1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Man sollte hier nicht sagen UMKBW oder KDG ist besser oder schlechter. Beide Betreiber handeln in einer völlig inaktzeptablen Weise gegenüber der zahlenden Kabelkundschaft. Das was überall in Europa absolut selbstverständlich ist, nämlich das gesamte Angebot der beitrags bzw. gebührenfinanzierten Sender unverändert so wie von den Sendern vorgesehen weiterzuverbreiten. Es darf einem Kabelbetreiber eigentlich nicht zustehen, irgendwelche Veränderungen am Sendesignal vorzunehmen, und das muss leider wohl ins Gesetz geschrieben werden. Wenn eine Firma ein Gerät verkauft, und da Zubehör etc. ins Paket pakt, dann darf der Versandhändler nicht einfach so das Paket aufreißen und Teile entfernen, nur weils ihm zu schwer ist.
    KDG und UMKBW überschreiten gewaltig ihre Kompetenzen. Es ist Sache der TV Sender, in welcher Qualität sie ihre Programme anbieten.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist an den Sendern denn bitteschön schon wieder verstümmelt? Ihr habt doch echt immer was zum meckern! Ja, sie sind reencodiert! Und? Macht sich das großartig bemerkbar? Nein! Wenn man keine Adleraugen oder eine rege Phantasie/Einbildungskraft hat, dann definitiv nicht! Aber Hauptsache mal wieder rumgenöhlt! Ihr bekommt eh den Hals nicht voll! Egal wie viele Sender eingespeist werden, ihr wollt immer mehr! Irgendwas findet ihr immer, was angeblich fehlt! Demnächst fordert hier jemand auch noch US-Sender...ich sehs schon kommen! :rolleyes:

Beweise? Nein...kannst du nicht beweisen! Es ist nur Mutmaßung! Hauptsache mal wieder über KD gemeckert!

Doch, der ist nötig! Denn reine Zahlenspiele bedeuten garnichts! Im Endeffekt zählt der optische Eindruck und nicht die puren technischen Daten!

Also bei mir fehlen die nicht :p

Aha...Fotos...dir ist aber hoffentlich klar, daß Fotos im Internet meist stark komprimiert sind?! :confused: Ich fürchte aber, daß dir das garnicht bewusst ist! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@LHB: ist doch schön, dass du dich mit dem Angebotenen zufrieden geben kannst, freue dich doch. Aber greife nicht andere an, die das nicht können.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach hör doch auf. Das ist doch wieder das typische übertriebene Gehabe hier!

5. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achja der SD Ableger der ebenfalls im EXTRA Paket ist funktioniert, versteht das einer?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der Witz ist, tonino85 ist bei UMKBW und ist somit noch schlechter dran als jeder KDG-Kunde. Aber Hauptsache meckern, dass KDG nicht das SAT-Signal einspeist. :eek:

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist Dein Problem? Wenn Du mit den verschlechterten Signalen zufrieden bist, ist das ja okay. Kein Grund hier so aggressiv aufzutreten!

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Beruflich übernachte ich sehr oft außerhalb in Hotels. In den letzten Monaten bis Jahren hatte ich daher ausgiebig Gelegenheit, die überragende Qualität von ZDF-HD bei Kabel Deutschland zu genießen und mit der Qualität des ZDF über DVB-T bei mir daheim zu vergleichen. Tatsächlich ist der Unterschied zwischen ZDF-HD bei KDG und ZDF-SD über DVB-T dermaßen gering, dass ich mich immer gefragt habe, was an HD nun so toll sein soll. Jetzt übernachte ich in einem Hotel, bei dem es Sat gibt, und hier kann ich einen deutlichen Unterschied erkennen. Ganz so übertrieben scheint das Gehabe wegen der - unnötigen - Verschlechterung durch KDG also nicht zu sein.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wir wollen nur das, welches bereits kostenfrei via Sat vorhanden ist in unverfälschter Form.
    Das ist doch nun wahrlich nicht zu viel verlangt. :winken:

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Hauptsache wieder dumm über mich rumgelabert.