1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht noch ein VoD-Anbieter!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2014.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nicht noch ein VoD-Anbieter!

Ich finde den Artikel gut, ist eben mal anders geschrieben, und irgendwie natürlich auch an diese ganzen VOD Anbieter gerichtet.

Gut die Sache mit Sky und keine Werbung, wann ist hier schon alles richtig/neutral geschrieben?

Aber egal, die VOD´s nerven mich auch, oder sind es nur die permanenten Berichte und Werbungen darüber??

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

In welcher Welt leben die Herausgeber der DF?
    Guckt euch doch mal eure Webseite an, da wird man ebenso mit WERBUNG bombardiert.
    Warum? Na weil ihr Geld verdienen wollt. Genau das wollen die neuen Anbieter auch! Der Markt wird das regeln.
    Der Beste Witz war aber wieder der über das so schöne werbefreie SKY.

Unglaublich!!!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir ist es so, dass ich so langsam weder Lust auf Bezahlfernsehen, noch auf VOD habe. Sky nervt mit Pairing, Maxdome mit ständigem Puffern trotz 16.000er Leitung.

Nun habe ich:

- Sonntag Maxdome und Watchever gekündigt
    - gestern die Kündigung an Sky per Einschreiben versandt, da ich von Komplett mit Zweitkarte auf Buli mit HD ohne Zweitkarte runter will - zum Rückholerpreis.

Big TV wird nach den Schnuppermonaten eventuell auch erst mal dran glauben müssen. Schaue ich in meine Sammlung von DVDs und Blu-Rays und in mein Aufnahmearchiv, entdecke ich massig Content, den ich noch schauen möchte. Dann kommt durchs TV ja auch immer regelmäßig etwas dazu. Wenn mich via VOD dann mal wirklich etwas übermäßig reizt, bin ich ja schnell wieder eingestiegen.

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also im Moment habe ich noch Sky. Ob das immer so sein wird, wer kann das schon sagen. Aber dieser Hype um die VoD-Dienste ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie schön waren da Videotheken, da konnte man aus einem meist grossen Angebot raussuchen und ich glaube nicht, dass jede Videothek nur Filme eines Rechteinhabers hatte. Letztlich glaube ich, werden viele VoD-Anbieter scheitern, einige am Angebot, einige an der Technik, einige am Preis. Für mich sind alle Anbieter uninteressant, solange ich nicht alle Filme oder Serien bekommen kann, die ich gerade sehen will, weil Anbieter x gerade die Rechte nicht hat.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich habe letztens irgenwo gelesen, dass Netflix 3Mio. Abonnenten hat. Nach 3 Monaten. Sky/Premiere/... hat dafür etliche Jahre gebraucht. Wenn ich noch die anderen VoD-Anbieter mit dazu rechne, sieht PayTv mit seinen fast 4Mio. Kunden im Vergleich dazu alt aus. - Halt, ich habe jetzt bei PayTV die HD+ Kunden vergessen.
    Trotzdem: Wieder mal die übliche Sky-Werbung. Nur das Vod-Bashing ist jetzt neu.

6. tez

tez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Humax S HD 4, 2TB Festplatte, Sat-Empfang, LG 50PF95
    Sky ist nicht schlecht, ABER: Sky hat auch vieles nicht im Portfolio, und ist gleichzeitig sehr teuer! Was man will wann man will ansehen geht auch nur bedingt; da sind VoD Anbieter meist besser. Und alle VoD-Anbieter gleich? Das ist ja wohl eine eher unqualifizierte Aussage! Gerade Netflix zeichnet sich meines Erachtens durch eine wesentlich bessere Bedienung als alles andere aus; das Angebot an Inhalten muss noch aufholen - das ist richtig, aber das wird in 1-2 Jahren vermutlich ganz anders aussehen. Warum sich die Heuschrecken noch nicht darauf gestürzt haben? Weil diese kurzfristig denken, und VoD noch (!) kein Massenmarkt ist. In ein paar Jahren wird sich das alles drehen; die heutige Jugend hat oft keinerlei Zugang mehr zu linearem TV, sondern sieht mitunter jetzt schon ausschließlich On Demand (und sei es aufgenommen).

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist natürlich absoluter Blödsinn!

8. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Der liebe Schreiber soll die Anzahl der Sky Werbemails mal mit denen von Amazon vergleichen.
    Kleiner Unterschied: Die bei Amazon kann man abbestellen (Ich bekomme keine Einzigste, egal von welchem Geschäftsbereich dort). Bei Sky muss mal wohl erst mit nem Schreiben vom Anwalt vorbeischauen, dass da keine Werbung mehr kommt.

Ob jemand linear oder lieber nicht-linear schaut, ist reine Geschmacksache. Ich kommen mit ner Mischung von freien linear Sendern und zwei VoD Paketen seit September gut hin.

Gruß
    Holger

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Auch ich bin seit 01.09. Sky-frei und lebe sehr gut damit und mit Netflix und PIV.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, die VoD-Dienste fangen mit ihren Rechten dort an, wo man bei Sky mit den Drittsendern bedient wird: mit mindesten drei-vier Jahren abgehangenen Spielfilmen. Ist also kein Vergleich zu den Filmsendern (gut, Sky Hits, Nostalgie noch).

Ich sehe die VoD-Dienste eher als Online-Archiv. Ich hab hier Amazon Instant Video, bislang noch ohne Aufpreis zum alten Prime-Preis. Ist ne tolle Ergänzung zum Sky-Abo, aber keine Konkurrenz. Live-Sport kann mir sowieso kein VoD-Dienst bieten.