1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Januar 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Hast Du dich etwa noch nie mit Rockmusik befasst? Kann ich fast nicht glauben, dass jemand so eine Frage stellt...
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Bei ARD und ZDF vielleicht nicht...
     
  3. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

    Ich bin bei weitem kein grosser Onkelz-Fan. Aber ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass man eine Band nicht immer auf ihre Anfangszeit reduzieren sollte. Rechte Texte haben sie zu ihren Anfangszeiten geschrieben. Das war vor über 30 Jahren!
    Aber klar: bashing ist einfach. Und wer mit der Band nichts anfangen kann, der basht erst recht.
    Die Band selber ging in meinen Augen aber sehr gut mit solchen Vorwürfen um. Ich erwähne hier sehr gerne den Titel " Enie Tfahcstob rüf Ediona-RAP". Wenn der Song rückwärts gespielt wird, dann ist eine "Botschaft" zu hören, welche sich unter anderem mit Personen beschäftigt, welche der Band nach wie vor solchen erwähnten Blödsinn vorwirft.
    Sagt bloss nicht, dass ihr als Teenager nie mal irgendwelchen Mist gebaut habt.
    Ich wünsche euch nun eine angenehme Nachtruhe. :)
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Tja, das weißt Du, daß weiß ich und das wissen auch noch sehr viele andere. Und deswegen stimme ich vollkommen mit Dir überein.

    Aber erzähl das doch mal denen, die von den gleichgeschalteten Medien jeglicher Form, jahrelang systematisch indoktriniert wurden, denen, für die die Staatsmedien der Inbegriff von Unabhängigkeit, Staatsferne und Seriosität sind, denen die täglich selbstzufrieden ihre Tagessschau konsumieren und sich anmaßen andere über das Maul fahren, wenn sie sich nicht politisch korrekt genug äußern und andere in die rechte Ecke stellen und schließlich denen, die sich in "Türkisch für Anfänger" über die netten Türken von nebenan informieren, aber zu feige sind sich abends in diverse Ghettos zu begeben, die entweder von Gangs oder arabischstämmigen Großfamilien beherrscht werden.

    Daß die Linken und die Grünen als Erznestbeschmutzer bei sowas auf Durchzug stellen, brauch hier wohl nicht näher erwähnt zu werden. Für die ist sowieso jeder der irgendwie an deren offizieller Doktrin rüttelt ein Nazi, ein Rechtsradikaler, ein Rechtspopulist etc.

    Rassistische Idioten gibt es auf jeder Seite. Nur sollte man aus falsch verstandener Toleranz heraus nicht nur immer mit dem Finger auf die einen zeigen bzw. auf der anderen Seite den Migrantenbonus aus dem Ärmel ziehen.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

    Tja, hier in Deutschland ist das mittlerweile so:

    Ein Mörder hat die Chance, daß nach 15 Jahren seine Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, falls nicht eine besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde.

    Jemand der sich mal solchen Bockmist wie die Onkelz in den Anfangszeiten geleistet hat, bekommt von Gutmenschenkreisen lebenslänglich aufgebrummt. Das heißt er brauch nicht darauf hoffen, daß seine "Schuld" irgendwann einmal abgegolten ist. Auch jeder Intensivtäter mit Migrationshintergrund kann hier auf mehr Nachsicht hoffen und erfährt aus Gründen von "Integrationsbemühungen" auch ganz sicher nicht soviel mediale Aufmerksamkeit.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

    So einfach darf man es sich aber auch nicht machen.

    Klar macht jeder mal Fehler und jeder hat ne Zweite Chance verdient. Das Schwierige in solche Fällen ist aber, das man bei solchen Distanzierungen nie weis wie erst sie wirklich gemeint sind.

    Mit offensichtlich rechtsradikalen Texten hätten sie wohl arge Mühen gehabt ausserhalb von Nazikameradschaften überhaupt noch Auftritte machen zu können, und Geld mit ihrer Musik zu verdienen. Deshalb kann man sich nie sicher sein.

    Und da sie auch Später z.B. bei den Plattencovern eine ähnliche Symbolik verwendet haben wie sie in rechtsradikalen Kreisen gängig sind, kann man das schon irgendwie als Indiz werten das die Distanzierung evtl. nicht so tiefgehend war.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Ich frage dich nochmals: Welche Musikstücke, die du als "Klassiker" der Rock- und Popgeschichte bezeichnest, enthalten fremdenfeindliche und gewaltverherrlichende Texte?

    Nenne mir Beispiele. Wenn es doch angeblich so viele sind, sollte dir das nicht schwer fallen, mich Unwissenden aufzuklären.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

    Ich bitte Dich. Nirgends wird derart gelogen und geheuchelt, wie im Showgeschäft. Bei wem kann man sich denn sicher sein, dass sie zu dem stehen, was sie da produzieren?
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    schön, und "ich frage dich nochmals" <g>, ob Du denn mittlerweile deinen großen Irrtum bezüglich Bushido eingesehen hast. Aber möglicherweise wird der in deinem Dorf ja wirklich nicht gespielt...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

    Gut. Du kennst also keine Klassiker der Rock- und Popgeschichte, die gewaltverherrlichende und/oder fremdenfeindliche Texte haben.

    Mehr wollte ich nicht wissen. Insofern ist deine Aussage

    hanebüchener Unsinn.