1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

    Finde dieses unreflektierte, pawlowsche Rumgepoltere auch ziemlich albern. Zugegeben: es laeuft eine unglaubliche Menge Mist auf Sendern wie RTL, allerdings schaut man doch in der Regel sendungsbezogen und nicht weil es auf einem bestimmten Kanal laeuft.

    Ebenso koennte ich staendig auf Channel 4 einhauen, weil da in der primetime oft Muell der untersten Schublade laeuft. Gibt allerdings durchaus auch eine Menge Sendungen, die ich dort haeufiger schaue
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

    Wobei in meinen Augen das Niveau von Ch4 einiges höher ist als RTL.
    Aber die müssen ja auch ein paar Sendungen mit Hirn bringen - als PSB.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

    In der primetime unter der Woche ist das sehr oft nicht der Fall. Da gibt's dann haeufig solche "Perlen" wie 'Embarrassing Bodies' oder 'The Man with the 10 stone testicle'.

    "Hohes" Niveau auch das primetime Programm von gestern:

    8pm Location, Location, Location (immoscout im Fernsehen mit der unsaeglichen Kirstie Allsopp)
    9pm Educating Yorkshire (reality doc serie)
    10pm Bouncers (reality doc serie)
    11pm Fried Chicken Shop (reality doc serie)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

    Die haben sie auch nur, weil sie damals selbst die Bewertung der Quoten für die Werbeindustrie festgelegt haben, Stichwort: werberelevante Zielgruppe.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

    Bin kein RTL-Zuschauer( auch die anderen gleichartigen Sender sind nicht mein Geschmack ), aber wer legt die Zielgruppe fest? Du?
    Wenn ja: Von welchen Grundlagen gehst Du aus? Welche Eigenschaften besitzt Du, um diese Festlegungen zu treffen? Ach, da wären noch einige Fragen diesbezüglich zu klären....meinst du nicht?:winken:
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

    Dann müsste RTL auch beim Deutschlandgeschäft konsequent sein! Denn auch hier verliert RTL zusehens an Boden! Der einstige Primus war es mal! So lange die in Köln nicht verstehen besseres Programm zu kredenzen, sehe ich schwarz für das "noch größte" Medienhaus Europas. Es sei denn RTL verkleinert sich, weil es damit rechnet und dem veränderten deutschen TV-Markt Rechnung tragen will?
    Wie auch immer, es ist kein Verlust für Russland. Eine Sendergruppe, die so große Stücke auf sich hält und den sogenannten interessantesten Medienmarkt (Deutschland) Europas so schäbig bedient, hat es nicht verdient auch andere Märkte mit ähnlichen Managementfehlern zu versauen! An Russland wollten sie sich wohl nicht die Zähne ausbeißen?!
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nicht die Nummer 1: RTL gibt Russland auf

    Es sieht ganz so aus.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+