1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht faul!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fireblade9977, 21. Mai 2009.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nicht faul!

    Wo ist bei einem einzigen Receiver der Vergleich? Sicher, dass der verlinkte Receiver Unicable kann? Mit welchem vergleichst du ihn?
     
  2. Fireblade9977

    Fireblade9977 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht faul!

    Nein, zugegeben. Der kann kein unicable. Aber wie gesagt, es ist nicht so zack zack rauszufinden ob ein Gerät unicable kann oder nicht. Da ist langwieriges durchsuchen der ellenlangen tech. Daten nötig und man kann dann immer noch nicht richtig sicher sein, ob dieses Feature nicht einfach vergessen wurde.
    Aber grundsätzlich: zeig mir doch mal einen Twin-pvr-hdtv Receiver unter 300€...
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht faul!

    Man sollte da keine Äpfel mir Birnen vergleichen! Ich würde mal behaupten, dass es ein und das gleiche Modell mit doppeltem Tuner keineswegs das Doppelte oder mehr als das Doppelte kostet. Es ist eher so, dass Geräte mit zwei HDTV-Tunern zur Zeit auch funktionstechnisch an der oberen Grenze aller Produkte sind.
     
  4. Fireblade9977

    Fireblade9977 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht faul!

    Beispiel?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht faul!

    Das betrifft beispielsweise alle Receiver mit modularem Tuner-System, z. B. die Dreambox. Es wäre ja irrwitzig, wenn ein Tunermodul das Gleiche oder mehr als der ganze Receiver kosten würde.

    Andere Receiver lassen sich alleine schon vom Funktionsumfang nicht gleichsetzen, da kaum ein Hersteller die gleichen Modelle wahlweise mit einem oder mit zwei Tunern anbietet. Die Ausnahme sind die Modelle, bei denen sich die Tuner nachrüsten oder einfach austauschen lassen.
     
  6. Fireblade9977

    Fireblade9977 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht faul!

    Ja klar, prinzipiel verdoppelt der 2. Tuner den Preis nicht.
    Aber ich will mir gar nicht eine Wahnsinns-Dreambox mit 1 Mio Möglichkeiten kaufen. Ich will ein Gerät so in der Art wie ich es verlinkt habe. Nur eben mit 2 Tunern. Und das gibt es nicht zu einem IMHO sinnvollen Preis, da mit dem 2.Tuner noch die obengenannten Spielereien (ganz ungefragt) mit an Board springen.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht faul!

    Da stimm ich dir schon zu, dass man bei bestimmten Wünschen oft zusätzlich zur Kasse gebeten wird, weil es sie nur in Kombination mit anderen Features gibt. Leider ist das bei vielen Artikeln so, aber ich bin mir sicher, dass sich was für dich finden liese. Das Problem wird einfach nur die Preisvorstellung bei den gestellten Forderungen sein.
     
  8. Fireblade9977

    Fireblade9977 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht faul!

    Ja, genau. Und die Tatsache, das die Unicable/scr/EN50494-Funktion anscheinend als sehr unwichtig eingestuft wird. In den tech. Daten sind sie nicht gerade an vorderster Stelle zu finden... wenn überhaupt.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht faul!

    Bei HDready hat mans auch geschafft eine Herstellerübergreifende Bezeichnung (ein griffige und kein Verweis auf ne Norm) und nen Logo zu schaffen.
    Und wenn ich Tanke dann tanke ich "Benzin Bleifrei". Und nicht an einer Tankstelle "Kraftstoff nach EN 3234222342" und an der anderen "Schellsaft normal" und wieder woanderst "Aral Nr. 3" ;)
    Ist doch weltfremd was da mit Unicable abgeht.

    Mit ihrem Versuch der Abschottung schaden sich die Hersteller nur selber. Aber wenn z.B. Technisat halt glaubt die Leute kaufen nur Technisat Receiver weil sie nen TechniRouter System haben... Naja, sollen sie es halt versuchen. Weckt nicht gerade Vertrauen wenn Firmen meinen zu solchen Tricks greifen zu müssen.

    Schade eigendlich, Unicable könnte wirklich toll sein. Man müsste nur mal langsam anfangen das zu vermarkten.
    Weil momentan kann man wirklich niemanden zumuten einen Unicable Receiver kaufen zu müssen.

    Warum schlägt die ENirgednwas eigendlich keinen Namen und keine Versionsnumerierung vor? Wieder mal keiner dran gedacht das auch normale Menschen irgendwann mal damit in Berührung kommen ;)


    Na egal, wollts nur mal loswerden :)

    cu
    usul
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Nicht faul!

    Da wird es UNMÖGLICH.

    Geräte mit HDTV + Unicable-Tauglichkeit:
    Technisat HDS2 + HDS2+ (nur der "+" ist mit 2x HDTV-Tuner, der ohne "+" hat nur einen HDTV- Tuner !)
    Kathrein UFS-910 + 922
    Inverto Scena 5 (IDL 5550)
    Vantage 1000 + 6000 + 7100 + 8000
    Octagon SF-918
    Homecast HS-8100 PVR

    Twin hier unterstrichen !