1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht Indizierte Filme und Neuveröffentlichung

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Cumulonimbus, 20. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Suspiria ist nach 31 Jahren vom Index

    Am 28.11.2018 kommt der auf arte, vermutlich ungekürzt da vom Index. Der lief schon mal gekürzt auf arte.

    Quelle: Schnittberichte

    Das Remake von Suspiria mit Dakota Johnson gibts ab kommenden Donnerstag im Kino mit FSK 16 Freigabe
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  2. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freitag der 13. Teil 2 ist ebenfalls runter. Dieser war in einer leicht gekürzten Fassung seinerzeit indiziert worden.

    Die FSK hat die ungekürzte Fassung bei der Neuprüfung ab 16 freigegeben.

    Quelle: Schnittberichte

    Auf Prime Video kann man übrigens derzeit die "Chrystal Lake Memories" kostenlos gucken. Darin werden alle Filme der Freitag der 13. Reihe beleuchtet, bis hin zum Remake. Wer die Filme früher mochte und Prime hat, sollte mal nen Blick rein werfen. Lohnt sich.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8.125
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8.125
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Finde ich gut das all die guten Filme vom Index gestrichen werden
     
    OMD gefällt das.
  5. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mal weiter mit Freitag der 13. da praktisch jeder Teil seine eigene Zensur / Indizierungs / Beschlagnahme oder sogar Einziehungsgeschichte hat.

    Jason hatte es seinerzeit wirklich nicht leicht in Deutschland.

    Teil 3 lief ungekürzt im Kino und kam so auch auf VHS raus. Da wurde er dann indiziert. Aber die Indizierung war scheinbar nicht genug. Es erfolgte eine Beschlagnahme.

    Inzwischen ist die Beschlagnahme aufgehoben. Vom Index ist er dann auch erfolgreich runter so das einer FSK Neuprüfung nichts im Wege stand. Und die gab die ungekürzte Fassung ab 16 !! frei.

    Quelle: Schnittberichte

    Der dritte Teil lief damals übrigens in 3D im Kino und löste seinerzeit einen neuen 3D Boom aus.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    1.140
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    War das nicht schon 2014?

    Suspiria vom Index gestrichen (Schnittberichte.com)

    Im Übrigen: Tenebrae wär mir lieber :)
     
  7. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Suspiria ist seit 2014 runter vom Index. Aber es geht hier ja generell um Filme die runter sind, egal wann, Hauptsache runter ;)

    Ja, Tenebrae wäre gut. Gibt nur ne 2 Minuten gekürzte Fassung die auf "freiem Fuß" ist. Wenn der Film uncut nur noch indiziert wäre, wäre es ja schon ein Fortschritt. Aber leider ist er ja auch noch zusätzlich beschlagnahmt.
     
  8. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freitag der 13. Teil 4 kann man dann praktisch den "Höhepunkt" des gesetzlich Möglichen nennen. Dieser Teil hat alles durch was geht.

    Der kam seinerzeit schon um 32 Sekunden geschnitten ins Kino. Bei nem Horrorfilm können 32 Sekunden sehr viel sein. Das da keine Dialoge gekürzt wurden ist klar ;)

    Wie die Vorgänger-Teile war er dann auch selbst in einer geschnittenen Fassung schnell Stammgast auf dem Index. Wie bereits bei Teil 3 erfolgte dann auch hier die Beschlagnahme. Aber hier reichte selbst die Beschlagnahme nicht. Ein Jahr nach dieser erfolgte sogar die Einziehung.

    2017 wurde dann bekannt gegeben das die Beschlagnahme aufgehoben wurde. Danach gings auch runter vom Index.

    Somit stand auch hier einer FSK Neuprüfung nichts mehr im Wege. Und da gab es für die ungekürzte Fassung ein "Keine Jugendfreigabe"
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mal weiter im Takt mit den Freitagen :)

    Freitag der 13. Teil 5 erwischte es nicht so schlimm wie die beiden beschlagnahmten Vorgänger Teil 3 und 4

    Teil 5 wurde "nur" indiziert. Aber auch Teil 5 ist wieder auf freiem Fuß. Die FSK Neuprüfung brachte dann ein Freigabe ab 16 Jahren hervor, die mich allerdings etwas wundert, da es mitunter schon heftig zur Sache ging.

    Unter dem Strich war der Film aber enttäuschend. Freitag der 13 ohne Jason, das passte irgendwie nicht.

    Halloween 3 war auch ohne Michael Myers. Der Versuch ging seinerzeit auch da in die Hose.
     
    BMG forever gefällt das.
  10. OMD

    OMD Platin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freitag der 13. Teil 6 wo dann Jason auch wieder mit von der Partie war landete dann prompt auch auf dem Index.

    Aber auch der ist runter. Die Neuprüfung der FSK ergab dann "Keine Jungendfreigabe"

    Ich weiß nicht wie die FSK würfelt, aber hier war -im Gegensatz zu Teil 5- locker ne 16er Freigabe drin.
     

Diese Seite empfehlen