1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht immer Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dexo, 12. Juli 2007.

1. bulls600

bulls600 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nicht immer Dolby Digital 5.1

Guten Morgen,

wen du richtig hinschaust, wirst Du auch Premiere HD Spielfilme in der Aufstellung finden.

Du könntest allerdings auch diese Seite Dir anschauen:
    http://info.premiere.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_108_premierehd.jsp

ps. Vor einiger Zeit wurden auch Dokus in 5.1 übertragen, ist aber irgendwann eingestellt worden.

Heinz-Jürgen

2. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

wobei man dann auch sagen muss ist 5.1 nicht bei HD Standard???

demzufolge würde Premiere ja gar nicht HD Konform senden wenn kein DD 5.1 dabei ist..
    und das für 10 euro is traurig..

3. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dolby Digital ist zwar weit vorne in Verbindung mit HD, Pflicht ist es aber nicht. Es ist auch HD, wenn der Ton in Mono gesendet wird.

4. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mir nicht sicher, woher du dieses Wissen nimmst, ich hab bisher immer noch jeden Film in ordentlicher Qualität (16:9 anamorph, DD 5.1) bekommen. Aber klar, es gibt bestimmt Filme die in reinem Stereo daherkommen.

5. Cineosfan

Cineosfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich könnte mir vorstellen, dass ältere Filme (2004 z.b) nur upgescaled werden auf HD und wenn sie kein Kinofilm waren nur Dolby 2.0 oder Stereo als Quelle haben.
    Und ich habe leider keinen Film gesehn der auf Premiere 1 5.1 hatte und in HD nicht... Kann aber auch sein, dass ich da einen übersehen hab :)