1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Januar 2014.

1. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Also, ich bin mal so kackendreist und stempele Herrn Moderator Eifelquelle als Themenersteller als Bö(h)sen Onkel ab. :rolleyes: :D

2. Dirk68

Dirk68 Guest

AW: Nicht ist für die Ewigkeit

darfst halt nicht immer nur deinen weichgespuelten Pop hören. Vielleicht kommste dann irgendwann selber drauf. Rapper u.a. sind berühmt und berüchtigt für sowas.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ah, wieder Onkelz-Bashing-Zeit ;)

Vorab, ich war nie Fan dieser Gruppierung, weil mir schlicht deren Musik nie gefallen hat.

Aber sich immer wieder am (Anfangs tatsächlich vorhandenen) Rechtsruck der Band aufzugeilen, das wird der Band nicht gerecht.

Das hier zitierte Türkenlied stammt aus den unmittelbaren Anfang der Band, 1981, wie auch das Lied "Deutschland den Deutschen" aus 1983. Beide waren nur auf Demotapes zu hören. Damals waren die Jungs um Kevin Russel und Stephan Weidner um die 17 Jahre alt, wer baut in dem Alter nicht mal ******* oder ist leicht beeinflussbar? Damals sind die definitiv in den Rechtsrock abgeglitten.

Ende der 80er/Anfang der 90er haben die sich ja wieder davon distanziert.

Das sollte man einfach auch mal respektieren und denen das zugestehen.

Das die Ärzte und die Toten Hosen noch in den 90ern darauf rumgeritten sind, verwundert eigentlich nicht, denn die Bösen Onkels waren deren Konkurrenten auf dem Markt.

Campino hat es ja 2003 in einem Interview relativiert:

Dieser Meinung bin ich auch. Man soll nicht immer wieder alte Geschichten aufkochen.

Übrigens haben rechtsradikale Bands wie Lanzer & Co. mehrere Hasslieder auf die BO geschrieben, eben weil die sich von dieser Ideologie verabschiedet haben.

Eine Reunion kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht mit dem Drogenwrack Kevin Russel. Wie man hört, bekommt der ja kaum noch ne Stimme raus.

Mal ganz abgesehen von der Unfallgeschichte.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und manche bekommen für ihren Schmutz sogar einen Integrationsbambi vom meinungshoheitlich etablierten und politisch korrekten Establishment zuerkannt. ;) Oder anders ausgedrückt:

Zeitgenossen mit Migrationshintergrund dürfen der besseren "Integration" wegen auch schon mal gegen Schwule hetzen und Tötungsabsichten äußern.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich nenne da mal stellvertretend den Bambi-Preisträger Bushido. Seine Texte strotzen nur vor frauen- und schwulenfeindlichen sowie gewaltverherrlichenden Texten. Ebenso sind dort diverse rechtsradikale Anspielungen zu finden.

Und dafür hat der glatt noch den Bambi-Integrationspreis (!) bekommen.

Sein Lied "Stress ohne Grund" wurde dann sogar indiziert.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Eben drum. Mich nervt es immer wieder auf's Neue, wenn gerade von Jugendlichen die geistige Reife von Musterschuelern erwartet wird. Gerade in der Pubertät drehen viele völlig am Rad und bereuen es später irgendwann wieder. Als jemand, der mit Schülern arbeitet, weiss ich wovon ich rede. Die sind nicht automatisch alle schlechte Kerle, nur weil sie mal den Gangsta-Rapper raushaengen lassen. Die sind oft einfach nur tierisch frustriert.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wer sich als Migrant so äußert, ist genauso so ein schwachsinniger, wie ein Nazi der z.b die Judenverfolgung verharmlost. Auch in der Türkei gibt es die grauen Wölfe.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau deshalb dürfen diese Lieder auch nicht gespielt werden.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was davon würdest du als "Klassiker" bezeichnen, der aus der Rock- und Popgeschichte nicht wegzudenken sei?

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:confused: Sie werden doch andauernd gespielt?