1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht genügend Hdmi 2.0 Anschlüsse!?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Fakeaccount, 8. April 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, Denon X2400H-AV-Receiver, Telekom Entry-Streaming-Box
    Anzeige
    Folgendes Problem: Mein neuer TV hat zwar 4 Hdmi-Anschlüsse, aber nur zwei davon (Hdmi 2.0) unterstützen offensichtlich 4K mit 60Hz, während die anderen Beiden (Hdmi 1.4) bei 4K nur bis 30Hz unterstützen, was ich offen gestanden sehr merkwürdig finde, denn ganz billig war der TV ja auch nicht.
    Wenn ich also mehr als zwei echte 4K Geräte an dem TV betreiben möchte, muss ich dann einen Adapter kaufen bzw. gibt's da überhaupt was passendes, damit ich an allen Hdmi-Anschlüssen 4K mit 60 Hz laufen lassen kann?
     
  2. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Hallo, es gibt doch 4k HDMI Switch. Sehe Dich mal bei Ebay um.
     
  3. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.540
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nein umstecken geht auch :D
     

Diese Seite empfehlen