges Produkt.

    Werbefreiheit wird es nicht mehr geben. Insbesondere beim Sport nicht.
    Auf Grund der Rechtekosten ist das illusorisch.

    Ohne Werbeunterbrechung hingegen wird es weiterhin bei den fiktiven Angeboten sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  2. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Der Artikelschreiber hat völlig Recht:

    Overflow hoch 3 bei einer völlig überbewerteten Art Filme & Serien auszuleihen Aber die Geschichte wiederholt sich mal wieder: In den 80ern haben die Medien-"Experten" auch alle den Untergang der TV-Welt vorhergesagt durch Video...:winken:
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    DF scheint mittlerweile gerne auch mal eher unterschwellige Werbestrategien einzusetzen. So eine Art "Scripted-Reality" im Newsfeed.
    Ein Beitrag klingt in kumpelhafter Form formuliert nach persönlichen Erfahrungen bzw. Testergebnissen des Verfassers, ist aber in Wirklichkeit pure Werbung für ein bestimmtes Produkt oder einen Anbieter.
     
  4. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Alleine schon der Aufmacher mit den "Spams". Selbst wem das so wäre, würde das was über die Leistungen/Qualitäten der Dienste aussagen?
    Aber erstmal nen negativen Touch in die Runde werfen..

    Gruß
    Holger
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Konkurrenz belebt (vielleicht) das Geschäft. Ich erhoffe mir, dass ein richtiger Kampf um Kunden entsteht, das wird sich auf die Preise auswirken und auf den Inhalt. Was nützt einem der beste Preis, wenn der Inhalt nicht stimmt? Was nützt der beste Inhalt, wenn der Preis nicht stimmt? Sicherlich wird es auch hier früher oder später zu Marktbereinigungen kommen und kleinere Anbieter werden das Nachsehen haben - es sei denn, man findet wieder eine passende Nische. Eine solche Nische könnte es z. B. auch beim Thema Werbung geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das viele Kunden auch bereit wären einen kleinen Aufpreis für wirklich werbefreie Anbieter zu bezahlen. Der VoD Markt befindet sich gerade erst im Aufschwung, die nähere Zukunft wird es zeigen.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!


    Vollkommen richtig - aber auf die Relation kommt es an.
    Und sky hat genauso viel Werbung wie RTL, Sat1 ...ist schlicht und einfach falsch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Das ist natürlich war, aber das behauptet ja auch niemand der schon mal Sky gesehen hat, nichtmal Sky behauptet das.

    Das Sendungen mittendrin unterbrochen werden gibt es bei Sky nun mal nicht. Grenzwertig ist es bei F1. (aber da ist es zumindest nur am Anfang und am Ende.)
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    VoD ist einfach zu billig. Die Rechte sind nun einmal nicht umsonst zu haben. Dass man für 7,99€ oder 8,99€ pro Monat nicht die neuesten Blockbuster ausstrahlen kann, ist selbstverständlich. Ich wäre durchaus bereit, das zwei- oder dreifache zu bezahlen, wenn es dafür auch neuere Filme gäbe. Wuaki allerdings hat mit seiner Preisgestaltung schon sehr übertrieben. Da sind die Filme ja in jeder Videothek günstiger.
     
  9. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Und auch beim Fussball. Und das "unterbricht" mich schon beim Schauen wenn da irgenwas reinplöppt oder sogar das Bild gestaucht wird.

    Gruß
    Holger
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

    Glaube ich persönlich nicht, die vielen VoD-Anbiter haben genug mit sich selber zu tun. Schon gar nicht ist Netflix Sky dicht auf den Fersen. Sky hat immer noch Verträge mit den 5 großen Studios plus kleinerer Studios. Mit Warner wurde ja der Vertrag gerade erst verlängert. Da wird das meiste an aktuellen Filmen abgedeckt. Die paar Paramount Filme wie "Noah" und "Transformers 4" oder Studio Canal "Non-Stop" sehe ich eben über Select auf Abruf (Anytime). Sky Anytime/On Demand, SkyGo, Sky Online und Snap ist doch auch VoD. Dazu kommen noch die HBO-Serien,TNT,Fox usw. und alles ohne Unterbrecherwerbung. Da brauche ich kein Amazon Prime. Die waren in der Vergangenheit keine Konkurrenz und sie werden es auch in der Zukunft nicht sein.