1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht mal geschenkt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. April 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Toleranz passt halt nicht zu Alleinstellungsanspruch. :D
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Tja warum wächst der Islam denn in Deutschland? Wenn das Christentum die Antwort auf alle Fragen hätte und plausibel wäre dann wären doch alle christlich! Also muß ja irgendwas am Christentum nicht so toll sein.
    Ich bin konfessionslos und mir ist das alles ziemlich egal, aber warum soll sich die Welt nicht verändern? Heute verteilen ein paar Leute friedlich ein paar Korane, vor ein paar hundert Jahren wurden die Leute hier umgebracht wenn sie nicht zum Katholizismus übertreten wollten. Die Frage ist also immer wo fängt man an und wo hört man auf. Und "niemand ist ohne Sünde".
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Wenn man das liest, was Du schreibst, kann man dem nur zustimmen, dass die Integration fehlgeschlagen ist. Jmd. wie Du hat schließlich der Integration nie eine Chance gegeben.
    Betrachtet man hingegen meinen Freundes- und Bekanntenkreis hat die Integration vollständig funktioniert. Lauter Menschen aus verschiedensten Ländern mit den verschiedensten Religionen, die alle friedlich zusammen leben und für die es völlig egal ist, welche Nationalität oder Religion der andere hat.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    So habe ich bis vor ein paar Jahren auch gedacht. Nach dem dreißigjährigen Krieg, Kulturkampf etc. war ja die christliche Kirche auch keine Gefahr mehr. Also Daumen hoch für die säkulare Zukunft der Vernunft. Nur ist dann eben heimlich, still und leise ein neuer Player ins Spiel gekommen, der uns vorraussichtlich zwingen wird, die ganze Geschichte zu wiederholen. Worauf ich irgendwie keine Lust habe.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Ich meinte damit eigentlich das mir egal ist wer was anbetet oder auch nicht. Natürlich wäre es mit nicht egal Zwangs-Konfessioniert zu werden.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Soso, und damit es nicht so bleibt direkt schon eine herabwertende Überschrift. Primitiver gehts kaum.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Gibt es eigentlich auch irgendwo ein ONline Bestellformular? ;)
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Die Überschrift im Verbund mit dem nachfolgenden Thema, ist pure Demagogie. Finster.

     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    Ja, gibt es. Genauso wie es kirchliche Verbände gibt, die (meist jeweils ihre präferierte Übersetzung oder Deutungen) Exemplare der Bibel kostenlos versenden, gibt es das natürlich auch in anderen Religionen, inkl. den verschiedenen Islamischen Gruppen. Unser Exemplar stammt vom Tag der offenen Moschee vor zwei Jahren, inkl einem kleinen Band mit Einführung in den Aufbau des Korans, einen historischen Überblick und Erläuterungen zu wichtigen Textstellen. Sehr lesenswert. Nein, niemand hat versucht uns zu "bekehren", sehr im Gegensatz zu den verzweifelten Bemühungen unseres Stadtteilpfarrers :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicht mal geschenkt ...

    A Gottchen, so sensibel :confused:

    So wie die Diskussion läuft, ist sie völlig ok. Ich wollte halt nicht, dass es wie schon öfters ausartet und gelöscht und geschlossen wird.

    Sofern dubiose islamische Gruppen am höchsten Feiertag der Christen in einem mitteleuropäisch und christlich geprägten Land eine Missionsaktion starten, die von neuer größe und Qualität zu sein scheint, dann darf und muss man darüber reden können.

    Die Aktion ist IMO reine Provokation. In gleichem Maße wie christliche Religionen an Einfluss und Aktionismus verlieren, in gleiche Maße drängen andren Religionen in diese Lücke.

    Ob einem das stört oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden. Würden bei uns 25 Millionen Bibeln verteilt, gäbe es einen Aufstand der Entrüsteten. Quer Beet durch alle Parteien und Gesellschaftsschichten.

    Die islamische Aktion wird weit weniger diskutiert.

    Diejenige die schreiben, sie glauben an nichts, und das aus gutem Recht, mögen sich in einigen Jahren evtl. wehmütig an heute zurücklehnen, als "Nichtglauben" und Nichtgläubiger nicht an Konsequenzen geknüpft war ;)