1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht Diseq fähiger Reciever an Diseq schaltung, was passiert?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Zero2Kx, 30. Oktober 2003.

  1. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin mir nicht ganz sicher wo das hin gehört, aber ich schreib es mal hier rein.
    Alos im moment hab ich einen Analogen´Reciever(Technisat ST 3002S der kein Diseq kann) an einer Mehrteilnehmer Anlage für Astra. Diese wollen wir nun auf Digital umrüsten, dabei will ich mir noch ein Lnb für Hotbird ber einen Diseq Schalter an die Schüssel machen. Den Analogen Reciever möchte ich dann noch usätzlich an den Hunday 830HCI anschließen. Doch wird der überhaupt etwas empfangen, und wenn was?
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Der empfängt weiterhin seine analogen Programme von Astra. Sonst nichts. Natürlich nur, wenn der Hyundai aus ist.

    <small>[ 30. Oktober 2003, 22:24: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  3. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke
    Und geht es ach das der Hotbird empfängt?
    Oder wodurch kommt das er Astra empfängt obwohl gar kein Signal zum Diseq schaler geht?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der DiSEqC Schalter hat ja eine Grundstellung wenn er kein DiSEqC Signal bekommt. Daher wird automatisch Astra durchgeleitet.
    Mit Hotbird wird das nichts werden. Es sei denn der Receiver hat noch Möglichkeit eine Spannung zu schalten, wo man dann einen DiSEqC Generator dran hängen könnte.

    Blockmaster
     
  5. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine zusätzliche Spannung kann er nicht schalten.
    Aber wo gint es denn so einen Diseqc-Generator, denn die Spannung önnte man doch auch manuel erzeugen, oder?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123