1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Januar 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Gag, wie er leibt und lebt! :D

    Ach ja, wie war das jetzt mit Bushido und all den anderen Gangster-Rappern. Sind deren Texte jetzt also nicht gewaltverheerlichend, oder rassistisch? Nicht einmal diesen Irrtum kannst Du zugeben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2014
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Korrekt. Ich habe dir eine Frage zu einer von dir aufgestellten Behauptung gestellt, du kannst sie nicht beantworten.

    Da du jeden Beweis deiner Behauptung bisher schuldig geblieben ist, kann man davon ausgehen, dass sie unwahr ist.

    Es liegt an dir, hier einfach mal eine handvoll Klassiker der Rock- und Popgeschichte zu nennen, die eben gewaltverherrlichend oder rassistisch sind.

    Ich habe das nicht behauptet, sondern du.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Jo, und Du hast auch behauptet. Musik von Bushido würde nicht gespielt. Tatsächlich hat der gar 'nen Bambi erhalten! :LOL:
    Sorry, aber von dem Thema hast Du keine Ahnung. Laß es einfach.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    1. Ich kenne kein einziges Musikstück von Bushido, das man auch nur ansatzweise als Klassiker der Rock- und Popgeschichte zählen kann.

    2. Ein nicht unerheblicher Teil seiner Werke sind indiziert oder gar beschlagnahmt.

    3. Auf dem letzten Bushido-Konzert, das ich im Herbst letzten Jahres besucht habe, hat er keinen einzigen Titel gespielt, der gewaltverherrlichend oder fremdenfeindlich war.

    Also was nun? Wo sind denn all die "Klassiker" der Rock- und Popgeschichte? Es "wimmelt" darin doch angeblich nur vor Gewaltverherrlichung und Fremdenfeindlichkeit.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Wo tat ich das?
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

    @dirk68,
    ist es so schwer auch mal einen Fehler einzusehen?
    Deine Aussage war das es in der Rock und Pop Geschichte massig Klassiker mit verherrlichenden Texten gibt und als Beispiel kommst du mit Neuzeiten Rap und Bushido um die Ecke?
    Da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun - und hättest du von Anfang den Vergleich mit den Rappern gezogen wäre diese Diskussion gar nicht erst entstanden.




    Zum Thema:
    Ich bin wahrlich kein Onkelz Freund oder Fan, aber eine zweite Chance hätte man verdient.
    Nur im Fall der Onkelz hätte sie so ausshen müssen mMn das man sich auch einen anderen Namen zulegt - denn bei Erhalt des Namens, gerade bei einem Imagewechsels, nimmt man gerne in Kauf das sich im Zuschauerraum auch etliche Gäste befinden die es mit dem alten Gedankengut halten.
    Hier fehlte mir die klare Abgrenzung zu den alten Ideologien
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Ach Gag, laß doch deine plumpen Versuche mich hier für dumm zu verkaufen. Ich höre Rockmusik der Sechziger bis heute. Wer mir da ernsthaft erklären will, es gäbe da keine gewaltverheerlichenden, rassistischen oder drogenverharmlosenden Texte, den nehme ich schlicht nicht ernst. Das ist geradezu grotesk!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Nun, wenn du da doch so gut informiert bist, dann sollte es dir doch ganz leicht fallen, hier mal eben ein paar Titel aufzuzählen, auf die das zutrifft.

    Ich lerne gerne dazu.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

    @Eifelquelle, Du hast Dir mit diesem Thema auch keinen Gefallen getan.

    Es tun sich Abgründe und Lagerbildung auf. Ich bin übrigens auch der Meinung das man weder die "Böhsen Onkels" noch "Bushido" übermäßige Aufmerksamkeit schenken sollte.

    Ob Indiziert, Vergangenheit oder nicht, die Texte sagen etwas über Gesinnung aus.
    Egal aus welche Ecke sie kommen.

    Leider prangt an jedem "zweitem" tiefergelegtem Golf schon die Werbeschriften für die "Böhsen Onkels", dass ist Aufmerksamkeit genug.

    Bushido hat doch einen Bambi bekommen... Oder ist der wieder aberkannt?
    http://www.youtube.com/watch?v=59SddbQFfgE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Und dann? Nicht einmal bezügl. Bushido hast Du deinen offensichtlichen Irrtum eingestanden, wie überhaupt Du niemals einen Irrtum eingestehst. Jeder der hier länger mitschreibt, weiß das, und auf diese seitenlangen Diskussionen mit Dir ist mir echt die Zeit zu schade. Nee, laß mal.