1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht mehr alle Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kingpin99, 19. November 2004.

  1. happy-kauf

    happy-kauf Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: nicht mehr alle Sender?

    das gleiche Problem habe ich allerdings auch mit meinem Reciever. Ich empfange seit dem 19.11.04 nur noch die oben erwähnten Programme. Ein häufig durchgeführter Suchlauf brachte nur das Ergebnis, dass die horizontalen Kanäle (alle) nicht angezeigt werden. Ca. 14 Tage vorher trat diesem Phänomen schon mal auf, war aber am nächsten Tag wieder verschwunden.
    Hardware: Samsung SVPR 801, Quad LNB, ca. 17m Kabel 100db Abschirmung (laut Aufdruck), DECT Telefon abgeklemmt
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: nicht mehr alle Sender?

    Bitte in solchen Fällen auch mal prüfen, ob das Koaxkabel an beiden Enden sauber abisoliert ist, ob am LNB-Anschluß irgendwie Wasser in den F-Stecker hingekommen ist.

    Wie man das abisoliert:
    http://www.bw-sat.de/fstecker.htm
     
  3. Osterhase2004

    Osterhase2004 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht mehr alle Sender?

    mmhh so ein ähnliches problem war in nem anderen thread nur dass da des nach ner zeit rumgezickt hat. das liegt da dran
    Quelle:www. transponder-news.de

    > Top-Meldung: ASTRA 1 B geräumt
    Die ASTRA-Betreibergesellschaft SES hat den altersschwachen Satelliten ASTRA 1 B, positioniert auf 19,2 Grad Ost, komplett geräumt. Alle Programme wurden auf ASTRA 1 E umgeschaltet. Damit wird nach ASTRA 1 A bereits der zweite Satellit innerhalb von drei Wochen aufgegeben.
    Somit ist die Backup-Kapazität für zahlreiche Frequenzen auf 19,2 Grad Ost ausgereizt.



    kann ja sein dass es daran liegt. nehmt doch mal die nächsten tage n software update vor
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nicht mehr alle Sender?

    Die Transponder haben sich aber nicht geändert. Keiner der genannten Programme war auf 1A oder 1B.
     
  5. Osterhase2004

    Osterhase2004 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht mehr alle Sender?

    kk. konnt ich ja nich wissen. wollt nur helfen :(
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nicht mehr alle Sender?

    War auch keine Kritik ;) Nur eine Info.
     
  7. ibuerfei

    ibuerfei Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht mehr alle Sender?

    komisch, nach abschrauben und neu anschluss des steckers am receiver ist alles wieder ok.......

    :confused: