1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht mal geschenkt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. April 2012.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Nicht mal geschenkt ...

Soll das ein schlecher Witz sein?:D
    Die Bibel ruft - neben dem Mord an Ungläubigen - sogar zum Mord an Homosexuellen, untreuen Männern und Frauen, Zinsnehmern und Grundstücksspekulanten (und vielen weiteren Straftaten) auf und erfüllt mannigfaltig den modernen Tatbestand der Volksverhetzung... Wenn schon mitdiskutieren, dann auch mal lesen, worüber man spricht...

Die Bibel verstösst an weit über 100 Stellen gegen die deutsche Rechtsordnung und würde als Hetzschrift sofort auf dem Index landen, wäre sie nicht anderweitig geschützt.:eek::D

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann muß man dem Islam per Gesetz dieses Selbstbewusstsein nehmen. Wo ist eigentlich das Verbot der Burka in Deutschland? Wo ist das Verbot von Minaretten in Deutschland? Und wo ist eigentlich das Verbot von Bauen von Moscheen? Ich finde der deutsche Staat lässt seine Bürger im Kampf gegen die Islamisten ziemlich im Stich. Diese Verteilaktion von kostenlosen Koranen von Islamisten müsste sofort verboten werden. Weil sie reine Provokation ist.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt immer auf die Interpretation an.

Was glaubst Du, was die Bibel für Gewaltpotential hätte, würde diese nur so ausgelegt.

Und das ist halt das gute im Christentum. Es wird nicht so getan. Im Gegensatz zum Koran, der oftmals die geistige Inspiration für Gewalt, Frauenunterdrückung usw. ist.

Das Christentum war übel mit dabei. Aber halt im Mittelalter.

Das Christentum hat sich weiterentwickelt, was Gewaltansichten, Missionierungszwang usw. angeht.

Diese Entwicklung sehe ich ( als Laie natürlich ) beim Islam nicht. Mir kommt diese Relilgion vor, als hätte sich seit Jahrhunderten nichts verändert.

Im Christentum diskutieren wir über "Probleme" wie Zöllibat und die Pille ;)

Beim Islam müssen wird ( noch ) darüber reden, ob Menschen umgebracht werden dürfen, Frauen zwangsverheiratet usw.

Ich finde, die Diskussionen über die "Übel" beider Religionen haben gänzlich unterschiedliche Qualtität.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wo bitte steht das in der Bibel? Man solle Homosexuelle, untreue Frauen, Zinsnehmer und Grundstücksspekulanten ermorden? Das würde doch gegen einer der wichtigsten, der 10 Gebote verstoßen. Nämlich, du sollst nicht töten. Also erzähl hier keine Märchen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schon mal überlegt, dass viele deutsche Staatsbürger dem Islam zugehörig sind.

Und es werden Jahr für Jahr mehr werden. Der Islam wird uns ( Christen ) in nicht allzulanger Zeit hier völlig überholen.

Das liegt aber nicht nur daran, dass der Islam konsequent gelebt wird von seinen Anhängern. Sondern vielmehr auch daran, dass viele hierzulande christlichen Religionen nichts mehr abgewinnen können.

Kann einem gefallen oder nicht. Wird aber so sein.

Verbieten ist immer ein schlechtes Mittel.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Lies ruhig mal im alten Testament :eek: Da werden Dir ganz schön die Ohren schlackern, was da alles möglich ist.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das werfe ich den Islam am meisten vor, das es kein Entwicklungspotential gibt. Immer noch werden viele Frauen in islamischen Länder zwangsverheiratet oder wenn sie sich dagegen sträuben verletzt oder getötet. Selbst in Deutschland gab es Ehrenmorde. Für mich hat der Islam eine geradezu ekelhafte Machokultur. Die nicht mit der demokratischen Kultur in Deutschland vereinbar ist. Und so gebähren sich auch viele junge Moslems hier in Deutschland. Wie man an den Schulen in Deutschland ja sehen gerne. Da werden halt deutsche Mädchen, als deutsche Schlampen beschimpft und gedisst.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sollte tatsächlich in Zukunft der Islam in Deutschland Oberhand gewinnen, wäre das natürlich eine Gefahr für die Demokratie hier in Deutschland. Dann werde ich auswandern, so lange es noch geht. Denn dann hätten wir ein Land, in dem ich nicht mehr leben möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2012
  9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ach Sky-Kunde2, wie niedlich :).

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. (Lev 20,13 EU).

Nur ein Beispiel für viele hundert Stellen, an denen zum Mord und Vertreibung dieser oder jener, die den Christen bzw. Zeitgenossen, die die Bibel verfasst und nach eigenem Geschmack modifiziert haben, aufgerufen wird. Es gibt kaum etwas Bluttrieferenderes als diese Schriftensammlung.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  10. Creep

Creep Guest

Nimm Dir mal Mose 4 vor, die entsprechenden Textstellen habe ich hier auch schon oft genug zitiert. Diese Christen, kennen nicht einmal die eigene Glaubensschrift...