1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Januar 2014.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Das ist Unsinn. Es gibt keine Sittenhaft, der Rest der Band kann ja nichts für die Unfallflucht. Jahre nach der Auflösung der Band.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Drogen, Unterhaltszahlungen, Schmerzengelder, Entziehungskuren, Bußgelder oder schlicht Protz und Prunk ich mit dem Kauf diverser CDs diverser Künstler in den letzten Jahrzehnten mitfinanziert habe.

Folge ich deinem Gedankengang, könnte ich Nachts nicht mehr schlafen und müsste alle CDs entsorgen. Wahrscheinlich würde dann nur noch Rolf Zuckowskis Weihnachtsbäckerei laufen :eek: Oder hat der auch D.reck am Stecken?

Das kann ja auch keine Lösung sein.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe den Indizierungsbericht komplett zu Hause. Mal schauen ob ich den irgendwo hoch laden kann. Fussball und Gewalt sowie Böhse Onkelz sind definitv nicht indiziert. Das ist falsch. Der Indizierungsbericht nennt nur die vier von mir benannten Titel und hat dabei exakt die Fehler, die ich beschrieben habe.

Folgeindizierung ist korrekt, aber ein normales Prozedere, wenn niemand eine Neuprüfung beantragt und das hat niemand getan.

Gerüchten zuvolge soll aber zumindest "Der nette Mann" (der Song - nicht das Album) der FSK im Rahmen einer Vaya Con Tioz Veröffentlichung auf Blu-ray vorliegen. Der Song wurde ja live am 1. Abend gespielt. Ob es stimmt. K.A.

Gibt zur Zeit zu viele Gerüchte.

Unter anderem geht es auch um eine 3 tägige Rockveranstaltung auf dem Hockenheimring vom 18.-20.06. 2014 für die Massiv Security gesucht wird.

Der Termin wurde wohl auch von Leuten die dort arbeiten bestätigt, allerdings weis niemand, wer dort eigentlich auftritt.

In Franfurt, Köln, Berlin, Düsseldorf und hier im Ruhrgebiet werden aktuell auch überall großflächig Plakate mit dem "Nichts ist für die Ewigkeit" Slogan und Hinweis auf "onkelz.de" geklebt.

Zudem wurde eine neue GmbH gegründet:
    E.I.N.S. GmbH
    Geschäftsführer sind Peter Schorowski und Matthias Röhr.

Gesellschafter zu je 25 %:
    Peter Schorowski
    Matthias Röhr
    Stefan Weidner
    Kevin Russell

Ziel der GmbH laut Handelsregister:
    Veranstaltungsorganisation, Tonträger- und Merchendise Vertrieb.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das ist dein Problem.
    Ich entschuldige überhaupt nichts.
    Das was er getan hat ist unverzeilich. Aber er hat eben sein Strafe verbüst und versucht nun in seinem Rahmen Buße zu tun und das der Entzug und die Therapie etwas gebracht haben, sieht man auf den ersten Blick wenn man mal Bilder vom Prozess mit aktuellen Bildern vergleicht.

Auch Aufnahmen der Konzerte von Veritas Maximus zeigen einen Kevin der so fitt ist, wie in den letzten 10 Onkelzjahren nicht mehr.

Wenn er also wirklich clean bleibt, sich weiterhin ernsthaft für Unfallopfer und Drogensüchtige engagiert - warum sollte man ihm dann verbieten wieder Musik zu machen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Wiki-Artikel ist eine Kopie des Berichts verlinkt. Dort sind wie beschrieben sechs Titel aufgelistet.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, von nichts anderem schrieb ich. Ich habe ein Problem mit dieser Person und dieser Band.
    Wer fordert so etwas denn?

6. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und was ist jetzt Unsinn? Durch jeden Kauf von Dir erhält die Privatperson Kevin Russel, der Fahrerflucht begangen und anschließend sogar noch die Opfer verhöhnt hat, Geld.
    Da musst Du auch nicht die anderen Bandmitglieder vorschieben und als arme Opfer darstellen, die ja sonst auch nichts verdienen würden, wenn Du kein Geld mehr für die Band ausgibst. Die anderen Bandmitglieder könnten sich schließlich auch dazu entscheiden, ihn rauszuwerfen bzw. eine neue Band zu gründen. Dann würde der Fahrerflucht begehende und die Opfer verhöhnende Rusell an den neuen Sachen nichts mehr verdienen und hinsichtlich der alten Sachen sind die anderen Mitglieder auch selbst Schuld, wenn sie daran nichts mehr verdienen. Schließlich hätten sie sich schon viel früher von dem, wie der TE schreibt, schon immer unberechenbaren Russel trennen können.

Nein, wie schon jmd. anderes geschrieben hat, macht das ja finanziell keinen Unterschied, wenn Du alte bereits gekaufte Sache entsorgst. Ich persönlich werfe CDs von Personen auch weg, weil ich mir nichts anhören will von Leuten an, die, wie sich später herausgestellt hat, privat absolut verachtenswerte Taten begehen, aber das erwarte ich von niemandem.

Du solltest aber kein Geld mehr ausgeben+ Leuten damit schenken, von denen Du weist, was sie für verachtenswerte Dinge getan haben und was deren Grundeinstellung ist.

Wie Gag schon geschrieben hat, sehe ich mir beispielsweise auch schon seit Ewigkeiten keine Tom Cruise Filme mehr an (auch wenn ich früher manche Filme von ihm gar nicht schlecht fand und ich mir auch heute aufgrund der Story/Action den einen oder anderen Film angesehen hätte, wenn er nicht mitspielen würde), weil ich Scientology nicht unterstützen will.
    Sicherlich wird es auch einige Scientologen, Vergewaltiger, Rassisten und Frauenschläger geben, die ich unwissend unterstütze, wenn ich mir irgendeinem Film kaufe. Jedoch kann ich das nicht verhindern, wenn ich eben nicht weiß, dass XY so jemand ist. Weiß ich es aber, dann kann ich es verhindern und mache es auch.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nach der Logik müsste ich meine Chris Benoit-DVD ja auch wegschmeissen!

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hmmm, anscheinend habe ich eine gekürzte Version zu Hause, auch wenn diese eine Kopie ist.

Die verlinkte Abschrift ist aber auch nicht besser. Der angegebene Text von Fußball und Gewalt ist auch total fehlerhaft. Von Frankreich 84 übrigens auch.

Der ist total vermurkst und stimmt von hinten bis vorne nicht.

Ist aber auch egal. Olle Kamellen. Die Onkelz haben schon vor Jahren vor Gericht gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Rock-O-Rama gewonnen und die Rechte an dem Album erhalten um gegen die ganzen Bootlegger vorgehen zu können, die das Teil auf Trödelmärkten verkaufen. Das sie an einer Deindizierung und Neuveröffentlichung keinerlei Interesse haben, wurde ebenfalls mehrfach betont.

Originale des Albums sind eh kaum zu bekommen. Es gab wenn ich mich richtig erinnere 5.000 Venylpressungen. Mehr nicht! Alles andere (erst Recht Pressungen auf CD wie "Der nette Mann + Demos", "Müllermilch", "Freddy Krüger" und wie sie alle heißen) sind nicht lizensierte Bootlegs der immer wieder identischen Stücke - teils vermischt mit Stücken echter Rechtsrockbands wie Störkraft oder Landser, die da einfach mal den Onkelz zugeschrieben werden.

Alles mieser Crap der für viel zu viel Geld als Rarität vertickt wird und warscheinlich aus dem selben Presswerk kommt, wie früher die Studio 33 und Deep Dance CDs.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, würde ich machen. Jmd., der (sogar noch auf besonders grauenvolle Weise) Frau und Kind ermordet hat, will ich mir nicht mehr ansehen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und werden die davon wieder lebendig?