1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICHT Humax...jetzt Topfieldreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von reboard, 11. August 2003.

  1. reboard

    reboard Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    na bitte 2 tage hier und schon einen neuen receiver gefunden.
    kurz nochmal zu alphacrypt.
    das modul kann man in den satshops kaufen und paßt in den slot beim 4000er?
    der zweite slot für den wen/was nutzen??
    gibt ja eine 4000er variante mit einer bereits intergr. cicam oder?

    und festplatte: 40er oder 80er?
    danke
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    soweit ich mich erinnern kann, haben die Töpfe nur Conax integriert. Und das bringt Dir was, wenn Du Skandinavier bist winken
    Also ein CICAM brauchst Du auf jeden Fall. Da empfielt sich aber unbedingt ein Alphacrypt, das schon Nagravision versteht!
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Die CICAMs passen überall gleichermaßen. Ist der PCMCIA-Standard.

    Bei der Festplatte reichen 40 Gigs auf jeden Fall! Man solls ja nicht übertreiben winken
     
  4. reboard

    reboard Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja ok dann alphacrypt modul rein.

    danke
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, ob ne 40´er wirklich reicht muss jeder für sich entscheiden. Auf die 40´er bekommst du ca. 20h.
     
  6. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe bei mir ne 120Gb Maxtor im Topfield verbaut. Läuft tadellos. Wichtig ist, daß wenn du die Platte in deinem Topfield austauscht entweder eine Maxtor oder eine Samsung holst. Die beiden Sorten sind am kompatibelsten zum Topfield, und das die Platte mit maximal 5400u/min dreht, weil sonst wird`s zu laut und das Gerät zu warm. Hab bei mir ein Allcam (gepatcht auf...na ja ihr wist ja) und ein Seca Modul. Laufen beide anstandslos.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    normal reicht 'ne 5er völlig aus!
    Man nimmt ja die Platte nicht als Archiv sondern zur Aufnahme, um die Sendung dann auf DVD zu brennen oder anderweitig am PC zu bearbeiten. Oder man nimmt die Sendung auf die HDD, um sie dann auf VHS zu bringen. Man muss doch nicht 20 Sendungen auf einer HDD auslagern. Schade um den Platz und völlig blödsinnige Haltung, sowas zu tun!
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    naja, ner 5er wäre wohl für die Füße. Nicht jeder spielt sofort aus, manche auch überhaupt nicht. Ich archiviere z.B. überhaupt nicht und nutze die Sendungen auf FP quasi ex und hopp (Filme habe ich meist schon längst auf DVD, bevor sie irgendwo im TV kommen). Bei einer 5er-Platte würdest Du gerade mal um die vier Folgen einer Serie auf die Platte kriegen. Wenn Du dann nicht gleich nach Aufnahme zum Ansehen kommst...

    Wenn's um Sport geht sieht's noch düsterer aus. Auf so eine winzige Platte geht noch nicht mal ein komplettes Football-Spiel drauf...

    Also 40GB müssens schon sein
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab 'ne 20er drin. Reichte bisher immer für Harald Schmidt aus. Und der hat zur Zeit Sommerpause, also brauch ich die Platte überhaupt nicht breites_
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab' ne 120er drin sch&uuml . Vielleicht etwas übertrieben, aber 40Gig war mir (gerade wenn noch Sport dazu kommt) ein bisserl knapp.
    Sind jetzt schon wieder 11 Sendungen in der Aufnahmeliste winken

    <small>[ 12. August 2003, 23:03: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>