1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht bei Sky: Der Supercup heute live im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2020.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei manchen muss Schadenfreude echt eine Art Lebensinhalt sein. Naja...

Gast 1766 und chris1969 gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Sky hat seine Monopolstellung in Sachen Fußball deutlichst ausgespielt. Das ist der Preis. Hochmut kommt vor dem Plumps.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat seine ehemalige Monopolstellung aber auch nciht erst seit letzter Ausschreibung oder nächster verloren. Das ist ja nix Neues.
    Ein Monopolist versucht immer, seine Stellung "auszuspielen". Sonst wäre er ein schlechter Monopolist, auch wenn das jetzt nicht nett klingt.

Ich hab das schon öfters geschrieben, was mich immer wundert ist: Der eine (Sky) ist das Schlimmste was es gibt (dennoch haben einige die das so sehen ein Abo), DAZN oder andere sind Götter. Das ist schwarz/weiß-Denken.
    Keiner zwingt mich zu einem Sky-Abo. Keiner zu einem von DAZN. Übrigens, es gibt auch noch andere Wege, "nur" Bundesliga zu schauen.

Sich aber jetzt seit Ewigkeiten und bis weit ins nächstes Jahr darüber "zu freuen", dass der andere die Rechte nicht mehr hat und das der andere sie bekommt ist doch kindisch ("Ich hab dir dein Förmchen weggenommen"). Klar kann das einen freuen, durchaus. Kann man mal(!) auch äußern. Aber das wird ja so weitergehen bis nächstes Jahr, mindestens.
    Wenn ich noch finanziell irgendwo beteiligt wäre gut. Bin ich aber auch nicht. Somit wird - für mich - wichtig sein, wo ich nächste Saison das meiste sehe, vorallem mein Verein. Wer das ist, ist mir völlig egal. Heißt der Anbieter Sky, DAZN, ESPN+, Eurosport, Bibel TV etc.
    Ich habe keine "persönliche Bindung" oder "Abneigung" zu einem Sender.

4. brid

brid Guest

Den individuellen Bezug habe ich durch das Sky Forum. Das, was Sky da veranstaltet, ist unsäglich. Wenn jemand, der da auch viel Unterstützung gegeben hat, schadenfroh reagiert - was solls? Ich kanns verstehen.

Wenn eine Firma ihr Geld außerhalb von Content für Marketing ausgibt, für die Entwicklung neuer Werbeformen anstatt die Supportzeiten von aktuell 10 Tagen auf die 24 h der anderen Anbieter zu bringen - dann sind negative Sätze verständlich.

Wer anderen den Spaß verdirbt, bekommt die Quittung. So einfach ist das. Überall. Ob es angemessen ist oder nicht, kümmert im Übrigen die wenigsten.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei aller Kritik, die sicher richtig ist, ich hab zum Glück noch keine nennenswerte Probleme gehabt, aber:

Öh....eine Frage: Sky ist ein deutschlandweite agierender TV-Sender, der ein Produkt verkaufen will. Was ist bitte so schlimm an Marketing?? Es ist das normalste der Welt, das Sky Marketing betreibt, oder findest du nicht? Auch für die Entwicklung neuer Werbeformen.
    Mal ein blöder Vergleich: Wenn CL ist, und bei BILD rechts und links nur DAZN-Werbung aufploppt und sogar im Artikel per "*Anzeige" geworben wird, dass DAZN das überträgt: Ist das was anderes? Nein, und ist völlig normal und richtig.

Werbung macht (fast) jedes Unternehmen, von klein bis groß. Ich übrigens auch, natürlich auf einem völlig anderen Level.

Den habe ich halt nicht. Es wird da genug Fehler bei Sky geben, sicher. Aber damit beschäftige ich mich persönlich nicht. Individuell wäre es, wenn ich Probleme mit Sky hätte, richtig. Habe ich, ob du es mir glaubst oder nicht, seit ich dort ein Abo habe, noch nie gehabt. Das ist jetzt fast 11 Jahre her. Natürlich kenn ich auch andere Berichte, klar. Die kenn ich aber auch von anderen Unternehmen, da ist Sky nicht allein.

Und genau das ist das "Schlimme"daran.....

6. Die gesamte Fußballwirtschaft ist meines Erachtens ein Zirkusspiel. Manchmal unterhaltsam (Paderborn - HSV: 3:4), oft fauler Zauber (Rechtevergabe, Nations League, ...).

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oliver Schmidt kommentiert im ZDF und auf DAZN Jan Platte.