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"Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Und vergleicht man KDG mit dem Nichteinspeiser UM, dann doppelt hmmmm hmmmmm. Die UMLer, die jetzt gegen KDG wettern, reden sich doch nur die Tatsache schön, dass sie gar nichts an neuen ÖR-HD Sender erhalten. Ist schon ein bischen peinlich...
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Die Diskussion der Einspeisung und der Bildqualität sind zu trennen. Geht es um die Einspeisung als solches, hast Du mit UM natürlich vollkommen recht. Geht es um die Bildqualität, der auf Plattformstandard reduzierten ÖRR HD Sender, muss es erlaubt sein, dies zu kritisieren.

    Beide Themen durcheinander zu würfeln, ist nicht zielführend.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Da die Sender frei empfangbar sind, werde ich sicher diese neuen Sender "genießen".
    Nur im Vergleich zu Sat ist es mit 6Mbit schlicht schlechter.
    Für mich immer noch unverständlich weswegen man ein vorhandenes fertiges Signal bewusst verschlechert. Zum Wohle des Kunden sicher nicht. :rolleyes:
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    UMKBW hat auch geklagt?

    Ich vermute der Grund ist ein ganz anderer: In ein paar Monaten gibt es dann eine Preiserhöhung für alle Bestandskunden (die man mit dem Fehlen der HD-Sender schlecht dem Kunden vermitteln kann).
     
  5. berry

    berry Gold Member

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Dann mach das auch bitte nicht. Es geht hier um das Thema "Nicht auf den Rücken der Kunden", was Unitymedia Kabel BW immer noch praktiziert, auf den Rücken der Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  6. hsi

    hsi Silber Member

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Also gut, stellen wir fest: KD speist auf dem Rücken der Kunden ohne jede Notwendigkeit künstlich verschlechterte Signale ein, UM gar nichts. Wahl zwischen Pest und Cholera. Oder lieber gleich Wechsel zu Sat, wenn möglich...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Man macht das aus zwei Gründen: 1.um die Datenraten zu senken und damit mehrere Sender in die gleiche Kapazität im Vergleich zum Satelliten unterbringen zu können und 2. damit man die Sender nach Gusto auf irgendwelche Muxe verteilen kann. KDG stopft die HD Sender ja in vorhandene Lücken. Noch ironischer ist es, dass es diese Lücken größtenteils nur deswegen überhaupt gibt, weil man die SD Qualität so drastisch absenkt. KDG macht praktisch "aus zwei mach eins". Wofür die ÖR via Satellit zwei Transponder nutzen, nutzt KDG nur einen...
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Wie kannst du als nicht KD Kunde bitte die Qualität beurteilen?


    Die ist nämlich bei weiten nicht so schlecht wie hier über sie geredet wird.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ich kann nur das sagen, was anhand der Bitrate sowie von Fotos gesehen habe.
     
  10. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ok, hab gerade mit der Hotline Telefoniert, muss revidieren, "verarsche" war richtig.

    Den Sender SportUS HD bekommt man nur wenn man ein zusätzliches Paket für 4€ dazu bucht, obwohl es in meinem Fall kein weiteres Paket gibt, dieses Problem haben aber nur Bestandskunden.

    Also, SYFY,13th Street,TNT und co. Premium HD, Sport US HD als einziger Premium Extra, was für eine Gülle.