1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht Indizierte Filme und Neuveröffentlichung

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Cumulonimbus, 20. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    4.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    War es eigentlich nicht so, dass es in Teil 1 zwar um Jason bzw seinen Tod und wie seine Mutter den gerächt hat, ging und er selber aber erst ab dem 2. Teil die Hauptfigur war?

    Ich bin da aber nicht der Spezialist, weil ich auch nicht alle Teile gesehen habe ;).
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    4.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Silber Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    6.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ja, im 1. Teil hat die Mutter, die Morder begangen, ab dem 2 Teil war es Jason
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Silber Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    6.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich ja wie bei bestimmten Schwarzenegger Filme Commando ist ab 18 und Total Recall ist ab 16, obwohl Recall viel Brutaler war
     
  5. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, im ersten Teil tauchte Jason nur ganz kurz auf als er ganz am Ende des Films aus dem See wo er als Kind ertrunken war, empor kam. Die Morde wurden von seiner Mutter verübt.

    Im zweiten Teil "meuchelte" Jason dann selbst, allerdings mit Kartoffelsack auf dem Kopf. Die legendäre Hockeymaske hatte er dann ab Teil 3

    Bei -ich glaube es war Teil 4- wurde sogar das Kinoplakat zensiert. Das Messer musste aus der Hockeymaske entfernt werden.
     
  6. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Total Recall fand ich auch brutaler als Phantom Kommando.

    Am Ende die Szene bei Phantom Kommando wo der eine von Arnie mit so ner Art Ofenrohr durchbohrt wurde, war wohl einer der ausschlaggebenden Punkte der Prüfer.

    Sylvester Stallone erging es mit City Cobra mit der Endszene nicht anders. Diese komplett zu zeigen lehnte selbst die SPIO/JK ab, die wesentlich großzügiger als die FSK ist.

    Bei Total Recall wurde es unter dem Strich abgeschwächt das er fiktiv auf dem Mars spielt, dazu mehrere lustige Einlagen (z.B. Marsfrau mit drei Titten etc.). Unter dem Strich zählt für die FSK das Gesamtpaket.

    Allerdings habe ich mich schon gefragt als man Tanz der Teufel nach Aufhebung der Beschlagnahme ab 16 freigegeben hat, was die bei dem Urteil vorher geraucht haben.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  7. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freitag der 13. Teil 7 -wie kann es auch anders sein- landete seinerzeit natürlich auch auf dem Index.

    Aber auch der ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

    FSK Neuprüfung ergab dann "Keine Jugendfreigabe"
     
  8. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freitag der 13. Teil 8 spielte dann mal nicht am Camp Chrystal Lake. Nein, Jason hat es aus dem tiefen Wald nach Manhattan verschlagen um dort weiter zu meucheln.

    Sah dann schon irgendwie lustig aus, mit Hockeymaske durch Manhattan.

    Die Bundesprüfstelle fand das jedoch gar nicht so lustig und indizierte den Film.

    Aber auch dieser Teil ist wieder auf freiem Fuß. Die FSK bescheinigte bei der Neuprüfung, das Teil 8 auch schon ungekürzt ab 16 Jahren geeignet ist.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo hier so viel über "Freitag, der 13." zu lesen ist:
    Hat eigentlich die Fernsehsendung zum Thema Aberglaube ihr Namensrecht verloren? Oder warum ist die schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu finden?
     
  10. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jason goes to Hell war dann Teil 9 von Freitag der 13.
    Passt aber leider (noch) nicht hier in den Thread da er noch indiziert ist.

    Jason X war dann Teil 10. Wurde FSK ungeprüft veröffentlicht, stattdessen mit dem harten Spio/JK Siegel "strafrechtlich unbedenklich". Steht aber auch noch auf dem Index und somit ebenfalls (noch) kein Thema für diesen Thread hier. Allerdings muss man hier anmerken, dass dieser Teil zwischenzeitlich auf Liste B indiziert war, man also bei dem Film Verstöße gegen geltende Gesetze vermutete. Und Filme die auf Liste B stehen werden gerne beschlagnahmt. Wäre ja nicht der erste Teil der Reihe gewesen. Allerdings hat man ihn zwischenzeitlich auf Liste A umgetragen. Somit findet man ihn nur noch schwer jugendgefährdend.

    Dann gab es noch Freddy vs. Jason, ein Crossover mit Nightmare on Elmstreet. Kann man theoretisch als Teil 11 ansehen. Der war dann ungekürzt mit FSK Freigabe ab 18 und wurde nie indiziert. Spielt also für hier keine Rolle.

    Dann gabs noch ne Neuauflage / Spin off 2009, wird Teil 12 genannt. Aber auch der ist nicht indiziert, ging bei der FSK ungekürzt ab 18 durch.

    Damit hätten wir alle Teile durch :);)

    Es sollte eigentlich zu Freitag der 13. noch ne Serie gedreht werden. Aber daraus wurde leider nichts.
     

Diese Seite empfehlen