1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Januar 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Finde ich aber sehr gewagt diese Aussage. Bushido z.B. wird sicherlich auch von vielen Schülern gehört. Aber es sind nicht alle Schüler Schwulenfeindlich.

Außerdem: Wurde auch thematisiert welche sonstigen CD der Terrorist im Plattenschrank hatte? Oft wird nur das rausgepickt was irgendwie in eine Argumentationskette passt.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

Naja, ist doch recht einfach: Gewaltverherrlichende Musikstücke werden bei uns zunächst von der BPjM indiziert und in schweren Fällen sogar beschlagnahmt.

Auch wenn dies nur auf Antrag geschieht, kann man doch wohl annehmen, dass bei einem Album, das weltweit um die 30 Millionen mal verkauft wurde, doch irgendwer mal auf den Text achtet und diesen "meldet", wenn er denn so schlimm sei.

Mir ist nicht bekannt, dass irgend eine dieser Instanzen das Album beanstandet hätte. Also kann nicht davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um gewaltverherrlichende Texte handelt.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe eben das Beispiel Gun's 'n Roses genannt und ich könnte zahlreiche weitere Beispiele nennen, aber ich weiß auch, dass das nichts bringt. Schau Dir doch die Reaktion von Gag an! Er verdreht jetzt schon wieder die Tatsachen und relativiert seine frühere Aussagen. Wie soll man denn da eine sinnvolle Diskussion führen? Mit Gag Halfrunt kanste sowas knicken!

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wozu? "Türkähn raus" wurde nicht mal veröffentlicht - ja nichtmal professionell Produziert. Es gibt zwei Aufnahmen. Eine LIVE und eine mit nem Privaten Tonband aus dem Keller vom Stefan mit altem Ledersessel als Drumgeber statt Schlagzeug, denn da hatten die Jungs kein Geld für.

Ich weiß ja nicht, was du dir unter dem Song vorstellst, aber das ist pubertärer "Schei.ßdre.ck", aber bestimmt kein Chartkracher.

Das erste Album der Onkelz was es in die Charts geschafft hat war die "Heilige Lieder" - 11 Jahre später.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Schaut mal, wie er sich nun windet und alles verdreht. Aber ist klar, gewaltverheerlichend ist ein Text nur dann, wenn er offiziell verboten ist... :eek:

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weiß nicht ob das jemand so denkt.

Nur ich bleib weiterhin der Meinung wenn ich als Band A rechte Musik gemacht habe und ich mich davon distanzieren will dann darf ich mich nicht weiter Band A nennen. Für mich bleibt da ein Beigeschmack

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, das ist doch Unsinn. Das behauptet doch niemand.

Wie gesagt: Distanzierung ist etwas anderes. Wer wirklich ein Zeichen setzen will, muss einen echten Schlussstrich setzen. Aber die Bandgeschichte hat gezeigt, dass sie offensichtlich einen gewissen Gefallen daran hatten, mit diesem Image zu arbeiten.

Wie menschenverachtend Russell selbst eingestellt ist, hat er ja bei dem von ihm verursachten Verkehrsunfall und dem nachfolgenden Prozess gezeigt.

Ich hatte es eingangs schon geschrieben: Für solche Leute habe ich nur tief empfundene Verachtung übrig.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann mach es doch mir zuliebe, da es mich auch interessiert welche Rockklassiker mit rassistischen Texten du meinst

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur eine Bemerkung dazu: Auch mit 17 hätte ich so einen Text nie über die Lippen gebracht! Und ja, ich bin überzeugt, daß man mit 17 schon weiß, was man da von sich gibt ... vor allem, wenn es so extrem ist.

Und wie geschrieben: Die Geschichte mit dem Unfall und der Fahrerflucht sagt viel über einen Menschen aus ... der zu dem Zeitpunkt rund 30 Jahre älter war.

Ich schätze in der Regel Deine Meinung im Forum, aber hier werden wir gewiss nicht auf einen Nenner kommen.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil die Aussage kam das es in der rock und Popgeschichte nur so wimmelt von Klassikern mit u.a. rassistischen Texten.
    Und bei dieser Aussage sollte man doch auch ein paar Beispiele zur Hand haben - oder solch eine Aussage nicht treffen bzw. schreiben das man etwas übers Ziel hinausgeschossen ist