1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht faul!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fireblade9977, 21. Mai 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Nicht faul!

    Wenn einer das einrichtet und die Leute nicht "rumspielen" (mal so eben am Receiver bzw. im Antennenmenu des Receivers, alles umstellen - sprich die Unicable-ZF-Frequenz die ihnen zugeteilt wurde -) dann geht das schon.

    Sonst wären ja die "Unicable-Systeme für Großanlagen" (hier im Forum unter Dur-Line VDU583 schon mehrfach besprochen) recht unnötig wenn man das nur in einem Haushalt verbauen sollte/dürfe/kann.

    Ist hier keine Lösung a la "Kathrein" in Aussicht die es gar nicht zulässt Unicable-ZF-Frequenzen doppelt zu belegen ? Bei einem System von denen war das doch mal so, oder ? Diese "Lösung" bedarf dann aber bestimmt auch neuer Gerätesoftware (Rückabfrage der "belegten" ZFs) für die Geräte denke ich mal.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nicht faul!

    Die Besonderheit am VDU583 ist ja eben die Vielzahl der unabhängigen Ausgänge. Mit dem VDU kann man mit den 8 Ausgängen beispielsweise 8 Wohnungen versorgen, die 8 Ausgänge sind aber absolut unabhängig voneinander, so daß niemand die Nachbarn stören kann.
    Zum Antennenmenü: Wichtig ist , daß die ID jeweils nur 1x vergeben wird, sonst gibts Kollisionen. Die Frequenz ist nur zur eigenen Bilddarstellung wichtig, mit der allein kann man noch kein Unheil anrichten. Wenn da niemand rumfummelt gibts keine Probleme. Problematisch sind dann nur Mieterwechsel.

    Klaus
     
  3. Fireblade9977

    Fireblade9977 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht faul!

    Das ist nicht unbedingt ein verlässliches Kriterium, dass das System auch "gut" ist.
    Wie steht ihr zu dem Thema Unicable-LNB. Bekommt dieses Gerät ähnlich hohe Verstärkungen hin wie ein Unicable-Mehrfachschalter. Ist ja schon ein Punkt, den man nicht vergessen darf, wenn man große Leitungslängen und/oder eine schlechte Altverkabelung bedenkt.
     
  4. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nicht faul!

    Ich habe da noch einen Vorschlag für einen guten Receiver :
    Grundig DRS 600 HDTV
    - Full HDTV
    - USB-PVR ready
    - unicable tauglich
    - HDMI, SPDIF, Komponetentenausgänge ...
    - 10stelliges alphanummerisches Display
    - 2x CI
    - Blindscan-Funktion
    - leider kein Twin Receiver
    - bekommt man aber online schon um 250 Euro :)
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Nicht faul!

    Ist leiber oft bedingt durch vorhandene Kabelverlegung nicht möglich.

    Wird das nicht jetzt alles schon so genau hier alles erklärt ? Warum noch einmal fragen ?

    Naja, dann aber lieber den Inverto Scena 5 !!!!!
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nicht faul!

    Ich habe mich auf den zitierten VDU583 bezogen.
     
  7. Fireblade9977

    Fireblade9977 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht faul!

    Wo wurde schon erklärt, dass ein Unicable-LNB eine ebenso hohe Verstärkung/Ausgangspegel bringt wie ein Unicable-Multischalter?